Autor Nachricht
Hey
BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 09:37    Titel:

Michael Meineke hat Folgendes geschrieben:
moin,
ich gehen hauptsächlich an Seen los. Ich bringe meine Montagen mit dem Futterboot und einem Zusatzboot. ich nutze schwere Steinmontagen und Spanne auf große entfernungen ab. Denke das du Rute sich dafür gut eignet

danke für die schnelle antwort
Gruß Michael


Ich weiß zwar dass man mit dem Futterboot Karpfenmontage ausbringen kann, dass das auch mit Wallermontagen funktioniert ist mir neu. Wie soll dass denn gehen? Um die Wallerrute abzuspannen braucht man doch ein Gewicht, dass ich mit einem Futterboot nur schwer ausbringen kann.
Michael Meineke
BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 09:25    Titel:

moin,
ich gehen hauptsächlich an Seen los. Ich bringe meine Montagen mit dem Futterboot und einem Zusatzboot. ich nutze schwere Steinmontagen und Spanne auf große entfernungen ab. Denke das du Rute sich dafür gut eignet

danke für die schnelle antwort
Gruß Michael
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 12:10    Titel:

Hallo Michael,

wie und wo willst du denn auf Waller angeln? Wenn du in der Kinzig fischst brauchst du natürlich andere Mindestanforderungen als im Main z.B. musst du Gewichte werfen oder bringst du die Köder mit dem Boot aus. Fischst du eine Upose mit einem Tauwurmbündel oder eine Abrissmontage mit einem Köderfisch. Gehst du Welsblinkern, da kommt so eine 600g Rute nicht in Frage ohne dass sich dein Orthopäde die Taschen an dir voll macht.

Du siehst, ein wenig mehr Info brauchen wir von dir.
Michael Meineke
BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 10:01    Titel: neue Wallerrute gesucht?

Hallo,

möchte mich in 2017 auch ein bisschen dem Wallerangeln widmen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu einer Ruten geben. Habe mich schon ein bisschen informiert und folgendes gefunden: https://www.wallerangeln.de/zeck-pro-cat-special-edition-3-00m-400g/a-8220/
hat jemand Erfahrungen mit den Ruten.
Ich weiß das es vielleicht nicht das richtige Forum zum Wallerangeln ist, aber oft bringen solche Infos mehr. Wink
Gruß Michael

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group