Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenfischen trotz Hochwasser und niedrigen Temperaturen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 12:32    Titel: Fliegenfischen trotz Hochwasser und niedrigen Temperaturen Antworten mit Zitat

ich bin ja nicht zu halten - ich kann nicht anders - mir fehlt was - ich bin unheilbar süchtig - ich muss zur Kinzig

damit ich bei solchen wiedrigen Bedingungen mit der Fliege überhaupt irgendwie in Grundnähe komme, habe ich mir nun einen ultraschnellsinkenden 350grains schweren #9 Schußkopf gekauft... und versuche am Wochenende irgendwie, mit Fischen in Kontakt zu kommen...
Wahrscheinlich eher eine Verzweiflungstat...

Frage: wer ist ähnlich süchtig bzw. hat Erfahrung im Umgang mit solchen wiedrigen Verhältnissen? Hat irgendwer schon mal Fische gefangen, trotz brauner Suppe und 2 Grad Wassertemp.? Wenn ja - was, wie, worauf und wann?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

ich kann Deine Euphorie sehr gut verstehen, ....mir geht es ähnlich. Mich hält ja eigentlich auch nichts davon ab bei den widrigsten Bedingungen zumindest einen Versuch zu starten. Bin mir oft schon darüber im klaren, dass nichts geht.....aber ich muss es wenigstens versucht haben.
Jedoch bei sehr trüben und hohen Wasser sinken meiner Erfahrung nach die Erfolgs-Chancen gegen "0". Ich konnte bei Hochwasser noch keinen Fisch an die Fliegenrute zaubern,.....nein stimmt nicht: letztes Jahr verrirrte sich mal ein etwa 45er Hecht an meinem Hecht-Streamer. War aber eher eine Ausnahme.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal gehört, dass es Spezies gibt, die gerade bei hohem Wasser bestimmte Ecken an der Kinzig anlaufen und auf den überspülten Wiesen mit bunten Gummifischen auf Zander gehen...
Sowas sollte auch mit Fliege funktionieren...

Ich stell mir das folgendermaßen vor:
schwere Sinkschnur, kurzes Vorfach und Spezialfliege... und zwar folgendermaßen gebunden:

2er Haken, gelbes Bucktail mit Glitter als Schwanz, roter Chenilekörper und als Clou ein Streifen Schaumstoffmatte als Rücken eingebunden und vorne überstehend, vielleicht noch ein bißchen Hechel... - die Fliege muss schwimmen
und das ganze dann in kurzen Rucken über den Grund gezuppelt..., da müsste doch eigentlich... und zack.

Am Samstag ist es soweit. Zuschauer können es sich auf der Altstadtbrücke in Gelnhausen bequem machen...
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
.....Am Samstag ist es soweit. Zuschauer können es sich auf der Altstadtbrücke in Gelnhausen bequem machen...


........dem wird auch so sein, jedoch werden noch einige "Fahrgeschäfte" hinzu kommen,......denn es ist Barbarossa-Markt. Ich mach schon mal einen Stand mit Klappstühlchen auf, damit sich "Dein" Publikum bequem der Virtuosität Deinerseits hingeben kann........***schlechter Tag***

Dienstag ist deutlich besser! Cool
....wobei, momentan ist eh' "Land-Unter"

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

also zumindest kurze Zeit bin ich gewesen, jedoch eher um mein Gewissen zu beruhigen...
... natürlich ist nichts gelaufen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de