Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Also doch....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 23:54    Titel: Also doch.... Antworten mit Zitat

Razz Jetzt hat es mich also auch erwischt und Ich bin zum Fliegenbinden gekommen. Hab schon mal ein paar gebunden, hoffe sie fangen auch:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Ich denke, für meine ersten geht es...
Macht richtig Spaß, s`Fudderkörbsche
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

sie sehen gut aus, und werden bestimmt auch fangen, aber weißt du an was ich als erstes gedacht habe als ich die gesehen habe?...


an aufgeplatze Kanarienvögel...... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ....****duckunwech*.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richi
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen doch Top aus.Ich binde zwar schon eine ganze zeitlang Fliegen,teste sie aber immer noch so wie meine erste.Ich lasse sie auf dem Tisch liegen,wenn meine Frau mit der Fliegenklatsche kommt,ist sie gelungen, musstse dann nur schnell wegnehmen bevor se platt ist.

Ne im Ernst sehen doch schon richtig gut aus. Zustimmen

Gruss Richi
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Richi...wendest Du die Methode auch an, wenn Du einen "Maus-Streamer" gebunden hast?
Laughing
Nach oben
Richi
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch keinen Mausstreamer gebunden,sollte ich mal ausprobieren, mal sehen wer schreiend abhaut, der Streamer oder meine Frau.Sollte es meine Frau sein, ist der Streamer gut. Zustimmen

Gruss Richi
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fudderkörbsche, mit der zweiten von oben fängst du im Main Alande bis 55cm und in der Sinn Bafos und Äschen bis 40cm... Also ab ans Wasser... Los los... Wink

Zuletzt bearbeitet von mainangler am 24.02.2009, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralph!
Die sehen echt top aus für die ersten.
Das gemeinsame Fischen steht ja noch, dann können wir ihre Fängigkeit testen Wink
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Können wir machen Jan, wenn die Kinzig sich mal wieder beruhigt hat und die Temp. gleichbleibend mal über 6° C bleibt. Wink
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn die Kinzig sich mal wieder beruhigt hat und die Temp. gleichbleibend mal über 6° C bleibt.
Grübel

Du Weicheiangler Laughing Laughing Laughing Laughing

schwupps und wech Laughing
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Question Weichei-Angler....War dieses Jahr, glaube Ich, einer der ersten an der Kinzig(01.01.2009) Cool Grübel Wobei.....Habe ausgesehen wie ´n Michelinmännchen und mein Körper war übersät mit Heat-Packs..... Laughing Laughing Laughing Idea Arrow vieleicht ein ganz klein bischen Weichei Wink Wink Wink
Nachfolgend noch meine Adams und eine Red Tag:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
HuHu Grüße, s`Bindekörbsche Razz

@Rainer: bei zweien war Ich schon in Gedanken an Sommer und Pusteblumen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

+++++grins++++++
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 07:56    Titel: Re: Also doch.... Antworten mit Zitat

Hier zotti weist ja was de mir beigebracht hast... beim fliegenfischen fängt mä keine fliegen. aber den gismo den erwischste damit bestimmt....
Nach oben
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

die sehen richtig schön aus....!
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Adler, hoffe damit geht was. Wink Aber zur Zeit ist die Kinz zu hoch und somit gehe Ich beim Binden ins Detail......Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weg zum profi den du da soeben bestreitest Wink
sehr schön.
freue mich auch schon riesig auf den beginn!
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Futterkörbchen,

will Dich ja nicht entäuschen. Aber ich glaube Deine Adams wird absaufen. Was hast Du denn für einen Balg benutzt?
Kannst sie aber immer noch nass fischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hi Tom, die Adams war nur mal zwischendurch als Probe zum Flügel-Einbinden gedacht. Habe das mit der Schlaufentechnik noch net so raus. Und beim Hechelwwinden: Argh, hab danach erst mal meine Hechelklemme mit Gummis auf den Backen ausgestattet. Brauche wohl aber ne gute Hechelklemme(Tips erbeten Wink ). Balg ist von ner Henne(braun/weiß) und das Dubbing ist Lamm mit Leo gemixt. ( Leo ist unser Kater und Ich hab beides in der Kaffemühle schön fluffig bekommen Very Happy ). Ansonsten fehlt mir noch zu viel Material. Bin am überlegen, ob Ich mir einen Hahnenscalp grizzly bestellen soll, oder einfach nur die Longnecks, sprich Hechelfedern. Aber ist auch eine Frage des Geldes. Bin erst mal froh, daß mein Bindestock nach meiner "Nacharbeitung" tut, was er tun soll. Haken FEST halten. Querspanner zwischen Backen war nochmal mit 5 hauchdünnen Halbschalen aus Edelstahl umlegt. 3 davon entfernt und jetzt hält er bombig. Freu mich ma wieder auf n Abend, s`Fudderkörbsche
ps:Und wenn man dann schon am Basteln ist, kommt noch ne Bindelupe und ein Bobbinhalter dabei raus:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Zuletzt bearbeitet von Fudderkörbsche am 02.03.2009, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Können gerne mal wieder einen Abend machen.
An einem, oder mehreren gescheiten Hahnenbälgen wirst Du auf die Dauer nicht drum herum kommen.
Die einfachen Hechelklemmen tun es meistens. Wenn nicht, einfach ein Stück Silikonschlauch drüber ziehen.
Aber glaube mir: Nach und nach wird Dein Bindekram immer mehr werden. Du wirst Deine Umwelt mit anderen Augen sehen, überall ist Bindekram.Im Baumarkt, beim Gärtner, im Bastelladen, bei Aldi, in Deiner Firma, am Straßenrand, im Wasser, u.s.w. Auch bei Deiner Freundin im Laden! Und irgendwann wird sie denjenigen verfluchen, der Dich zum Fliegenbinden gebracht hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Bin schon in sämtlichen Bereichen am abschneiden, einsammeln, schnorren, feilschen, suchen, flehen, fluchen, betteln..... Und naja, würde mich warm anziehen, wenn Du mit Martin oder auch wem mal bei mir an einem Bindeabend teilnimmst Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de