Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenfischerkurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 16:08    Titel: Fliegenfischerkurs Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich will jetzt mit dem fliegenfischen beginnen. kann mir jemand sagen wo man kurse machen kann außer bei dem hilmar peterson,denn der ist mir zu teuer. habe schon gelesen,dass welche aus dem forum kurse veranstalten. habe große interesse daran und am fliegenfischen auch. würde mich über tips und tricks freuen. Also schreibt ruhig gruß Jan Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse veranstalten ist vielleicht übertrieben aber hier gibt es einige cracks die dir sicher zeigen können wie geworfen wird. ich selbst habe von den jungs das werfen gelernt und denke das ichs mitlerweile auch ganz zufriedenstellend beherrsche! vielleicht machen wir ja bald wieder ein flifi treffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

jo.... mit den augen stehlen, oder learning bei doing, heißt die Deviese....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kunkel,

habe gerade vor zehn Tagen einen Flifi-Kurs vom Angelbär (Frankfurt, Braubachstrasse) im Odenwald/Amorbach gemacht - echt klasse, nette & fachkundige Instruktoren, feines Gerät, schönes Flüsschen Zustimmen

Habe als absoluter Anfänger viel gelernt, war auf jeden Fall die 90 € wert Idea Aber wenn Du hier einen Profi als Personal Trainer findest ist das natürlich auch ein guter Weg Cool ... auf jeden Fall viel Erfolg, ich bin schon richtig heiss auf den nächsten Versuch an der Kinz! Embarassed

HuHu
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag da nur eins!

Rute kaufen, Rolle kaufen, schnur kaufen, bei kinz-forumstreffen mitmachen und von anderen lernen!

Ich habe das Fliegenfischen auch vor nem Jahr von den Flifi. profis aus dem Forum gelernt!

Mfg. Angler
Nach oben
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe es wie Nordlicht gemacht ... Kurs beim Angelbär. Vorteil ist: Du brauchst kein schlechtes Gewissen beim Ganztags-Nerven durch blöde Fragen zu haben *lach* Es tut auch gut, wenn man 8 weitere Leute neben sich stehen hat, dies genauso wenig drauf haben. Das schont die Geduld und fördert den Ergeiz *nochmallach*. Das Hausgewässer der Fliegenschule garantiert auch Fisch am Haken, auch wenn es hauptsächlich kleine Bafos sind. Das war sehr lehrreich, denn Bisse verwerten ist meines Erachtens beim Fliegenfischen recht schwierig, zumindest am Anfang. Gruß Marco
Nach oben
sgserl
Gast






BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kunkel,
ich habe auch erst angefangen und habe mich geärgert nicht gleich zu den Heartlandflyfishern gegangen zu sein. Die Heartlandflyfisher treffen sich am letzten Samstag im Monat(29.09.2007) in Hanau bei der Hassia (Ruderclub) ab 15.00 Uhr. Dort kannst du erst mal schnuppern und 2-3 mal mit zum fischen gehen. Ein paar Wurfübungen sind wenn das Wetter mitspielt auch drin. Danach kannst du immer noch zum Angelbär und dort einen Kurs machen.

Gruss
Stefan Grünewald
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich betreibe das Flifi seit einem halben jahr.

Dazu bin ich gekommen das ich das werfen vor 6 jahren mal gezeigt bekommen habe aber dann die interesse verloren habe weil mein kollege der es mir gezeigt hatte keine zeit mehr hatte..

Durch einen Bekannten bin ich wieder dazu gekommen und je öfters ich geh um so mehr wird es zur leidenschaft und wenn noch was beist ( oft am Main üben ) macht es gleich dreimal soviel spaß.

Durch meinem Flifi händler hab ich auch noch ein paar tricks gelernt , der auch der flifi leidenschaft seit langem verfallen ist .

Kurse bietet er auch an aber er meinte ich brauch keinen mehr würd aber wenn mal ein Kinzig treffen ist gern mal mit einem spezialis meinen wurf bewerten bzw auswerten was besser zu machen ist weil auslernen tut man nie.

In dem sinne man liest von sich und eventuel mal auf einem treffen. bei den heartlands werd ich denke ich auch vorbeikommen, war aber schon mal da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de