Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Ein Anfang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:42    Titel: Ein Anfang Antworten mit Zitat

Hallo an ale!
Ich würde sehr gerne mal mir das Fliegenfischen näher anschaun!
Hat jemand Lust und Zeit mit mir einmal an die kinzig zu gehen?
Dann mir ein paar Würfe und Montagen zeigen und auch Fliegen?
Will sehr gerne damit anfangen!
Aber ich will kein Kurs oder so machen, nur ein bisschen Werfen können um hier und da meine forellen zu fangen!
Hat jemand ein gutes Anfänger-Set, dass er mir für nicht allzuviel Geld zeigen bzw. sagen kann. Also Rute(Marke und Preis), Rolle, Schnur und auch ein paar fliegen!
Viell. darf ich ja mal eine gerte von einem schwingen!
Bitte bescheid geben! Termin kann per e-mail erfolgen!
JanKunkel@t-online.de Gruß Jan und petri heil
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hm ein Kurs brauch man nicht wenn es jemand richtig erklärt und zeigt aber nur mal so ab und zu wird es nicht bleiben da es zur sucht wurd Smile hatte mir auch gedacht och nur ab und zu mal neben dem Raubfischangeln....

Jetzt fahr ich soager 100erte kilometer um Fliegenfischen zu gehen Smile

Hm tips zu Geräten bzw Ruten und Rollen kann ich dir leider nicht geben da ich nur 2 Ruten habe und Schnüre hab ich eigentlich nur 2 verschiedene, eine schwerere Nympfschnur und eine Leichte für Trockenfliegen...
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja
wenn ich erstmal werfen kann un so
will ich nichts anderes mehr machen!
aber bis dahin!
bitte also um tipps für ruten und rollen..
erstmal welche klasse für rute schnur und rolle und dann noch länge der rute usw...
einfach mal bissl schreiben!
gruß jan
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal geflissentlich mitlesen..bei mir steht dieser Schritt auch bald an!
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wo du angeln möchtest danach richtet sich schon mal die Rutenlänge.

Die rutenklasse hm so #5 ist ok

ich habe 2 Ruten eine 9fuß 4/5er rute und eine 6,6 fuß 3/4 er rute, wobei die 6,6 durch die geringe länge sich optimal mit einer 5er schnur werfen lässt.

Rolle kannst du jede belibige nehmen da man in der regel selten mit der Rollenbremse arbeitet. Ich mag Großkernrollen wegen der Schnur.

Hm für die Kinz wenn es da sein soll must du die Kinz spezis fragen welche Rutenlänge dort gut ist.

Schnur Würde ich eine 5er schwimmend nehmen dazu eine 5/6er Rolle und hm Ruten musst du halt testen welche dir liegt eine schnelle oder langsame.

ach Jan du hast ne Pn schau mal
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jan und Co,....die Saison hat erst angefangen und es wird bestimmt noch das ein oder andere Fliegenfischer-Treffen geben. Da könnt ihr mal testen und probieren. (Ruten und Rollen sind in ausreichender Anzahl und in den verschiedensten Stärken vorhanden)

Ihr bekommt also bescheid.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ok gut danke für hinweis wegen pn!
also dann da melden, wenn einer mich mal mitnehmen würde, bitte!
die rute sollte nur für die kinz sein für forelle, äsche und hecht!
also würde ne 6# schnur 5-6 rolle und eine passende 6#rute nehmen!
nur vorher sollte ich erstmal eine in die hand nehmen und schaun ob es mir liegt!
ach flyman... schreib bitte mal was, bist ja de flyfischer schlechthin!

gruß jan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de