Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 13:43    Titel:

Aale fängt man immer noch gut.
stipper
BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:40    Titel:

Sicher ist das mit den Aalen nicht mehr so wie vor 20Jahren, aber es gibt (noch) gute in der Kinz. Ich hab dieses Jahr sechs Stück gefangen und das Abends noch vor Sonnenuntergang. Hätte ich ein paar mal in die Nacht rein geficht wären es bestimmt ein paar mehr geworden. Man muss das Glück haben am Wasser zu sein wenn die Aale "Laufen"
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:42    Titel:

Da wo das Jugendcamp war gabs sicher Aale. Der Stipper hat in Hanau ja auch gut erfolg gehabt und wir haben auch schon schöne da raus geholt. Aale fangen war eigentlich nie das Problem in der Kinzig. Die beißen gut wenn man gezielt im Sommer fischt finde ich.
Ties
BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:40    Titel:

heute kam der 2. Artikel in der Fisch und Fang...
Zitat: " In jeder Nacht konnten dicke Aale gefangen werden. Für einige Jungs war es die erste Begegnung mit den Schlänglern"

und darunter 1 Foto mit 3 richtig strammen Aalen....

sach ma ich hab seit jahren keinen Aal mehr aus der Kinzig gefangen. Und das sogar an den alten "Hotspots".......

Es is aber dennoch ein schöner Bericht. Da wäre ich als Kind auch gerne mal dabei gewesen.... *G*
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 09:39    Titel:

Nene wie kommst du denn darauf. Diese Firma hat bestimmt auch keinen Kontakt zur IG Kinzig. Ich weiß auß eigener Erfahrung, das diese Firma mal ne Rolle oder nen paar Ruten springen lässt wenn der ein oder andere Tip dabei rauskommt. Aber nicht falsch verstehen, diese Gelnhäuser Firma hat von mir volle Unterstützung. Der Chef von Gelnhausen ist nen Top Typ. Hatte schon mehrmals über den Waldi Kontakt. Hat mich sogar mir an den Privatteich eingeladen. Leider an diesem Tag keine Zeit gehabt.
lootock
BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 09:32    Titel:

Wer gut schmiert der gut fängt....
Laughing Laughing


David du meinst aber nicht einen gaaaanz bestimmten Angelgerätegroßhändler oder Wink
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 21:25    Titel:

Jeder Wurf ein Biss. Das glaube ich denn er ist bestimmt dem Fischlaster hinterhergefahren. Die Stelle ist sooo überangelt. Da sitzt wirklich jeden Tag einer. Aber naja ein Mann der für ein Gelnhäuser unternehmen arbeitet, der muss ja an der Kinzig fangen.
Tubbsen
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 19:57    Titel:

Ich fühle mich verarscht.
Die haben doch bestimmt dafür dort gesetzt.
Laughing
flyman
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 16:38    Titel:

So, ich habe die Bilder oben ausgetauscht,....mehr war allerdings nicht rauszuholen. Aber zum lesen geht's.

Flyman
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:41    Titel:

Das war dann wohl das Loch von dem die Rede ist. Bestimmt hast du all die schönen Forellen totgetreten! Mörder! Megaphone
Tubbsen
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:39    Titel:

Ich weiß dann auch wo das war Looti. Dort hatten wir nen Ansitz und ein paar Meter weiter Richtung Brücke bin ich damals abgesoffen beim Waten -.-
lootock
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:41    Titel:

@ Deep Diver Jepp
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:16    Titel:

Hey ich hab dem Martin den Artikel weitergeleitet. Er wollte den dann hochstellen. Wenn nicht schick ich den Artikel auf meinen Server. Hatte nur gedacht, wenn alles hier auf dem Kinzigforumserver ist ist besser.
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:01    Titel:

lootock hat Folgendes geschrieben:
Ist am Langenselbolder Flugplatz über die Brücke dann links hoch die Kinzig S-Kurve

Erstens frag ich mich wo der Dittl die Tiefenwerte her hatt und zweitens wechseln sich in dem Loch hundert Köter mit 50 Pferden am Tag ab. Garniert wird das Ganze dann durch ca. 50 Plagen die da Steine rein werfen. Von den 20 Anglern am Tag abgesehen die da auch dem letzten 5cm Rotauge den Garaus machen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Dachte ichs mir doch. Ist das da wo der angekogelte Baumstumpf zu finden ist?
lootock
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 10:57    Titel:

Ist am Langenselbolder Flugplatz über die Brücke dann links hoch die Kinzig S-Kurve

Erstens frag ich mich wo der Dittl die Tiefenwerte her hatt und zweitens wechseln sich in dem Loch hundert Köter mit 50 Pferden am Tag ab. Garniert wird das Ganze dann durch ca. 50 Plagen die da Steine rein werfen. Von den 20 Anglern am Tag abgesehen die da auch dem letzten 5cm Rotauge den Garaus machen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:54    Titel:

Motz ICH WILL IHN TROTZDEM HABEN! Troest Bitte!

Looti! Ich kenne das Loch so auf den ersten Blick nicht wo soll denn das sein? Betsimmt Gewässerabschnitt C! Very Happy Very Happy
lootock
BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:46    Titel:

den Artikel könnt ihr euch sparen.....

Wenn der Dittl in dem Loch bei jedem Wurf ein Biss hatte isses die größte Nummer an Anglerlatein die ich je gehört habe Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Warscheinlich wurde für das Fotoshooting der Woobler samt Fisch rausgeschmissen und eingeholt Laughing Laughing Laughing Laughing

wer das loch kennt weiß was ich mein Wink
JuL
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:52    Titel:

Dem David hab ich sie jetzt geschickt. Hab deinen Beitrag zu spät gelesen, Martin......

Aber in der nächsten Ausgabe gibts ja noch nen Artikel über die Kinz..............
flyman
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:43    Titel:

....kannst sie mir schicken, ich kann sie per FTP hochladen.

flyman@arcor.de

Danke
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:04    Titel:

@Jul
schick mir den artikel mal hochaufgelöster per mail ich stell den auf meinen server. email gibts per PN
JuL
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:50    Titel:

Ich kann sie halt nicht größer reinstellen, da der Bilderupload eine gewisse Maximalgröße vorgibt.
Tubbsen
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:49    Titel:

Leider sind die Bilder viel zu klein, als das ich da was lesen könnte. Größer machen kann man die auf dem Hoster auch nicht und per Windowsvergrößerung wird die schrift undeutlich.

Wäre von Vorteil nochmal zu gucken!
JuL
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:35    Titel:

So jetzt wird sie wohl endgültig zum Salmonidengewässer Nummer 1 in Deutschland Laughing Laughing Laughing Laughing

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



P.S. Scannen ist ja gar nicht so schwer
Embarassed. Trotzdem gut, dass es kleinere Geschwister gibt Laughing Laughing

Bilder ausgetauscht
Blinkerbub
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 13:10    Titel:

Boing Juhu!! Dank dir! Zustimmen
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 12:37    Titel:

Super! Freu ich mich drauf! Als her mit! Zustimmen
JuL
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 12:14    Titel:

Also ich hab ihn, hab allerdings noch nie etwas eingescannt.....

Werds nachher mal probieren, zur Not fotografiere ichs ab und stells rein!
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 13:27    Titel:

Phantomartikel! Shocked
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 13:25    Titel:

Hat denn niemand den Artikel?
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:27    Titel:

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Huhu!!
Hab leider am Wochenende nach der angezeigten Ausgabe gesucht, bin aber nur auf die neue gestoßen Sad. Jaja.... wer zu spät kommt, den bestraft die F&F Laughing.
Kann man den Artikel nicht vielleicht doch einstellen oder kann den mir einer als Scan schicken (PN)? Büdde büdde büdde Very Happy!!


Sollte sich jemand die Mühe machen hätte ich den Bericht auch ganz gerne. Wäre echt super! Boing
Blinkerbub
BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:10    Titel:

Huhu!!
Hab leider am Wochenende nach der angezeigten Ausgabe gesucht, bin aber nur auf die neue gestoßen Sad. Jaja.... wer zu spät kommt, den bestraft die F&F Laughing.
Kann man den Artikel nicht vielleicht doch einstellen oder kann den mir einer als Scan schicken (PN)? Büdde büdde büdde Very Happy!!
Ties
BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 10:51    Titel:

In der nächsten Ausgabe kommt erneut ein Bericht über Jugendfischer an der Kinzig.....
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 07:48    Titel:

das ist doch in Langenselbold wo "se Forelle gesetzt hobbe".
Wahrscheinlich ist er dem Laster hinterher gefahren für die Fotos.Smile
Fast jeder Wurf ein Biss.......grrrrr......
Adlerfan
BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:50    Titel:

Habs gelesen, zum Glück kein: "Für 10,- Tageskarte gibt es all-you-can-catch" Bericht Very Happy
mainangler
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:33    Titel:

Dann muss ich mir das blöde Ding halt holen... Laughing Rolling Eyes
Adlerfan
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:49    Titel:

Hmm, dann hoffe ich mal das die ganzen Beutegeier den Artikel nicht lesen.....................
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 14:31    Titel:

Böser Mainangler!! Das ist doch ein Urheberrechtsverstoß Laughing
mainangler
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:44    Titel:

Kann den mal einer reinstellen? Embarassed
JuL
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:17    Titel: Die berühmte Kinz! :)

Wer die Möglichkeit hat in die aktuelle Ausgabe des Fisch&Fang Hefts reinzuluren sollte dies mal tun.....

Auf Seite 62 bis 65 seht ihr ein Gewässer, was euch bekannt vorkommen müsste Laughing Laughing Die Stelle, die man sieht ist eine der überlaufeneren.......
Haha fands nur irgendwie krank, aber nagut.

-----> 7 Salmoniden in einer Stunde -------> wenn da mal nicht gewartet wurde bis besetzt war

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group