Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Watstiefel....Profil oder Filz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 17:21    Titel: Watstiefel....Profil oder Filz? Antworten mit Zitat

So ist das beim Einkauf...ein Problem jagt das Naechste!

Ich habe mir gerade eine Wathose mit Fuesslingen geordert.
Also ist die logische Konsequenz der Kauf von Watstiefeln.


Wie ist denn das nun an der Kinz?
Macht es eher Sinn mit Profil herumzulaufen oder doch eher mit Filz?

Ich habe leider mit Filz null Erfahrung.

Hoffe, Ihr koennt mir weiterhelfen!
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als gelegentlicher, aber dennoch leidenschaftlicher Meerforellenjäger habe ich mir vor einigen Jahren auch mal ne Wathose zugelegt und mich dementsprechend informiert.....

Für die Kinzig, denk ich, würde eher eine mit Profil passen, da Filz eigentlich nur für die richtig klatten (und v.a. großen), mit Schlick versehenen Findlinge und Steine (der Meere) geeignet sind.
Für Kies und Schlamm ist definitif ein gutes Profil besser geeignet!


P.S. Habe selbst für die Ostsee Profilsohle und ich muss sagen: Klappt prima!
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe Filz-Pantöffelchen unten dran' und bin zufrieden. Wink

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sgserl
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also nasses Gras und Profilsohlen ganz du vergessen. Ich empfehle nur Filzsohlen. Bei großen glatten Findlingen hilft dir keine Sohle.
Gruss
SG
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an,

wenn du sie nur zum warten nimmst immer Filz und wenn du nur ab und zu ins wasser willst um fische zu landen und vom ufer aus angelst sprich viel auserhalb läufst dann Profil der Teure variante Filzsohle mit profil überzieher
zum laufen auserhalb und teer.
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch nach einem deutlichen Hang zu Filz....dann werde ich wohl bei nächster Gelegenheit noch eine Bestellung in Richtung U.S.A. schicken.
Irgendwie scheint meine Schuhgröße hierzulande nicht verkauft zu werden!
Sad

Danke für Eure Hilfe!
Zustimmen
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch "Filzpantoffeln" und laufe damit prima.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
kinzigfischer Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de