Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
www.kinzigfischen.de
Kinzig-Forum Foren-Übersicht
->
Fliegenfischen
Antwort schreiben
Benutzername
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="Florian"]Aufgrund meiner Begeisterung will ich hier mein neues Gerät vorstellen. Ende letzten Jahres kaufte ich mir zwei neue Ruten der Fa. Echo, eine 8er und eine 9er. Damals war ich schon stark begeistert. Handling, Garantie, Preis -> alles stimmig. Nun fehlte mir letztendlich noch eine schöne 6er als leichte Streamergerte, für das schwere Nymphen und vor allem für die Meerforellenfischerei. Kürzlich wurden im FliegenfischerForum die neuen Echo 2 Ruten vorgestellt. Logisch, die wollte ich werfen. Also erstmal bestellt. Die Rute ist 4-teilig, wird mit zwei Spitzen geliefert (!!!) und ist hervoragend aufgebaut. Lieferung erfolgt mit Futteral und Rohr. Also nun: Habe am 09.09.06 erstmal richtig mit meinem neuen Gerät gefischt (siehe Fangbericht Bulau). Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, mein Wurftiming an die neue Rute anzupassen. Ich werfe meist zu hektisch. Nach einer kleinen Weile habe ich einfach die Kraft aus meinem Arm genommen und dann ganz entspannt nur noch gefischt, ganz ohne Power und siehe da... Die Rute ist genial. Beide Spitzen werfen anders - wo ich sie einsetze, kann ich aber noch nicht ganz zuordnen. Die eine ist für akkurates Werfen, die andere für Distanz. Ich werfe mit diesem Kombo noch weiter wie bisher. Bedingt durch die langsamere Wurfbewegung rollt sich, zumindest bei mir, das Vorfach bis zum Ende schön gerade ab, was beim Distanzwerfen gerade mit Schußkopf bei mir nicht immer der Fall ist. Wenn es gut gelingt, habe ich vielleicht noch 8 oder 9 Windungen ShootingLine auf meiner Rolle. Schätze also schon so knapp über 35 m. ohne Vorfach. Ich benutze als Schnur aktuell gerade eine LongBelly Klasse 7 und einen Schußkopf in 11,5 m von Rio. Dieser ist bedingt länger und hat eine längere Spitze, wie gewöhnlich. Dadurch fällt die Werferei nicht so hektisch aus. Mir gefällt er sehr gut. Schwere Fliegen (Hechtstreamer, etc.) überfordern die Schnur ein wenig, sind aber sowieso nichts für die 6er Rute. Als Röllchen habe ich mir die Daniellson LW 4seven ausgesucht, auch ein Sahneteil. Ich gehe davon aus, dass dieses meine neue Allroundrute ist. Ich fische sie jetzt auf gnadenlos alles, was die heilige Kinz zu bieten hat. Egal, ob mit Nymphe auf Äsche, oder gar auch mal auf Hecht -> diese Rute bietet einfach alles, was ich mir wünsche. Bin total begeistert. Ein ausgiebiger Report ist auch im Fliegenfischerforum veröffentlicht. Tja, wo kriegt man Rolle und Rute? Ich bestelle Sie bei Stuart Longhurst, ein feiner Kerl. http://www.balticflyfisher.com/index.html oder stuart@balticflyfisher.com Wer will, kann auch gerne mal probewedeln.[/quote]
Optionen
HTML ist
an
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Sicherheitsfrage
Diese Frage ist leider notwendig, um das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren.
Wenn du auf Grund einer Sehschwäche oder aus einem anderen Grund die Sicherheitsfrage nicht beantworten kannst, dann bitte den
Administrator
um Hilfe.
Sicherheitsfrage:
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage: *
Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Kinzig-Forum "intern"
----------------
aktuelle Fangberichte (andere Gewässer)
Kinzig-Forums-Treffen
Wer bist Du eigentlich?
Plauder Ecke
Bastel-Ecke
Erfolgloser Fischerei-Tag, was nun? - ASV Kinzblanker
weitere Gewässer der Umgebung
Reiseberichte
Gerüchte Küche
Zielfisch-Gruppen
----------------
Fliegenfischen
Raubfischangeln
Friedfischangeln
Karpfen spezial
Fliegenbinden
----------------
Trockenfliegen
Naßfliegen
Nymphen
Streamer
Hecht- & Großstreamer
Kinzig-Forum "öffentlich"
----------------
Forums-Regeln
Das Gewässer 'Kinzig'
Vereine
Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Biete...
Suche...
Fisch-Krankheiten
Fisch-Rezepte
sonstiges
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Florian
Verfasst am: 19.09.2006, 11:21
Titel: my new rod -> Echo 2 Klasse 6, 9 Fuss
Aufgrund meiner Begeisterung will ich hier mein neues Gerät vorstellen.
Ende letzten Jahres kaufte ich mir zwei neue Ruten der Fa. Echo, eine 8er und eine 9er. Damals war ich schon stark begeistert. Handling, Garantie, Preis -> alles stimmig.
Nun fehlte mir letztendlich noch eine schöne 6er als leichte Streamergerte, für das schwere Nymphen und vor allem für die Meerforellenfischerei.
Kürzlich wurden im FliegenfischerForum die neuen Echo 2 Ruten vorgestellt. Logisch, die wollte ich werfen. Also erstmal bestellt.
Die Rute ist 4-teilig, wird mit zwei Spitzen geliefert (!!!) und ist hervoragend aufgebaut. Lieferung erfolgt mit Futteral und Rohr.
Also nun:
Habe am 09.09.06 erstmal richtig mit meinem neuen Gerät gefischt (siehe Fangbericht Bulau). Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, mein Wurftiming an die neue Rute anzupassen. Ich werfe meist zu hektisch. Nach einer kleinen Weile habe ich einfach die Kraft aus meinem Arm genommen und dann ganz entspannt nur noch gefischt, ganz ohne Power und siehe da...
Die Rute ist genial. Beide Spitzen werfen anders - wo ich sie einsetze, kann ich aber noch nicht ganz zuordnen. Die eine ist für akkurates Werfen, die andere für Distanz.
Ich werfe mit diesem Kombo noch weiter wie bisher. Bedingt durch die langsamere Wurfbewegung rollt sich, zumindest bei mir, das Vorfach bis zum Ende schön gerade ab, was beim Distanzwerfen gerade mit Schußkopf bei mir nicht immer der Fall ist. Wenn es gut gelingt, habe ich vielleicht noch 8 oder 9 Windungen ShootingLine auf meiner Rolle. Schätze also schon so knapp über 35 m. ohne Vorfach.
Ich benutze als Schnur aktuell gerade eine LongBelly Klasse 7 und einen Schußkopf in 11,5 m von Rio. Dieser ist bedingt länger und hat eine längere Spitze, wie gewöhnlich. Dadurch fällt die Werferei nicht so hektisch aus. Mir gefällt er sehr gut. Schwere Fliegen (Hechtstreamer, etc.) überfordern die Schnur ein wenig, sind aber sowieso nichts für die 6er Rute. Als Röllchen habe ich mir die Daniellson LW 4seven ausgesucht, auch ein Sahneteil.
Ich gehe davon aus, dass dieses meine neue Allroundrute ist. Ich fische sie jetzt auf gnadenlos alles, was die heilige Kinz zu bieten hat. Egal, ob mit Nymphe auf Äsche, oder gar auch mal auf Hecht -> diese Rute bietet einfach alles, was ich mir wünsche.
Bin total begeistert. Ein ausgiebiger Report ist auch im Fliegenfischerforum veröffentlicht.
Tja, wo kriegt man Rolle und Rute? Ich bestelle Sie bei Stuart Longhurst, ein feiner Kerl.
http://www.balticflyfisher.com/index.html
oder
stuart@balticflyfisher.com
Wer will, kann auch gerne mal probewedeln.
Powered by
phpBB
© 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by
ktauber
Deutsche Übersetzung von
phpBB.de