Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
In Sachen Hecht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:24    Titel: In Sachen Hecht... Antworten mit Zitat

Zwischen den Jahren war es endlich soweit – mit neuem Hechtzeug frisch ausgerüstet, den leckersten Streamer-Souflés aus dem Bindestock, jeder Menge negativen Buchungen auf meinem Girokonto fischte ich begeistert und unermüdlich alle erdenklichen Gunpen und Löcher der Kinzig ab. Ich war am 09., 15., 16., 23., 26., 27., 29. und 30. fischen. Ich war hart im nehmen. Eisfüsse, leichte Prellungen, Dornen an allen Körperteilen, kaputten Neoprenhosen, teure Fliegen-Verluste, eine Beule am Kopf, „beinahe Baden-gegangen- Unfälle“ – alles war mir recht um nur einen, von mir aus auch einen kleinen, „ersten Fliegenhecht“ zu fangen.

Und? NICHTS, NICHTS, NICHTS und wieder NICHTS Confused

Kein Barsch, kein Döbel, kein Hecht, kein Zander – nur Äste, Kraut, Blinker, Eisschollen, Dornen, Stämme - teils kapital.

Meine Freundin und teile meines Bekanntenkreises schütteln nur noch mit dem Kopf, staunen und versuchen therapeutisch zu helfen, wenn ich erzähle, was ich über mich ergehen lasse… und alles nur, um wieder nichts zu fangen.

Martin – was habe ich falsch gemacht?
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach du warst angeln............................. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:16    Titel: Bitter! Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

also das klingt ja wirklich bitter! Manchmal kann die Kinzig schon richtig brutal zu uns sein. Sad

Kopf hoch, ich bewundere deine Ausdauer. Leider weiß ich nicht, was du falsch gemacht hast. Hast du vielleicht zu grelle Muster benutzt? Ich habe in Martins Fangberichten gelesen, dass oft der Wechsel von grellen zu natürlichen Mustern den Erfolg brachte.

Gruss

Peter

p.s. Der in der letzten Zeit auch nur Prügel gekriegt hat.
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 21:27    Titel: Re: In Sachen Hecht... Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
.....Meine Freundin und teile meines Bekanntenkreises schütteln nur noch mit dem Kopf, staunen und versuchen therapeutisch zu helfen, wenn ich erzähle, was ich über mich ergehen lasse… und alles nur, um wieder nichts zu fangen.....


...Genau diese Anteilnahme bekomme ich auch immer wieder von Nachbarn und Bekannten zu spüren,..."was willst Du, Du willst bei der Kälte in die Kinz'. Die beissen doch da net,...fängst doch eh wieder nichts"...meistens haben sie ja auch recht. Aber wehe, wenn ich mal einen dicken Brocken mit nach hause bringe, dann kommt das:"Wo haste denn den gefangen,...waaas, in der Kinz'....da gibt's so Fische,....kann man sich gar net vorstellen...."

Nicht infizierte Menschen können halt nicht nachempfinden, dass das Fischen als solches schon ein Erlebnis für sich ist und der Fang eines Fisches setzt lediglich dem Ganzen ein Krönchen auf.
Früher oder später wird Dein unermüdlicher Einsatz belohnt werden, davon bin ich überzeugt. 2006 wird Dein 1."Fliegenhecht" die Kinzigfluten kurzzeitig verlassen,.....bei Deiner Energie möchte ich sogar eine Fanggarantie abgeben.

Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mthyssen
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich kann auch nur sagen- weitermachen!
Was Namensvetter Martin schreibt stimmt (wie fast immer Smile )
Der erste entschädigt! Man muss so manche einsame und kalte Stunde hinter sich haben, um es geniessen zu können! Und wen interessieren schon Kommentare von ahnungslosen!

By the way - mit wirklich grellen Farben hab ich auch noch keinen gefangen. Meist wirken die braun-grünen.... Kann aber auch Zufall sein....

Gruß
Martin
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

meine neuen streamer sind gnadenlos erprobt und kommen aus dem heiligen schweden und fangen dort nahezu jeden hecht - ihr solltet sie sehen, echte leckerbissen - schwere rote augen und einen aüßerst beweglichen und attraktiven körper

danke, mthyssen und martin - das baut auf

die anderen haben nicht umsonst schon 300 beiträge verfasst - VOR LAUTER LANGEWEILE hängen sie nur im forum - schämt Euch
mann, mann, mann

merkt Euch, den heiligen königsfisch muss man sich hart erarbeiten und auch hart bleiben, wenn mal nichts geht
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ganz schön hart den ganzen Tag Holz nach drinne zu schleppen um den Ofen am laufen zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wir sind hier ja auch net in Schweden sondern im schönen Kinzigtal Wink

Kinzisch hat sisch immer eischene gesetze Very Happy

Abber egal: Lebbe geht weider Exclamation

Die Hechte kommen....100 pro.

Net aufgeben Wink

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

keene fraaaach, aufjeben is nich, is ja au nua'n kurza frust g'wesn, schonnn läääännngsssd verflooooche - next woche geh i wieda naus
und da fong i wos

auf's neä

grias eich, manners
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de