Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Schmerzhafte Saisoneröffnung....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mthyssen
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 11:46    Titel: Schmerzhafte Saisoneröffnung.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Meine Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag ist nun wirklich voll daneben gegangen. Warum? Weil ich nach einer Stunde mit Fliege und Nymphe mit einer ausgekugelten Schulter im Offenbacher Klinikum in der Notaufnahme gelandet bin…… naja, also mal eins nach dem anderen: Ihr kennt das sicher: man hat eine schön Stelle abgefischt und schlendert so am Fluß lang, immer auf der Suche nach Ringen auf der Wasseroberfläche und guten Einstiegsmöglichkeiten. In der Rechten `ne Flasche Wasser (oder was besseres) und in der Linken die Rute – insgesamt gut bepackt. In der Regel kein Problem…. Am Sonntag jedoch bin ich mit meinen Watschuhen aber wohl auf irgendwas getreten, was mich sofort in die waagerechte geschickt hat. Ich liege also so horizontal in der Luft und denke: “Stütz`dich halt mit links ab…“ das war der Fehler! Dann hab` ich es nur noch krachen gehört – der Rest war Schmerz. Ich griff zu meiner linken Schulter, doch da war irgendwie nix mehr. Nachdem ich mich dann aufgerichtet hatte, konnte ich mir schon vorstellen, warum meine linke Hand irgendwie deutlich tiefer hing als die rechte.
Zum Glück war meine Freundin beim Rollerbladen in der Nähe und konnte mich schnell in die Klinik fahren. Die haben der Arm dann wieder ins Gelenk reponiert – Das sind echt beschissene Schmerzen. Zum Glück kam jetzt gestern nach der MRT raus, dass es keine Schäden gegeben hat, die eine OP notwendig machen – Glück gehabt. Nur zwei Wochen Ruhigstellung und dann Aufbautraining.

Was lernen wir daraus? Angeln ist doch eine Risikosportart – vergleichbar mit Drachenfliegen, Fallschirmspringen und Schach Wink !

Beachtlich ist, dass wir jetzt schon zu zweit mit einer defekten Schulter sind. Wir heißen beide Martin und sind beide Jahrgang 70! Ich glaube mal, wir haben das Thema Verletzungen für dieses Jahr dann hinter uns und können demnächst dann erfolgreich in die Forellen- und Hechtsaison starten!

Vielleicht schaffen wir es ja, ein Treffen der FliFi zu organisieren. Wäre sehr interessiert!

Be careful where you Step!
Martin
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

....einen wunderbaren "Tatasachenbericht" hast Du hier niedergeschrieben.
Schulterleiden ist nur blöd, wenn man es hat. Crying or Very sad ...und wir haben es.... aber, es wird wieder. Davon bin ich überzeugt.
Nutze die Zeit zum Fliegenbinden. Ich selbst habe am 3.Tag nach der Krankenhausentlassung meine Bindetätigkeit wieder aufgenommen und es entstanden wunderbare Hecht/Forellen-Streamer und schöne Nymphen. Alle fast "einhändig" zusammengezwirrbelt!
Die werden in der anstehenden Saison einen Sonderplatz in der Fliegendose einnehmen.

in trauernder Enthaltsamkeit
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lästermodus an:

..ich bin auch dafür das es behindertengerechte Stellen die gepflastert werden es an der Kinzig gibt. Erste Hilfe Stationen, Krankenwagen ..... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

@ Lästermodus aus


was ein Glück war deine Freundin in der Nähe. Auch ein Grund warum ich nur zu zweit an die Kinz gehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich kann da mitfühlen.Habe eine Stelle mit Steilufer befischt,im Wasser schön glitschige Steine.Hatte vorher noch gedacht lass die Stelle aus,ach da kann ich mich schön am Ufer abstützen.Gesagt getan,das Gleichgewicht verloren am Ufer abgestützt (war nicht so angenehm).Alles ok weiter gefischt,beim Schnur eindrehen bekomme ich kleine Spritzer ins Gesicht.Beim nachschauen an der Linken,ein schöner Schnitt um die Handkante ca. 4cm.Soweit zu den Stellen die niemand/wenige befischen,und man deshalb grosse Fische fangen kann. Laughing Das gute an der Sache meine Wundstarrkrampfimpfung ist wieder aufgefrischt Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de