Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Ausrüstung kaufen - Was brauch ich noch für die Kinzig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falci
Gast






BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 21:14    Titel: Ausrüstung kaufen - Was brauch ich noch für die Kinzig? Antworten mit Zitat

Hi,

eigentlich wollte ich ja noch bis Juli warten bis ich meine Fliegenrute kaufe, aber da ich wohl meine Multirolle gekillt habe, muss ich morgen nach Aschaffenburg um sie abzugeben. Naja und wenn ich schonmal da bin, kann ich mir auch gleich die Ausrüstung für Fliegenfischen kaufen (Ok ich gebs zu, nachdem ich dem Flyman bei Angeln zugeschaut habe kann ichs kaum erwarten endlich selbst sowas zu besitzen Laughing )

Gibts denn irgendwas an Zubehör was ich besonders an der Kinzig unbedingt brauche? Wathose, Fliegenkescher und Weste hab ich schon. Ich meinte eher spezielle Köder oder Vorfächer etc?

Gruß
Steffen
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Steffen,

für Forelle u. Äsche verwende ich Vorfächer 5x bzw. 6x. Oder ich knüpfe mir welche selber.

was Du noch so brauchst:
Vorfachmaterial: 18er, 16er, 14er und 12er (evtl. auf 25m Spulen)
Goldkopfnymphen in den verschiedensten Ausführungen gehen eigentlich immer gut (z.B.: Red Tag, Peeping Caddis, Pheasent Tail,....)

Als Trockenfliege nehme ich gerne einfache Grizzly-Hechelfliegen

Streamer in gedeckten Farben (Haarstreamer,...)

...so, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, damit kannst Du schon mal "angreifen"

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falci
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, Ausrüstung ist gekauft Very Happy

Werde dann mal raus in den Garten gehen und ein bisschen üben.

Geht den jemand aus dem Forum zufällig am Freitag an die Kinz zum Fliegenfischen und lässt mich ein bisschen zuschauen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de