Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
nasse Fliegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:56    Titel: nasse Fliegen Antworten mit Zitat

Hallo wo bewahrt Ihr beim angeln Eure gefischten nassen Fliegen auf ? In die Fli.box möchte ich sie nass nicht tun.Schaffell zu hoher Verlust.
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

ich habe an meiner Weste eine kleine einhänge Fliegendose mit einzelnen Fächern, die an einem Abroller befestigt ist. Dort kommen die die nassen "Gesellen" erstmal rein. Jedoch in jedes Fach nur eine. Im Anschluss an das Fischen, lasse ich die Kerlchen bei offener Dose trocknen,....wenn ich's nicht vergesse! Rolling Eyes

Bis jetzt ist mir so noch keine "angeschimmelt" oder verrostet.

Flyman Martin

P.S.: Ich führe stets 3 weitere Fliegendosen mit mir, 1x Trockendose, 1x Nymphendose und 1x Streamerdose. Die eingehängte Fliegendose nenne ich mal "Durchlaufdose", in der sich die momentan wichtigsten Fliegen befinden und wie gesagt auch die frisch gefischten.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

hatte mir ein Döschen (Material wie Madendoseunterteil) an die Weste gehängt.Oben etwas eingeschnitten,das man schön mit einer Hand die Fliege rein bekommt. Das hat mir gefallen,geht aber zu schnell kaputt.
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

die beste lösung für mich ist die, dass ich zuhause einfach die döschen und schachteln öffne und die fliegen so durchtrocknen können - dicke fette streamer piekse ich zusätzlich auf einen sektkorken

ein weiterer guter trick ist es, die fliegen gekonnt so in einen busch oder überhängenden ast zu werfen, dass man sie abreissen muss Very Happy
a. trocknen sie dann sehr gut
b. kann einem das dann sowieso egal sein
mir passiert das recht häufig, oft muss ich keine trocknen, sondern nachbinden, damit überhaupt welche in der büchse sind Confused
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

eine Möglichkeit um kleine Streamer und andere Fliegen einigermaßen trocken zu bekommen, sodass man sie in die Dose legen kann, sind einige Leerwürfe. Sie sind zwar nicht ganz trocken aber es passiert auch nichts. Bei großen Hechtstreamer die mit Fell gebunden sind, habe ich eine kleine Pl. Dose von Tupperw. dabei. Bei anderen Materialien die sich wenig oder überhaupt nicht vollsaugen, verfahre ich wie oben.

Gruß Andreas
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

........also in die Bäume werfen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke für die Antworten. Laughing mir ist heute ein Shampoofläschchen von meinen Sohn in die Hände gefallen mal sehn was sich machen lässt Idea
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

flifi2000 hat Folgendes geschrieben:
...... Bei großen Hechtstreamer die mit Fell gebunden sind, habe ich eine kleine Pl. Dose von Tupperware dabei....

Gruß Andreas



Arrow .....und genau diese Dosen von Tupperware in jeglicher Ausführung könnt' ihr bei mir bzw. meiner Frau günstigst erwerben.
-kleine Werbung am Rande-

Benötigte Grösse und geplanten Verwendungszweck nennen,.....den Rest mache ich. Laughing

@ Bernd: Wie soll das mit dem Shampoo-Fläschchen gehen?

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das Teil ca. 7-8cm hoch 4-4,5cm breit ,den Kopf kann man ganz abnehmen,oder eine ca.5mm grosse Öffnung wie es beim Haare wachsen benutzt wird,die Öffnung kann auch extra verschlossen werden. Bübchen Shampoo. Die Öffnung werde ich aufbohren,wie ich s befestige weis ich noch nicht. (kann nicht alles verraten lasse es mir pattentieren Wink )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de