Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Freibad GN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:12    Titel: Freibad GN Antworten mit Zitat

Hallo !
wie sieht es so beim freibad in gelnhausen aus.
das wasser ist dort ruhiger soweit ich weiß kann man dort gut auf karpfen angeln und feedern?
wie sieht es dort aus mit hecht und insgesamt mit den fischen ??

gruß jan
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bingo!! Zum Karpfenangeln ist es dort prima und wenn du dich durchs Forum hangelst, wirst du auch ein paar Fangberichte von dort finden. Aber nehm' gleich stärkeres Geschirr mit wegen dem ganzen Holz im Wasser. Da ziehen die Unterwasserferkel doch zu gerne rein.

Raubfisch Grübel - also dort eher weniger meiner Ansicht nach. War schon oft gezielt unterwegs und die Ausbeute war gleich 0. Bis auf 'nen Minihecht auf Maden letztes Jahr im Frühjahr, aber der hat sich wohl nur verirrt Laughing.

Desweiteren gehen da auch die Aale ziemlich gut. Besonders hinter der Eisenbahnbrücke in Richtung Höchst (Vorsicht: Derzeit Schongebiet bis Juni). Nachteil ist nur, dass die dortigen Plätze oft und besonders im Sommer an Wochenenden total überangelt sind...

Na denn Petri Heil und versuch dein Glück ZustimmenZustimmenZustimmen!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blinkerbub hat schon alles geschrieben mehr muss man nicht mehr sagen... Obacht Bis zum 15.6. darfst du nur bis zur Bahnbrücke Angeln Obacht
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ok gut
dann leg ich da ne feeder und ne karpfen rute hin am we
aal und karpfen ist optimal!
hecht wird bestimmt noch in der saison

petri und gruß jan
Nach oben
Maulwurf
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal bescheid wenn du gehts vielleicht komm ich ja mal vorbei !
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut simon
machen wir mal was
gib ma deine handynummer
gruß jan
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Feedern auf die stattlichen Brassen und Rotaugen sollte da auch mit der Zeit von Erfolg gekrönt sein. Nicht selbst probiert, aber rumschwimmen tun die da Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freibad............Herrlich,das war mal mein Lieblings Kinzabschnitt Very Happy

Da gibts aber ausser Karpfen und Co. auch sehr gute Räuber,meine Frau hat mir dort mal gezeigt wie man nen 80er Hecht auf Gummifisch fängt Embarassed

Und Wallern tut es da auch ganz gut,kleinere fing ich da selbst schon,aber der gute Dicke Gehard Hock fing da zu Lebzeiten nachweislich 2 richtig gute Waller.................ich sah die Bilder...............Hammerhart was in der Kinz so alles sein Unwesen treibt Shocked
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mario...gibts da Bilder dazu die du mal schicken oder einstellen könntest....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike flow
Gast






BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Freibad ist es auf jedenfall auch gut für Hecht, kenne jemanden der an dem Stück nur auf Hecht angelt und schon einige große gelandet hat. Auch gute Zander sind da schon gefangen worden, aber wie überall in der Kinz seltener.
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kinzräuber,

leider hab ich keine Bilder von den Welsen,der liebe Kollege ist leider verstorben Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de