Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
große Bachforellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:37    Titel: große Bachforellen Antworten mit Zitat

Hallo Kinzig-Fan-Gemeinde,

dass unsere heilige Kinzig wirklich große Bachforellen hat, ist uns ja bekannt.
Hat einer von Euch so was wie eine Fangstatistik für große Bachforellen?
Wüsste gerne, in welchen Streckenabschnitten tendenziell die besten Voraussetzungen bestehen...

Immerhin geht es ja bald wieder los und bekanntlich ist das Frühjahr für große Bachforellen eine gute Zeit.
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fangstatistik führe ich keine und ich weiß ja auch net ab wann bei dir 'ne Bafo "groß" ist Wink
Aber 'ne gute 40er kannste überall landen wo's nach Forelle aussieht.
Sogar an der Späkebrücke hatte ich im letzten Jahr eine 40er Exclamation

Am besten Testen. Eine bestimmte Stelle wird dir warscheinlich keiner sagen können, auch wenn er wollte.

Gruß
kifi Cool
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so ganz kann man das nicht sagen...
prozentual habe ich z.b. meine forellen fast ausschließlich in strecke D und teilweise in C gefangen, eine große >50 cm habe ich in D gefangen
eine noch größere >55 habe ich in D auf trockenfliege verloren

in A & B habe ich noch gar keine gefangen - dass es welche gibt, weiß ich schon auch

ich weiß von einer fast 9pfündigen, die vor jahren in D gefangen worden ist und sicherlich gibt es immer bestimmte bereiche, die für große forellen sehr attraktiv sind - und diese suche ich
die kinzig hat bestimmt einige richtig große bachforellen zu bieten und diese sind mein anliegen für dieses jahr

stellt Euch das vor - eine 70 bachforelle in der kinzig auf fliege.... träumen darf man ja noch... und wenn es reell wird, könnt Ihr es bald hier nachlesen
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 18:17    Titel: Große Bafo Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

Stefan hat neulich an einer Brücke in Bad Soden Salmünster gesehen, die war sehr deutlich über 40cm. Mythyssen hat mal eine wirklich dicke am Gelnhäuser Freibad gefangen. *wunder*

Ich glaube, dass es an der Kinzig einige Stellen gibt, wo wirklich dicke Brummer zu erwarten sind. Auch wenn es durch den Publikumsverkehr widerlich ist, ich werde es mal unterhalb des Wehres an der Müllerwiese versuchen, die Strecke sieht gut aus. Direkt an der Jo-Brücke konnte ich im letzten Jahr eine Bafo von mindestens einem Kilo beim Jagen beobachten, und das ist sehr vorsichtig geschätzt.

An einer Rausche unterhalb vom Gelnhäuser Flughafen habe ich ebenfalls letztes Jahr eine Bafo von minimum 50cm bei einem Spaziergang hinter einem Stein beobachten können.

Ich glaube, dass die Kinz noch echte Knallerfische bieten kann.

Gruss

Peter
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

so ist es, die Kinzig hat wahrlich noch diverse Schätze zu bieten - also ran an den Speck - wollen doch mal sehen, was uns die Saison bieten wird...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de