Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Drachkovitch System

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 13:12    Titel: Drachkovitch System Antworten mit Zitat

hat irgendjemand von euch erfahrungen mit dem drachkovitch system in der kinzig. da wie ich finde beim aktiven fischen die kinzighechte sehr mistrauisch sind wollte ich mal das spinnfischen mit dem köfi auprobieren. hat irgendjemand was positives damit erlebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

der vorteil dieses Systhems ist du kannst beim ersten Zuck anschlagen weil du nicht mehr mit fischchen sondern mit einem Igelfisch fischt.....

aber ich finde es in der Kinzig zu starr und auffällig...........
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Positive Erfahrungen nur in dem Sinne, dass ich jetzt weiß, wo es extrem viel Hänger gibt und ich diese Stellen nun meiden kann...

Gruß Uwe
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

kinzräuber hat Folgendes geschrieben:
der vorteil dieses Systhems ist du kannst beim ersten Zuck anschlagen weil du nicht mehr mit fischchen sondern mit einem Igelfisch fischt.....

aber ich finde es in der Kinzig zu starr und auffällig...........


ich will ja auch nicht ansitzen wie es ein herr kinzräuber macht. ich will damit spinnfischen gehen. dafür ist das ja konzipiert! also spinnfischen mit echtem fisch statt gufi!

das mit den hängern glaub ich. deswegen will ich auch oberflächen nah fischen und die bleiperle möglichst leicht wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzigflieger
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

JaJa dieses Drachkovitch System ist im Edersee Super!!

In der Kinzig war ich mit einem kleinen köfi von 7 cm am schwimmenden Drachkovitch( mit Kork oder Styropor Perle ) auf Barsch erfolgreich.

Ich hatte dieses System einmal in der Blinker zum selber Basteln entdeckt und wurde infiziert. Jedoch habe ich in der letzten Zeit nicht mehr damit gefischt.

MfG
Sebbl
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
kinzräuber hat Folgendes geschrieben:
der vorteil dieses Systhems ist du kannst beim ersten Zuck anschlagen weil du nicht mehr mit fischchen sondern mit einem Igelfisch fischt.....

aber ich finde es in der Kinzig zu starr und auffällig...........


ich will ja auch nicht ansitzen wie es ein herr kinzräuber macht. ich will damit spinnfischen gehen. dafür ist das ja konzipiert! also spinnfischen mit echtem fisch statt gufi!

das mit den hängern glaub ich. deswegen will ich auch oberflächen nah fischen und die bleiperle möglichst leicht wählen.


warum spinnste dann nicht mit Köfi, den angeködert wie ein Gufi...??? Was heißt hier sitzen wie herr Kinzräuber.... ich bin nicht faul, und nicht dick..... nur bequem und zu klein für mein Gewicht......Mannnnnnnooooooooo


ich bin so ein armes Schwein, keiner liebt mich . Nur weil ich faul und fett auf meinem überlasteten Stuhl sitze.....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag dich Smile

in deiner bequemen art und weise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzigflieger
Gast






BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine wegen deiner Gelben Gummistiefel muss man dich einfach Lieben : Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hätteste nicht das alleinige Recht auf Gelbe Gummistiefel würde ich dir gleichziehen ( Habe auch noch ein Paar im Keller liegen). Very Happy Very Happy
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit diesem System in der Kinzig Abschnitt A schon hechte gefangen.

Die Köfis überlegen viele Würfe auch weite. Nimmst du einen Barsch
kannste auch am nächsten Tag mit Angeln.
Nach oben
jigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:52    Titel: Drachkovic - Spitzenköder (Übung jedoch erfoderlich) Antworten mit Zitat

Zum Drachkovic kann ich einiges zum Besten geben. Ich baue meine System im Format Drachkovic selbst. Ich habe sie sogar schon dem Angelshop Hanau verkauft. Drachkovic nur mit Geflochtener! Ohne Risiko, kein Erfolg!!! Der Drachkovic muss auf den Grund. Er täuscht einen kranken fast schon toten Fisch vor. Daher keine gehüpfe und lange Pausen nach dem kurzen anheben. Immer Kontakt halten und beim kleinsten Zug oder Zupfer - Anschlage: Gib ihm die Brust!!! Ich habe sehr gute Erfolge am Rand der Flüsse. Zander, Barsch, Hecht, Karpfen, Döbel und Brassen. Alles schon mit Drachkovic gefangen. Oftmals auch an der Seite oder am Schwanz gehakt. Wie gesagt: beim kleinsten Zug oder Zupfer!!! Allerdings verliere ich pro Angeltour oftmals 2-3 Systeme (am Grund). Man sollte sich einmal die Zeit nehmen und an möglichen Hotspots mit einem kleinen Sargblei den Boden vorsichtig abtasten, um die Topografie kennen zu lernen. Markierungen an der Schnur, die vers. Tiefen anzeigen, sind sehr hilfreich. Nach einigen Tagen (zuvor etwas anfüttern der Weisfische ist immer auch am Hotspot der Raubfische gut) und gutem Angelwetter (nicht zu vergessen etwas Glück) wieder an der Stelle mit Drachko versuchen. Ach ja: Die meisten machen den Fehler, sofort am Flussufer mit tollen Würfen anzufangen. Doch überlegt einmal selbst: Meist fängt man die Fische fast vor den eigenen Füssen. Daher stets geduckt ans Gewässer und erst vor den Füssen vorsichtig abfischen.So alte Angeler fangen deshalb hier und da gut, weil sie schon alle Fehler gemacht haben. Petri Heil!!! Lupe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de