Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Schutzgebiet Aufenau?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 21:40    Titel: Schutzgebiet Aufenau? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wo beginnt und endet das Schutzgebiet "Feuchtwiesen bei Aufenau"?

Gibt es dort Schilder (habe bei meinem ersten Besuch im letzten Jahr keine gesehen)? Wenn ich die Markierung auf meiner Gewässerkarte mit Google Earth vergleiche, scheint das eigentliche Schutzgebiet nur ein relativ kleiner Bereich zu sein, indem sich die Kinzig vorübergehend in zwei Flußläufe teilt, stimmt das? Question

Vielen Dank & Gruß HuHu
Nach oben
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 12:24    Titel: Re: Schutzgebiet Aufenau? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte bei einer ähnlichen Frage letztes Jahr sehr freundlich Auskunft von der IGK erhalten und eine Karte mit den Naturschutzgebieten.

Kontakt findest Du auf der Homepage der IGK.

VG
Frank

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

wo beginnt und endet das Schutzgebiet "Feuchtwiesen bei Aufenau"?

Gibt es dort Schilder (habe bei meinem ersten Besuch im letzten Jahr keine gesehen)? Wenn ich die Markierung auf meiner Gewässerkarte mit Google Earth vergleiche, scheint das eigentliche Schutzgebiet nur ein relativ kleiner Bereich zu sein, indem sich die Kinzig vorübergehend in zwei Flußläufe teilt, stimmt das? Question

Vielen Dank & Gruß HuHu
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

hier ist es eigentlich gang und gebe sich anzumelden und nicht anonym zu schreiben...

Rainer
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:54    Titel: Re: Schutzgebiet Aufenau? Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hatte bei einer ähnlichen Frage letztes Jahr sehr freundlich Auskunft von der IGK erhalten und eine Karte mit den Naturschutzgebieten.

Kontakt findest Du auf der Homepage der IGK.


Frank, vielen Dank für den Tipp!
Nach oben
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 12:19    Titel: Anmelden Antworten mit Zitat

Hallo Kinzigräuber,

ich war mal angemeldet, bin aber wieder rausgeflogen, weil ich eine ganze Weile keine Zeit hatte, mich vorzustellen bzw. etwas zu schreiben.

Da es die Möglichkeit gibt, als "Gast" zu schreiben, ist es wohl nicht verboten und sollte auch nicht verpönt sein. Keine Sorge, von mir werden sicher keine sexistischen oder rassistischen Beiträge kommen.

Ich stelle mich aber auch als Gast gerne vor:
Frank B.
Wächtersbach (früher Gelnhausen)
Kinzigangler und ACW-Mitglied seit 1983

Petri Heil
Frank

kinzräuber hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gast,

hier ist es eigentlich gang und gebe sich anzumelden und nicht anonym zu schreiben...

Rainer
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frank klar kannst du auch als Gast schreiben..... aber warum meldest du dich nicht einfach wieder an und beteiligst dich ein bisschen?
Nach oben
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe an die IGK gemailt, aber auch nach über einer Woche noch keine Antwort ... Kann vielleicht doch einer von Euch weiterhelfen?

Danke & Petri! Zustimmen
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 12:32    Titel: Gast Antworten mit Zitat

Hi Nordlicht,

sende mir einfach Deine e-Mail Adresse an Frankie_Be@Web.de. Dann kann ich Dir die Karte schicken, die ich letztes Jahr erhalten habe.

Die Leute von der IGK machen das ja auch nicht hauptberuflich. Vielleicht ist der Kollege in Urlaub oder so ähnlich.

Viele Grüße
Frank

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe an die IGK gemailt, aber auch nach über einer Woche noch keine Antwort ... Kann vielleicht doch einer von Euch weiterhelfen?

Danke & Petri! Zustimmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de