Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Anfüttern......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Rap
Gast






BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:41    Titel: Anfüttern...... Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
habe da mal eine Frage an die Carp-Freaks...
Also ich füttere seit Montag an einer Stelle in GN mit Hartmais und Boilies an..
Meint ihr ich kanns morgen,also am Freitag schon mal probieren,oder lieber nochmal füttern und erst am Sa loslegen??
Habe nicht oft geziehlt auf Karpfen geangelt bis jetzt,bzw. bin grad in Anfangsphase und dankbar für alle Tipps...
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 08:25    Titel: Karpfen Antworten mit Zitat

Hi,

na klar kannst du schon los, an der Kinzig reichen ein oder zwei Tage vollkommen aus. Unser Flyman füttert oft nur abends vor dem Angeln ein paar händchen an, gell Martin?

( Und der fängt auch, wie du in den Fangberichten klar erkennen kannst... )

mfg

Peter
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum solltest du nicht gehen?? Ich fütter meistens nur einen Tag an. Jetzt hab ich ausnahmsweise mal 3 Tage gefüttert aber das langt dann wirklich völlig. Im gegenteil sogar. Sehr lange Futterorgien haben fast immer weniger Fisch gebracht als kurze knappe. Ich fütter auch grundsätzlich nicht zu viel, vor allem Futter das sich auflöst wie Frolic oder Pellets. Boilies nur sehr dezent und manchmal auch Stippfutter. Naja du wirst schon was fangen. Wo gehst du in etwa hin? Wir sind ab heute mittag in Roth! Vielleicht sieht man sich ja mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

David, Kollege X-Rap wird uns alle Karpfen weggezogen ham Very Happy .
Vllt sollten wir uns zu ihm setzten Wink...Ne quatsch...ab gehts...David un ich werden heut abend Brassen un Karpfen fangen ohne Ende...Natürlich nur Schuppis Wink...ABER NUR GROßE..Stimmts Martin Zustimmen

LG
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ist es wichtig, dass wir wissen, wo du angefüttert hast.
Dann weiter füttern ca. 3 Wochen. und dann, nach Rücksprache hier im Forum, kannste es mal probieren. Wichtig ist halt : weiter füttern und
Rücksprache halten.
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soo siehts nämlich ma aus... Mik hats genau erfasst, wie du anfüttern musst Very Happy Zustimmen
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stimm und du brauchst auch absolut keine bedenken haben das zufällig ein schwarm Forumscomorane an deinem platz einfällt. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

O-o uff....

nur ne dummer Frage kochst du den mais vorher?

Weil mir hat einer gesagt das der Mais nochmal etwas aufgeht und da ja Kleinfieh auch mist macht und der zu viel gefressen hat ist des einiges und kann ganz schön magenweh bringen...

Eure meinung würd mich intereseieren weil zum anfüttern abkochen ist ja sehr zeitintensiv bzw dauert halt....

Zum angeln selber ist klar das man abkocht wegen aufziehen....
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@blueba
auf jeden fall abkochen! und am besten gar nicht mit hartmais anfüttern, jedenfalls nicht mit so 10 kg säcken wie ichs schon gesehen hab. absoluter schwachsinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich anfüttere dann max 1 kilo pro tag im main hm langsamfließende wasser 1/2 kilo langt im normalfall. wenn man heut füttert und morgen angeln dann würd ich aber auf 3/4 kilo tendieren ( abgekocht )
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja im Main ist das was anderes. da kannst du füttern so viel wie du willst. weil die schiffe eh die hälfte oder sogar noch mehr wegspülen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hartmais auf jeden Fall kochen und über Nacht quellen lassen,sonst kanns passieren das ein Fisch platzt....ohne scheiß,ich hab schon verendete Karpfen gesehen die an Hartmais vermutlich "elendig" verreckt sind. Evil or Very Mad

Wie viel man Anfüttern soll muß man vom Bestand und der Gewässergröße abhängig machen,in die Kinzig würde ich nicht mehr als ein halbes Kilo pro Tag kippen,im Main haben wir wenn es gut lief manchmal gut 10 Kilo am Tag versenkt.

Den Absoluten Hartmaisverschleiß hatten wir in Thüringen am Stausee Großbrembach von Anfangs 5 Kilo pro Tag Eskalierte es bis zu 25 Kilo pro Tag Shocked alles auf 4 Ruten verteilt mit dem Ergebnis in einer Woche zu zweit über 150 Karpfen gefangen zu haben und einige verloren wir.

Dazu kamen noch täglich 10 Kilo selbstgerollte Knödelchen.
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

OMG hat euch en sattelzug den Mais zum Wasser gefahren O_o
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

...und X-Rap, war der Ansitz von Erfolg gekrönt?

...würde mich mal interessieren Grübel

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Rap
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

No,aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen leider NEIN...
Nach deinem Fangbericht von dieser Nacht weiß ich mittlerweile,wessen Bissanzeiger da anspring.... Kopfschmetter und wer es war,der da 100m neben meinem Futterplatz meinen Zielfisch an Land zog... Pech gehabt
Aber so ist das eben mit der Angelei..
Trotzdem toller Fang... Zustimmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de