Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Blutegel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:08    Titel: Blutegel Antworten mit Zitat

Hat jemand ne günstige Quelle an Blutegel ranzukommen? Oder hat die Ältere Generation ein paar Tipps, wie man die in Tümpeln fangen kann? Müssen natürlich auch ne ordentliche Größe haben umnd ned die 2cm Teile

Grüße

Baumi
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach!
Gehe zu einer seichten und schlammigen Bucht oder Stelle mit fast keiner Strömung. Ziehe Schuhe und Strümpfe aus (Hose selbstverständlich auch ne kurze). Gehe ins Wasser bis es etwas über die Knie geht und bleibe ne halbe Stunde ganz ruhig stehen! Danach kannst Du sie absammeln.
Ist kein Blödsinn, haben wir in jungen Jahren des öfteren als Mutprobe gemacht!

Gruß vom Wasserhopser.
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich nen Tip wie du sie fängst, ist ganz einfach.

Geht so:

1. Sumpfigen flachen Tümpel suchen

2. Schuhe, Strümpfe, Hose ausziehen

3. ins wasser waten

4. ca. 2 stunden schön ruhig stehen bleiben

5. danach Tümpel verlassen und von den beinen absammeln

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Im Ernst wenn du sie nicht mit dem Küchensieb in alten entwässerungsgräben sammeln willst bleibt nur die apotheke aber teuer sind die viecher.

Was willste den damit fangen?
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

da war de wasserhopser schneller Laughing Laughing
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Baumilein will bestimmt wieder 'ne Wallerbombe bauen Wink. Aber nee, tut mir leid, hab außer den oben beschrieben Tips keine "gemütlicheren" Sad.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

klar jeder will waller mit blutegel fangen weil er irgendwann mal davon gehört hat. viel zu teuer und auch nicht besser als tauwurm. soll er lieber mal mit geflügelleber testen
erheblich billiger und einfacher zu beschaffen
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

boah seid ihr eklig......... es geht doch nichts über Würmer...baaaaahh
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das mit den Blutegeln wird auch in der Heilkunde eingesetzt.
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ bernd

willste nu waller fange oder se zur ader lasse

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich gehe nach dem Motto"laß die Würmer leben ,fisch mit der Fliege"
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich gehe nach dem Motto"laß die Würmer leben ,fisch mit der Fliege"

Schon mal nen Waller mit der Fliege gefangen? Laughing

Gruß vom Wasserhopser.
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ja nen keinen,beim Rapfen fischen.Ist nicht gerade meine Zielrichtung,aber mit ner Fliege kann man auch Köderfische imi. Sensationell
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baumi

hast Du schonmal in der Apotheke nachgefragt?

Denn die "Mutter-Egel" dürfen ja nur einmal angesetzt werden, dann werden sie entsorgt. Vielleicht kann Dir da einer eine Quelle verraten. Wink

Gruss
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:

hast Du schonmal in der Apotheke nachgefragt?

Wäre ich vorsichtig, wegen Aids und so. Habe mal was gelesen das med. Blutegel nach Gebrauch auch nicht mehr für andere Zwecke abgegeben werden dürfen, sondern in spez. Sammelstellen verbrannt werden. Denke das ist wegen der Infektionsgefahr so geregelt.

Gruß vom Wasserhopser.
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wegen der Blutegel würde ich mal googlen,da findet man bestimmt was wo es sie gibt oder man findet.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.blutegel.org/shop.htm

http://www.0800vanity.com/blutegel/Blutegeldeutsch/DerBlutegel.htm?/blutegel/Blutegeldeutsch/blutegelnBlutegelbeschreibung.htm

http://www.blutegelfarm.de/default.asp?action=start&lan=de

http://www.oekoadressen.de/suche/0/blutegel/
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

und wie bietet man die dem Waller an?? Auf einen großen Haken tausend stück drann oder nur einzeln?????? Habe noch nie mit sowas geangelt....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

So viele kannste net draufzutun, man fängt beim dritten oder vierten schon an zu kötzern! Laughing Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

boah...noch ekliger wie Nacktschnecken....seit ihr eklig. Baumi mit dir geh ich nicht mehr angeln
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr aber ganzschön zugeschlagen seit vorhin....(mit dem Schreiben)

Ja will damit mal auf Waller fischen... Man sollte so ca 4 Stück auf den Haken piecksen und angeblich machen die Radau ohne Ende....

Die Viecher aus der Apo sind halt recht teuer mit knapp 5,-€... ok, wenn man einen schönen Biss bekommt lohnt es sich vielleicht, aber dann doch lieber ein Köfi für lau....

Deswegen wollte ich versuchen, die Blutegel mal selbst zu fangen....werde es mal mit Leber in einem Einmachglas versuchen... über Nacht raus und angeblich nächsten Tag einsammeln...

Hat mal auch keine Probleme bei Kontrollen Very Happy Wink

Habe auch gehört, dass die "benutzten" Egel entsorgt werden aber angeblich dürfen die Heilpraktiker und Ärzte diese nicht rausrücken wegen der Infektionsgefahren etc... das ist natürlich schade für mich/uns... aber wenn du trotzdem rankommen könntest ,Martin, gerne ?!?!

Grüße Baumi
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachher ziehst du dein Einmachglas aus der Kinz un dann sitzt dein Waller womöglich schon im Glas, oder du hast en haufen Glasaale gefangen Very Happy.
Bei dem verlockenden Duft einer Leber??!!
---> Bleed nä??!! Rolling Eyes

MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de