Autor Nachricht
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 16:16    Titel:

Das Kunstköderfischen ist das ganze Jahr erlaubt. Ob es natürlich Waidgerecht ist muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde Einzelhaken empfehlen, benutz ich um die Jahreszeit auch. Gerade die Forellen sind doch immer wieder am Band. Da du nach dem 1.4. gehen willst, sehe ich gar kein Problem. Ab dem 16.4. ist praktisch gar keine Fischart mehr geschont mit der beim Gummifischen oder Blinkern gerechnet werden muss. Der eine Zander in 10 Jahren, der in der Schonzeit am Tag auf den Hechtblinker knallt, kann sicher schonend zurück gesetzt werden.
HechtjägerFD
BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 15:55    Titel:

Okay vielen Dank,dann weiß ich ja bescheid.
Wollte nur auf nummer sicher gehen.
In der Fulda bei Schlitz die dem Schlitzerländer angelverein gehört darfst du nähmlich erst mit Kunstköder ab 1.6 angeln und in so manchen vereinsseen wo man als gast hin darf,ist das auch nicht anders.

Lg
Zander1989
BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 15:28    Titel:

Schließlich könntest du ja einen Barsch fangen Wink
benor
BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 15:23    Titel:

Das Angeln mit Kunstködern ist das ganze Jahr an der Kinzig erlaubt.

http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=5400

schau mal in den Thread, dort wird darüber diskutiert Wink
HechtjägerFD
BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 15:19    Titel: Ab wann Spinnangeln Kinzig?

Hallo

Ist es erlaubt ab dem 1.4 mit Kunstködern (spinner)in der Kinzig auf Forellen zu gehen?
Oder ist Kunstköderverbot auch während der Hecht und Zander Schonzeit,
und somit erst ab 1.6 erlaubt?

Lg

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group