Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Watfischerei und Fliegenfischen auch im Main

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:45    Titel: Watfischerei und Fliegenfischen auch im Main Antworten mit Zitat

Nun kommt leider die Jahreszeit, an der die Kinzig zeitweise durch Hochwasser unbefischbar wird.
Alternativen gibt es z.B. am Main.

Zwischen Hanau und Aschaffenburg soll es laut verschiedenen Aussagen auf der der Hanau abgesandten Seite wunderbar möglich sein, auf mehreren Kilometern eine aussichtsreiche Watfischerei im Main auszuüben.
Rapfen, Zander, Barsche und wer weiß, vielleicht auch Welse gibt es dort zur genüge. Ich auf jedenfall werde dort demnächst des öfteren einen Versuch starten und berichten.
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich bin oft in Hainstadt am Main üben und auch erfolgreich. Smile

Es gibt da mehrere Flachwasserzonen die man gut bewarten kann und auch schöne Döbel 30+ Alande 30+ und Rapfen fängt.
Ab und zu auf Nympfe und Streamer auch mal einen Barsch aber Hecht und Zander noch nicht gesichtet.
Selbst auf Trockenfliege fängt man Fische Smile
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flo.
Wenn du Lust hast mal mit der Fliege am Main zu fischen kannst du dich mal bei mir melden. Ich kenne mehrere gutbewatbare Stellen bei Mühlheim, wäre für dich dann auch nicht so weit entfernt. Es gibt eine große Flachwasserzone bei Dietesheim, eine große auf der anderen Mainseite bei Dörnigheim und noch eine unterhalb der Rodaumündung auf Mühlheimer Seite...

--> PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de