Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
hochwasser =(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1400
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 13:37    Titel: hochwasser =( Antworten mit Zitat

tach zusammen,

ich war heut morgen wieder mal an der kinz. wasserstand immer noch extrem hoch (nach der durchregneten nacht, kein wudner).
ich hab mit dem hochwasser an der kinz noch keine wirkliche erfahrung gamacht, finde jedoch das angeln bei solch einer strömung als nicht sehr erfolgversprechend...=(
wie und wo angelt ihr derzeit?
beim spinnen bekomm ich meine köder garnicht in grundnähe, da die stömmung diese sofort erfasst und mitschleppt???
für tipps und anregungen bin ich sehr dankbar...vielleicht versuch ich es später nochmal...auch wenn es ein sauwetter ist!!!

perti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei leichtem Hochwasser nur im randbereich oder seitenarmbereich oder einläufen , ansonsten gar nicht..........
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
felix
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

in der strömung ist es weniger vielversprechend,jedoch in ruhigen stellen und seitenarmen kann man schon immer mal mit fisch rechnen.
mir persönlich macht das angeln bei extremen hochwasser eh nicht so viel spaß.lieber wieder auf gutes wetter warten Very Happy
gruß felix
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1400
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt!!! war nochmal bei kinzighausen unterwegs...ging garnichts!!!

da unsere beiden weiher in wittgenborn auch eingefrohren bin, ich aber nicht auf das angeln verzichten möchte...
was könnt ihr mir noch empfehlen zu dieser jahreszeit???

vielen dank

gruß
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Buschburn hat Folgendes geschrieben:
was könnt ihr mir noch empfehlen zu dieser jahreszeit???

... die Ostsee auf Meerforelle, leider etwas weit weg Sad Laughing Cool

Viele Grüße!
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

...den Main. Wasserstand ist normal aber sehr trüb. Mit Köfi auf Zander ist jetzt bestimmt gut... Ich werds die Tage mal testen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1400
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

main auf zander...hört sich wirklich gut an!!!
könnt ihr mir da ein paar strecken empfehlen???
bin absoluter main-anfänger und will nicht tagelang im "trüben fischen" Cool

vielen dank

gruß
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oberhalb und unterhalb der Dietesheimer Schleuse. Oder auch auf der Altarmspitze...

Bei den Temperaturen Kehrwasser befischen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

geh doch in den Puff ...*grins* und mach den Räucherofen voll
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

haha tagelang im Trüben fischen.....

Das wirst du wohl oder übel, denn:
1. es is der Main
2. brauchst du die nötige Kenntnis über die Stellen
3. geht zur Zeit gar nix!

Also viel Spaß Very HappyVery Happy Aber um nich alles schlecht erscheinen zu lassen.....auch am Main wern Zander gefangen, v.a. im Hessischen un wir ham auch schon Zandersternstunden erlebt!
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade zurück vom Main. Zwei Bisse auf Köderfisch gehabt, leider nicht bekommen...*kotz*...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1400
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ging mir heute morgen genau so...nach dem gestrigen tag (tauwetter) heute an den erlenwiesenweiher (wittgenborn) gewesen und dort meine gummies durchgezogen..zwei mal den schwanz abgebissen Evil or Very Mad
zum verzweifeln!!!
wird wohl nicht mehr lang dauern und der weiher ist wieder zu (ist gerade mal bis zur hälfte aufgetaut Crying or Very sad
fahr später noch zu wowas und informier mich mal, wie es mit dem main bei hanau so aussieht.

perti an alle
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Bushburn: Hast du Stinger benutzt?
Nach oben
Iron Claw
Gast






BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Buschburn hat Folgendes geschrieben:
meine gummies durchgezogen..zwei mal den schwanz abgebissen


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

War heute mit den Hardheads am Main bei Fechenheim. Wasser ist hoch und trüb. Und dazu noch starke Strömung. Aber die richtige Winterstelle haben wir... Wink

Leider ging nichts. Nur dem Hardhead wurde der Gummifisch zerbissen. War aber kein Zander sondern ein Hecht.

Werde nach den Feiertagen nochma raus an den Main gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de