Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenfischen im Winter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ha'penny
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 11:35    Titel: Fliegenfischen im Winter Antworten mit Zitat

Bin neu hier (siehe Beitag in "wer bist du eigentlich") und habe in meiner bisherigen Angelheimat die Fliegenrute mit dem Beginn der Schonzeit für S. trutta am 13.10. für 4 Monate eingemottet.
Bin hoffnungsvoll, dass ich das hier nicht mehr tun muss. Wer kann mir weiterhelfen, meine knappe Freizeit auch im Winter mit Schnurwerfen zu verschwenden?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ha'penny,

gerade im Winter ist es spitze auf Raubfisch, wie z.B. Hecht, mit der Fliegenrute loszuziehen. Äschen sind natürlich auch noch bis ins Frühjahr aktiv.

Also, viel Erfolg

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ha'penny
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an. Werde mal alle alten Beiträge zum Thema Winteräschen durchlesen. Danach melde ich mich dann mit lauter dämlichen Fragen wieder....

Übrigens: Heute 10-Jahres-Fischereischein besorgt, bin jetzt zum ersten mal in meinem Leben staatlich lizensierter Flossenträgerjäger!
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch du lizensierter Flossenträgerjäger Wink Zustimmen

MfG
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Döbel macht es im Sommer sowie im Winter spaß Smile
Nach oben
ha'penny
Gast






BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

blueba hat Folgendes geschrieben:
Auf Döbel macht es im Sommer sowie im Winter spaß Smile


Soso, der geht im Winter auch? Ich fange wirklich an, von ungeahnten Winterfliegenfischmöglichkeiten zu träumen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de