Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Rozemeijer Qualifier Drop Shot Long 2,55m

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:59    Titel: Rozemeijer Qualifier Drop Shot Long 2,55m Antworten mit Zitat

Rozemeijer Qualifier Drop Shot Long

Länge: 2.55m
Wurfgewicht: bis 40 Gramm
Preis: Um die 85 Euronen

Ich habe mir diese Rute im Herbst gekauft und muss zugeben, dass ich mit ihr nur drei bis vier mal angeln war. Ich bin von dieser Rute aber begeistert.

Design und Verarbeitung:
Sie besitzt einen einfachen einteiligen Korkgriff (kein Doppelgriff aus Moosgummi wie seit neusten üblich...) mit Metallabschlusskappe, einen dünnen braun-roten Metallick-Lack sowie auffallend viele kleine Ringe mit goldenen Einlagen. Verarbeitungsmängel konnte ich bis jetzt nicht feststellen, was Rozemeijer Ruten meiner Meinung aber auch auszeichnet...

Aktion: Sie besitzt eine leicht straffe Aktion und eine weiche Spitze. Bei leichter Belastung biegt sich nur der Spitzenteil (ähnlich wie bei einer Feederrute), bei stärkerer Belastung (wie einem 80er Zander) geht die Krümmung langsam bis ins Handteil.

Die Rute ist gesamt gesehen sehr feinfühlig, was auch bei kleineren Barschen von 20-30cm Drillfreuden aufkommen lässt. Man sollte sie auch nur zum Dropshotten einsetzen. Denn Köder wie Spinner etc., die einen hohen Wasserwiderstand haben, krümmen die Spitze doch sehr stark. Leichte Twister, No-Actionshads und Illex Wobbler sind aber kein Problem.

Mein erster Fisch mit dieser Rute war aber mein gut 80er Zander. Der Drill solch großer Fische wird zum besonderen Erlebnis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wohli-one
Gast






BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du die denn gekauft?
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs beim Angelmoritz in Offenbach... oder halt im Internet... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

...oder bei Obi.
Very Happy
Nach oben
Wohli-one
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nicht beim Gerlach!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de