Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Infos zur Gründau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:29    Titel: Infos zur Gründau Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Wollte mal fragen ob einer Tipps geben kann in Bezug auf fängige Stellen an der Gründau, damit der Start in die Saison net so schwer fällt. Ich meine knapp 7km sind eine lange Strecke, da wird sicher nicht über all gleich gut zu fischen und auch zu fangen sein. Question

Achja, habe mir sowieso vorgenommen wirklich jeden Fisch zurückzusetzen. Fragt nicht warum, klingt schon en bisschen bescheuert... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein ganz anderes problem: hab nämlich vergessen "von wo bis wo" die strecke gilt........... Grübel
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stipper stellt nochn Plan rein. Aber irgendwie von Niedergründau bis Breitenborn glaub ich... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Die Strecke gilt von Breitenborn höhe Sportplatz ab dem Schild "Anfang Gewässerstrecke ASV Gründautal" bis zum Schild Kurz vor Niedergründau "Ende der Gewässerstrecke ASV Gründautal"
Auf der ganzen strecke kann man Forellen fangen, gute plätze gibt es direkt hinter dem Vereinsheim wo ihr die Karten gekauft habt.
Im letzten jahr ist mir aufgefallen das sich sehr viele Bafos auf der Strecke zwischen Breitenborn und Haingründau aufgehalten haben (siehe Fangbericht Andere Gewässer 11.08.07), aber das kann dieses jahr ganz anders sein!

Ich setzte die Tage eine Karte hier ein wo die Gewässerstrecke genau eingezeichnet ist.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks.
Super, den Weg zum Vereinsheim kenn ich ja jetzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

gude............danke dir!!!
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die rote Linie soll die Gewässerstrecke symbolisieren...
Von Breitenborn Sportplatz bis kurz vor Niedergründau im kleinen Wäldchen.
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matchfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey markus

kannst du mich mal mit deinen fliegenfischern bekannt machen
ich möchte das mal versuchen ...........

lg. c.v.
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne... ich bin Tobias... meld dich einfach an um den ganzen Service zu nutzen und du wirst einige Leute kennenlernen und kannst viel lernen....

Markus´ Freunde sind unsere Freunde Wink (Oder etwa nicht?)

Grüße

Tobias
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was Volzi bist du das Shocked Ich hab dir doch letztes jahr im Sommer schon gesagt du sollst dich hier anmelden... Jetzt wo du aus dem verein ausgetreten bist willst du Fliegenfischen anfangen?
Ich kann dir bestimmt noch eine jahreskarte besorgen Laughing
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matchfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal ist das mit dem fliegenfischen auch so aufwendig wie mit dem matchfischen ???

mit welcher rutenlänge fängt man den beim fliegenfischen so an ?


lg. c.v.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@matchfischer
guggst du hier:
http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=184
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rutenlänge richtest du nach dem Gewässer....
Normal bei ner klasse #5 Rute ist so 9 fuß.
Für kleine Bäche/Flüsse z.B. Gründau hab ich mir ne Klasse 3/4 Rute in
6,6 fuß geholt die aber durch die kleine Länge mit einer 5er Schnur optimal ausgelastet ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de