Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Aktuelle Meßwerte Kinzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 18:24    Titel: Aktuelle Meßwerte Kinzig Antworten mit Zitat

Da es langsam etwas frustrierend ist mit unserer Kinz werde ich für euch hier die nächste Zeit in regelmäßigen Abständen die Meßwerte der Kinzig veröffentlichen. Ich werde mal versuchen so jeden 2. Tag die Werte zu aktualisieren.

Die Meßwerte Pegelstand, Durchflussmenge und Tendenz beziehen sich auf den Pegel Gelnhausen. Die Meßwerte Temperatur und Sichttiefe beziehen sich auf den Oberlauf des Rückinger Wehr ca. 10m vor der Wehranlage und werden in Flußmitte und 1m Wassertiefe (Temperatur) von mir ermittelt.

Sehen, staunen Sie! Und vor allem bleiben Sie am besten mit dem Arsch zuhause anstatt gefrustet Würmer duch das Wasser zu ziehen!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

So und hier sind sie nun die aktuellen Meßwerte:

Die aktuellen Meßwerte vom 23.01.2008

Wasserstand: 177cm

Mittlere Durchflussmenge: 14m³/Sec. (Subjektiv starke Strömung)

Tendenz: Fallend

Sichttiefe: ca. 0 cm

Temperatur: 5°c




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
kinzigleiche
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja mal wieder ein super Service von Dir.

Danke schon mal..... Respekt
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, erinnere dich doch mal an die Zeit als du noch ein "Guru", also ein bedeutender "Gesundbeter" warst. Sag doch mal, kannst du denn da nichts für die gute alte Kinzig machen, damit sie wieder beangelbar wird und ihre Jünger nicht mehr am verzweifeln sind? Grübel
Bin dir auch gerne behilflich bei der Herstellung eines Nagelbrettes, falls du dazu ein solchiges benötigst. Laughing

Es grüßt der Wasserhopser Boing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hopsi dazu müsste ich einem Dachs den Bauch aufschneiden um in seinen Eingeweiden zu lesen. Laughing
Aber als alter Medizinmann und Schamane (trommel) haben mir die Geister geflüstert das sich die Kinzig in den nächsten 4 Wochen auf 8-10 Grad erwärmen wird Wink

Dann läufts auch mit Aal und Zander wieder Wink
Also schön brav jeden 2. Tag reinschauen
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke die Kinzig wird sich in den nächsten 10 000 Jahren auf ca. 194 Grad erwärmen, sodas das Fliegenfischen eine andere Bedeutung bekommt. Soll heißen, durch das Fliegenwirbeln in der Luft haften sich dann die Fischatome, die mit verdunstet sind ,an der Fliege fest und bilden dank einer tragbaren Molekular-atom-rückentwicklereinheit dann wieder einen Fisch, der aber nicht wieder zurückgeworfen werden kann ( in die Luft natürlich) denn wegen der Erderwärmung haben wir eine Lufttemperatur von ca.596 Grad im Schatten, sodas die molekularrückentwicklungsäsche innnerhalb von 3 zehntel sekunden gebacken ist.............
weil sich durch die luftschwingung durch die submolekulare fischatombewegung aber dann Schamanentrommler aus zurückliegenden Urzeiten berufen fühlen etwas zu dieser Sache zu tun, muss man dann als angler Helme tragen, die verhindern das die hydromolekularentwickelten Kartoffeln, die der submolekulare Schamanentrommler niederwirft nicht zu kurzzeitigen Bewustlosigkeiten führt..........

Boah gehts mir heute gut, die Tabletten sind einfach geil...man bekommt Visionen....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es einige Werte online:

Kinzig in Hanau

Abfluss in Gelnhausen:
http://www.hnd.bayern.de/pegel/abfluss/pegel_abfluss.php?pgnr=24782007&standalone=

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh........das wird aber super! Idea Dann können wir ja gegrillte Fische aus der Kinz fangen. Wenn viel Holz im Wasser ist, dann frisch geräucherte! Laughing

Gruß Boing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leute Cool bleiben, ist ja eigentlich ein alter Hut.Martin hat den Link HLUG auf seiner Homepage und ich hatte ihn auch schon ein paar mal reingesetzt.
Für alle nochmal:

http://www.hlug.de/

ansonsten weiter so Tooki.... ich freu mich schon auf den Sommer, wenn Andreas hier nichts mehr schreiben kann weil er nur am Wasser ist. Ich dann auch und alle ihr lieben Kinzigangler.........yeeeeehhhhaaaaaaaaa....


boah die Pillen wirken immernoch.....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Kinzräuber: Sach doch bitte endlich mal welche Pillen du nimmst, die scheinen ja besser zu sein als Gerstensaft! Laughing Laughing Laughing

Gruß Boing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 21:47    Titel: Meßwerte Kinzig vom 25.01.2008 Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 25.01.2008

Wasserstand: 146cm

Mittlere Durchflussmenge: 10,4m³/Sec. (Subjektiv normalisierende Strömung)

Tendenz: Fallend

Sichttiefe: ca. 5-10cm

Temperatur: 5°c (unverändert)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 27.01.2008

Wasserstand: 134cm

Mittlere Durchflussmenge: 9,04m³/Sec. (Subjektiv normale Strömung)

Tendenz: Fallend

Sichttiefe: ca. 10-30cm

Temperatur: 5°c (unverändert)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute an der Kinz. Ist wieder ganz normal beangelbar!!
Sichttiefe war auch deutlich mehr als 30cm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem es ja einige Tage stagnierte habe ich Heute wieder mal gemeßen. Wird leider nicht wärmer ganz im Gegenteil Confused

Schaut selbst.

Die aktuellen Meßwerte vom 04.02.2008

Wasserstand: 144cm

Mittlere Durchflussmenge: 10,1m³/Sec. (Subjektiv leicht erhöhte Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: Trüb ca. 30-40cm

Temperatur: 3°c (Fallend)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Motz So ein Mist! Kopfschmetter Kopfschmetter Kopfschmetter Und ich Idiot sitze mit allerlei Pillen vollgepumt daheim vorm Pc und laber nur dummes Zeug! weinen Laughing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei der Wetterlage das Beste was du machen kannst Hopsi Laughing Laughing Laughing
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lootock der Kinzig-Kenner Zustimmen

Am besten machst du uns noch den Wetterfrosch, dann wärs perfekt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Quaaaak

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 19.02.2008

Wasserstand: 96cm

Mittlere Durchflussmenge: 5m³/Sec. (Subjektiv normale Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: ca. 30-50cm

Temperatur: 2°c (unverändert)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
Lochi
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt. Das Wetter ist ja eigentlich total genial aber es will einfach nicht wärmer werden.
Wobei es ja schon länger mal wieder Zeit für ein Winterangeln bei -16 grad mit frisch gezogenem Weißheitszahn wäre!

Wenn Peterli jetzt hier wäre würde er mir Recht geben!!!

Das Wasser muss langsam aber sicher mal die magische Grenze von 4 grad übersteigen. Ach....wäre das toll !!!!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lochi
jo des Wasser will einfach nicht wärmer werden. wenn sich das nicht bald ändert seh ich in etwa so aus

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb euch Recht,das Wasser "muss" wärmer werden...................15 Grad hat es zur Zeit nur bei uns Razz
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhh Fully sei still Kopfschmetter Kopfschmetter Kopfschmetter Kopfschmetter

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lochi hat Folgendes geschrieben:
Das Wasser muss langsam aber sicher mal die magische Grenze von 4 grad übersteigen. Ach....wäre das toll !!!!


Moin ... die Luft soll ja in den nächsten Tagen deutlich wärmer werden (bis 16 Grad! Embarassed ), aber bis das die Fische merken dauert es sicher länger als bis zum Wochenende, oder? An der Ostsee ist die Kombination aus 4 Grad Wasser und warmer Luft ja sehr erfolgversprechend, aber wie ist das in der Kinzig?
Nach oben
Lochi
Gast






BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider nicht direkt von der Kinzig sprechen, aber meine Erfahrung ist das bei mir unter 4 grad eigentlich nie was geht. Aber wenn ich in meinem Anglerleben was gelernt habe, dann ist das: sachen gibts.....die gibts nicht !!!

Könnte mir aber schon vorstellen das wenn es ab morgen deutlich wärmer wird, das die Kinz bis zum WE auch was davon abbekommt.

Aber daheim auf dem Sofa werden wir nicht herausfinden ob sich da was getan hat ! Smile
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 22.02.2008

Wasserstand: 97cm

Mittlere Durchflussmenge: 5,2m³/Sec. (normale Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: Trüb ca. 40-50cm

Temperatur: 5°c (Steigend)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 24.02.2008

Wasserstand: 95cm

Mittlere Durchflussmenge: 5,2m³/Sec. (normale Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: Klar ca. 0,5m-1m

Temperatur: 6,5°c (Steigend)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 25.02.2008

Wasserstand: 98cm

Mittlere Durchflussmenge: 4,8m³/Sec. (normale Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: Klar ca. 0,5m-1m

Temperatur: 7°c (Steigend)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na da kannste ja morgen wieder los Laughing

Habe gehört, die Marmorierten Gundeln beissen wie doll.
Zustimmen
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hurra jetzt gehts wieder jeden Tag ans Wasser und Grundeln fliegen zu lassen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

NA dann guten Flug Laughing

Was geht am Main ? Kann ich mir schon eine
KArte kaufen oder ist es noch nix ?
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannste die kaufen. kostet im Mai eh das selbe wie jetzt also lieber gleich und ab ans Wasser
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Meßwerte vom 27.02.2008

Wasserstand: 128cm

Mittlere Durchflussmenge: 4,7m³/Sec. (normale Strömung)

Tendenz: Gleichbleibend

Sichttiefe: Klar ca. 0,5m

Temperatur: 8°c (Steigend)




Deutung:

niedrig: 60 - 80cm
normal: 90 - 110cm
leicht erhöht: 110 - 140cm
stark erhöht: 140 - 190cm
Hochwasser: >200cm

Es wird wärmer wenn es so weiter steigt probier ichs am Samstag auf Aal
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wer von euch hat die Kinzog heute gesehen?
Laut der Inetseite hat es nur eine trübung von knapp 28Fe.
Wie kann das bei dem Regen sein??
Wenn das so wäre geh ich am Sonntag mal ansitzen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

War in Lieblos und da ist das Wasser ganzschön runtergeschossen... sind aber auch wieder bei einssiebzig/einsachtzig....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de