Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
AC Wächtersbach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 10:39    Titel: AC Wächtersbach Antworten mit Zitat

AC Wächtersbach

Arrow www.anglerclub-westend.de
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 09.01.2012, 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kally
Gast






BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bin seit ca. 20 Jahren im Acw, ist ein guter Verein, besonders der Grosse Weiher hat es mir angetan.
Leider nehmen die dort die letzten Jahre einige Leute auf, die alles mitnehmen was nur nach Fisch aussieht, schade Evil or Very Mad Mad Evil or Very Mad

Gruss Kally
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ob der ACW ein guter Verein ist lasse ich mal im Raum stehn, jeder macht so seine Erfahrung....

schönes Wasser haben sie aber , das ist richtig
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaOffizah
Gast






BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bin drauf und dran mit nem freund in diesen verein zu gehen...war heut mal am kleinen weiher...und prompt war von der o. a. kategorie "viel salz drauf, trockenfisch gut und w..... dazu" einer da.

Bin selbst Karpfenfischer, aber muss man den 20 Pfund Karpfen wirklich auf den Kopf hauen...wer isst das denn?

Der Rekordkarpfen in England wurde in seinem Leben glaub ich, schon 13-14 gefangen, Naja...

Catch and release!

Kann mir noch jemand nähere Infos (kein Mitgliedergeköder) über den ACW geben...

Vielen Dank.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte mal loslegen, aber das lass ich mal lieber hier.... das endresultat ist: lass es es gibt andere und bessere vereine.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manni63
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag war ich in Wächtersbach einkaufen bei Globus. Auf dem Rückweg bin ich an zwei richtig schönen Seen, bei Wittgenborn vorbeigefahren.

Gibts da auch Gastkarten?

Die Homepage des ACW gibt leider nicht viel her, wie sind denn da die Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühr und sonst so die Bedingungen?

Viele Grüße aus dem schönen Mittelgründau
Manfred
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

als ich noch in dem Verein war waren es 150 € Jahresbeitrag und 300 € Aufnahmegebühr. Du hast den Erlenwiesenweiher und Weiherhof gesehen....Die haben sehr viel Wasser ...Teiche,Seen und Flieswasser.....man nennt ihn auch "den Mercedes der Vereine"...

wenn du mich fragst: geh dort NICHT rein, schlechte Vereinsführung, schlechtes Managment schlecht nachvollziehbares Wasser/See/Teich-managment....ich habe da so meine Erfahrung...

es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchter
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
bin auch in diesem Verein und kann mich nicht beklagen
die gewässer sind sehr schön und man fängt auch gut
wer die fische mitnimmt ist selbst schuld dies muss nicht sein
vorallem bei karpfen und großen tirern!
gastkarten gibt es für den großen weiher und kosten 15 euro
aufnahme und jahresbeitrag ist ebenfalls sehr stolz !!
bin ja erst 15 und daher rentiert es sich aber für erwachsene lieber in einen verein gehn der die kinz hat da gibts auch gute fischde!!
allen im allen kann man jedoch gerne in den verein gehen
finde ihn toll und viele veranstaltungen finden auch statt!

gruß jan aber jeder macht seine eigene erfahrung und das ist auch gut so Wink
Nach oben
Manni63
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

kinzräuber hat Folgendes geschrieben:
..ich habe da so meine Erfahrung...

Eigentlich wäre ich auch mehr an einer Jahreskarte interessiert.

Mich hat halt der See fasziniert, der von Wächtersbach aus gesehen erste. Mit dem Parkplatz davor.

In einem Verein bin ich ja schon und will da auf alle Fälle auch bleiben. Da fühle ich mich nämlich sehr wohl.

Dieses Jahr wird sowieso nix mehr, bin arg gebeutelt vom Umzug.

Viele Grüße aus dem schönen Mittelgründau
Manfred
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jahreskarte gibt es keine nur Gastkarten und dann musst du mit einem Vereinsangehörigen losgehn.....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

jop genau
absolut behindert!

gibt bessere lösungen!

gruß jan bleibe trotzdem im verein will dieses jahr aber die kinz unklar machen Laughing
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts eigentlich mit den Fließgewässern dort aus? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

der verein hat die bracht
ist ein schönes forellen flüsschen wo auch gute aale drin sind und noch 2 kleine andre (reichenbach und krötenbach)
ansonsten natürlich die gute kinz

gruß jan
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts da so mit Forellis aus? haste da schon schöne gefangen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

in der BRachtjede Menge...vor allem mit " Tudelwurm" an der treibende Pose...geht super.. Hatte damals Bachforellen der Klasse 40+ gezogen....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oha Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

war noch net zum angeln da
nur mim roller ma vorbei gedüst
sieht einfach top aus
mit pose und tauwurm^^
oder aber auch mit spinner wird da recht gut gezogen in größen von 30-45

gruß jan
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was, du warst da noch net angeln, in nem Bach voller Forellen...? Irre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider schule und so aber wozu hat man auch lange wochenende Laughing
werde jetzt gehen und sofern das fangen klappt auch en fangbericht reinstellen!
sage dir bzw. euch bescheid...

gruß jan aber in de kinz sind ja genau so forellen ware jetzt schon 3 mal in der woche und nix gehjt bis auf 2 nachläufer hechte und eine forelle die ab ist schade... kommt noch
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 10:45    Titel: Re: AC Wächtersbach Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
AC Wächtersbach

Arrow www.angler-club-westend.de


Hier ein "Neuer/Funktionierender" Link

http://www.angeln-acw.de/index.php?option=com_easygb&Itemid=50
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm....ich bin ja immernoch auf Vereinssuche.
Wegen der schönen gewässer, vor allem der Bäche für die Fliege, kommt der ACW in die engere Auswahl. Aber Kinzräubers negative Erfahrungen habe ich auch schon von anderer Seite so ähnlich gehört.
Aber eigentlich bin ich eh kein Vereinsmensch und habe auch nicht vor zu jedem scheiss Anangeln oder Fest hin zu gehen. ich will an schönen Gewässern angeln, dafür auch bezahlen, und ansonsten meine Ruhe.
Ob ich mit der Einstellung dort gut aufgehoben bin? Question
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also Klaus.
Meiner Meinung nach ist der Verein super.
Auch wenn es mal probleme gab, die sind jetzt behoben worden.
Und die Gewässer sind sehr schön.
wenn man angeln kann, fängt man dort auch sehr gut!
Und du musst wie in jedem Verein nur 10 Arbeitsstunden ablegen und sonst auf die feste musst du gar nicht gehn.
Aber das ist auch ganz schön, im Anschluss wird gegrillt, geredet und eine Gemeinschaft ist auch vorhanden.
Meiner Meinung nach ein Top Verein mit sehr guten Gewässern! Wink Exclamation
Nach oben
zanderhunter72
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch schon lange im ACW und bin sehr zufrieden
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal das Thema:
Also die Gewässer scheinen ja echt top zu sein.
Bin gestern mit dem Fahrrad mal den R3 bis Birstein zum Hasselwiesenweiher (oder wie der heisst) hochgefahren und bin dabei an der Bracht und dem reichenbach entlang. Was ich allein im Reichenbach aus 50 Meter Entfernung vom Radweg aus für Fische steigen sehen konnte, war fabelhaft. Und nullkommanull Angler unterwegs.Smile
Okay - mitten im Wald auch etwas schwierig. Aber es gibt sicher auch gut befischbare Abschnitte. Wie sieht es denn aktuell beim ACW mit Beitritt aus? Die wollen doch mittlerweile sicher 500 Öcken, oder?
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nee.
Also Aufnahme 256 Euro.
Pro jahr 130 euro und 10 Stunden Clubdienst.
falls ich mich irre, bitte ich um Verbesserung anderer Acwler.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan, 256 Oiro ist sicher nur der beitrag für Jugendliche.
Ich denke mal für Erwachsene gilt Faktor 2 oder so.
Aber danke für die Rückmeldung!

Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon das es die gebür für Aktive Mitglieder ist, 256€ für Jugendliche ist ein bisschen krass.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich ruf einfach mal an.
Aber die Selbolder wollen auch 500 Oiro.
300€ ist ja schon fast normal mittlerweile.
Aber wie gesagt - ich ruf halt mal an....
Danke Euch!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

also tatsächlich. Ich habe mit den Leuten vom Verein telefoniert.
Alles sehr nette Leute am Telefon.
Und was soll ich sagen? Die Preisinfo von Jan stimmte fast.
260€ Beitritt und 156€ im Jahr. jetzt ab Juli aber nur noch 78€.
Ich denke das werde ich machen - bei den Gewässern.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen oder 2 Bürgen vom ACW die sagen das ich keine Wasser-Umwelt-Pottsau bin. Wobei das wohl eher ein symbolischer als rechtlich relevanter Akt sein dürfte. Also wer würde sich von Euch ACWlern im Fall meines Beitrittes für mich als Bürgen einsetzen?
Gerne auch per PN....
Danke schonmal...falls sich jemand findet! Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 59
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ACWler
gibt es hier im Forum ein paar Leute die sich für den Verein interessieren? Dann meldet euch doch bitte bei mir.
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACW - Admin
Gast






BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 16:01    Titel: Neue Website ACW Antworten mit Zitat

Hallo ACWler und alle die sich sonst für den Verein oder die Fischerei interessieren.

die neue Website des ACW ist erreichbar unter

www.anglerclub-westend.de


Ich würde mich über eine Nachricht mit konstruktiver Kritik über das Kontaktformular sehr freuen.

Falls es hier im Forum Mitglieder des ACW gibt, die sich für den Verein sehr interessieren, dann meldet euch doch mal über das Kontaktformular bei mir.

Viele Grüße

Flo
Webmaster ACW
Nach oben
Rene
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall ne Gute Website , allerdings funktionieren die Downloadbuttons für die Fangstatistiken nicht.

Gruß

Rene
Nach oben
Fischernetz
Gast






BeitragVerfasst am: 03.11.2021, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die letzten Antworten sind ja nun etwas älter… daher wollte ich fragen, ob mir jmd. aktuelle Infos rund um den Verein geben kann Smile

Freue mich über antworten bzw. Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 04.11.2021, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guude,
also ich bin da jetzt zum einen aufgrund der attraktiven Gewässer, und auch nach einem sehr gutem und freundlichen Gespräch mit dem Vorstand eingetreten.

Grüße
Simon
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de