Autor Nachricht
Tomi
BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 16:52    Titel:

Hi Ben,

als Langenselbolder ist der ASV Sachsenhausen mit seinen beiden Nolteseen ideal gelegen. Dazu hast du noch die Kinzig und die Nidder Jahreskarten.
Mit 150,-/Jahr und 300 Besatzspende ist der nicht ganz billig. Dafür ist nur ein Arbeitsdienst und sonst kein weiterer Zeiteinsatz zu erbringen. Zudem ist die Kartenausgabe gut organisiert und ich habe meine Karten am 1. Samstag des Jahres.
Das waren die Punkte, die mir besonders wichtig waren.

Gruss Tomi
Kinzignarr
BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:28    Titel:

Hi Ben,
zunächst einmal wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Vereins-Suche. Berichte ruhig hier mal über Deine jüngsten Erfahrungen. Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch irgendwann wieder in Vereins-Obhut begeben und da bin ich ebenfalls für alle Infos und Aussagen dankbar - hauptsächlich für Positive Smile
VG Rainer
Terry
BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 07:20    Titel:

Hi Ben,

erfrag doch einfach mal bei den für Dich infrage kommenden Vereinen, ob und wie Du diesen Betrag eventuell stückeln kannst. Bestimmt ist das manchmal schlicht Verhandlungssache, auch wenn es nicht direkt auf den Heimseiten angeboten wird.

Very Happy Gruß Terry-Martin Zustimmen
BeSeKo
BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 06:23    Titel:

Hi,

beim ASV Langenselbold kannst das auf 2 Zahlungen splitten. Also im ersten Jahr 175 und im zweiten Jahr nochmal.

Wenn es sich nicht geändert hat.

Grüße
Benjamin
Silverburgh
BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 15:55    Titel: Vereinssuche und was eben so dran hängt

Hi Leuts,

wie ihr sicher schon gelesen habt, bin ich ja erst vor kurzer Zeit frischgebackener Fischereischeinbesitzer geworden. Um Anschluss zu finden, (hoffentlich) ordentlich was dazu zu lernen und vielleicht auch das ein oder andere schöne Gewässer zu haben, interessiert es mich natürlich sehr, mich einem Verein anzuschließen.

Naheliegend wäre für mich natürlich der ASV Langenselbold aber auch andere Vereine in der Umgebung klingen nach einer ersten, kurzen Webrecherche interessant. Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben? (Sicher ist ja der ein oder andere von euch auch Vereinsmitglied).

Was mir gerade etwas auf den Magen schlägt, ist das Thema Aufnahmegebühren. Klar verstehe ich wofür sie verwendet werden und das macht auch absolut Sinn. Aber eine Gebühr von 150 bis 350€....zusammen mit einem Jahresbeitrag haut bei mir auf einen Schlag ganz schön rein. Ich bin im Moment der Alleinverdiener und ein solcher Betrag ist auf einen Schlag daher kaum zu bewältigen. Gibt es aus eurer Erfahrung evtl. Vereine, mit denen man sich beispielsweise auf Ratenzahlungen einigen kann? Im Zweifelsfall heißt es natürlich einfach, sich das Ganze vorher zusammen zu sparen.

Naja, genug rumgeheult Wink ich würde mich so oder so über die ein oder andere Empfehlung und Tipps zu dem Thema freuen.

LG

Ben

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group