Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
ASV Hanau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 10:34    Titel: ASV Hanau Antworten mit Zitat

ASV Hanau

Arrow www.asv-hanau.de
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

... hier bin ich vor 2 Wochen eingetreten. Kann noch nicht viel sagen, aber die Leute machen einen sehr netten & vernünftigen Eindruck Zustimmen , schönes, für mich verkehrstechnisch günstig gelegenes Vereinsgelände mit zwei kleineren Seen, und natürlich Mitglied der IGK Cool Boing

Jetzt muß ich nur noch Zeit zum Fischen finden ... Embarassed
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

An den Teichen vom Asv Hanau hab ich auch schon gefischt, die machen viele Öffentliche Hegefischen, da gibts schöne Karpfen und dicke Brassen die am Stippgeschirr ordentlich zucht machen Very Happy
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@stipper:
Also das mit den "vielen öffentlichen Hegefischen" mußte mir mal erklären.
Entweder kann ich nach gut 20 Jahren Mitgliedschaft dort immer noch nicht den Veranstaltungskalender lesen oder aber es gibt außer einem keine öffentlichen Hegefischen im ASV.
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Uupps seit wann gibt es bei uns VIELE Hegefischen Laughing

Ist mir aber auch egal, da ich eh kein Tümpelangler bin.


Aber der ASV Hanau ist schon ok.
Hast eine gute Wahl getroffen.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht der Weiher von den Kesselstädtern gemeint?
Da ist doch sogar morgen (3.10.) ein Öffentliches, haben die nur einmal im Jahr?
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzigflieger
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du meinst den Flachs(See) der is im Klein-Auheimer Verein weil naja dicke Karpfen und dicke Brassen kenne ich im Bereich Hanau nur von dem See. Der is gegenüber vom Aldi und hat Brassen von über 6 Pfund und Karpfen über 40 Pfund(Meien Erfahrungen).

Ausserdem haben die ne menge Stippangler und viele öffentliche Hegefischen.
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Fishermens-friend am 17.03.2009, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Nachtangelverbot nur wegen der Zanderschonzeit?
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diebacher
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

AI Olli bist ja total sauer so kenn ich dich garnet. Aba ich kanns verstehen weil des is echt blöd wenn man da ein Nachtangelverbot hat.
Nach oben
NeXXus
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das ist wegen einiger schwarzen Schafe,vielleicht auch nicht Vereinsmitgliedern, die Nachts die Seen plündern.
Aber meines Erachtens würde auch bis ende März reichen, zumal dann öfters mal jemand draußen ist.
Wie ich unseren ersten Vorsitzenden verstanden habe, ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Fishermens-friend am 17.03.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fish & Fun
Gast






BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:07    Titel: Nacht angel Verbot Antworten mit Zitat

@ Fishermens friend
Das Nachtangelverbot hat schon seinen Sinn.
Es gibt genug Mitglieder die sich über einen Zander so freuen würden das es ihnen egal ist ob erlaubt oder Verboten !
Dies weiß natürlich auch der Vorstand.
Es ist natürlich auch sehr einfach sich Nachts zwischen kleinen und großen Waldsee zu setzen und einfach mal "zufällig" einen Zanderköder in den kleinen mit Zanderbesezten Waldsee zu setzen.
Und zu den Kontrollen der Vorstand bzw. die Mitglieder haben natürlich besseres vor als sich nachts an einen See zu setzen und Angler zu beobachten Stunden um Stunden.
Nach oben
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
... hier bin ich vor 2 Wochen eingetreten. Kann noch nicht viel sagen, aber die Leute machen einen sehr netten & vernünftigen Eindruck Zustimmen , schönes, für mich verkehrstechnisch günstig gelegenes Vereinsgelände mit zwei kleineren Seen, und natürlich Mitglied der IGK Cool Boing

Jetzt muß ich nur noch Zeit zum Fischen finden ... Embarassed


ich weis aus sicheren quellen dass es allerdings im asv nachm setzten an den weiern zu massen aufläufen von rentnern mit staubigen gummistiefeln kommt. bzw lass dich da net erwischen das de fische die maß haben zurücksetzt nur weil de se net haben willst. da sind teilweise futterneider die sofort anzeige erstatten ( verstoß gegen weidgesetzt usw. )
Nach oben
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

... danke für den Tipp, ich geh inzwischen eh nur an die Kinzig (und die Ostsee und andere schöne Gewässer) Cool
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fishermens-friend hat Folgendes geschrieben:
Exclamation Was haltet ihr denn von dem Nachtangelverbot bis zum 31.5 an BEIDEN Waldseen des ASV Hanau?
Ich halte das für eine Zumutung! Es ist verständlich, dass der kleine See fürs Nachtangeln, aufgrund des Zanderbesatzes, gesperrt wird: aber warum denn der Große? Wenn der Vorstand seinen Mitgliedern nicht Vertraut sollte er nächtliche Kontrollen durchführen aber doch nicht den Karpfenanglern etc. in einer der besten zeiten des Jahres das Nachtangeln verbieten.
Immerhin bezahlen wir für die Mitgliedschaft in einem Angelverein und nicht in einem Naturschützerverein (was nicht heißen soll dass wir die Natur nicht auch schützen sollten, aber die erste Priorität ist doch das angeln).
Meiner Meinung nach sollte der Vorstand sich bei solchen Beschlüssen nicht über die fallenden Mitgliederzahlen wundern!
Exclamation Freak


@Fishermens-friend
Warum hast du denn deine Enwände nicht an der Versammlung vorgebracht, an der das Verbot verkündet wurde?
Sieh es mal aus der Sicht des Vorstandes: Wenn sich keiner drüber beschwert, warum soll dann was geändert werden? Je mehr das aber tun, umso eher wird dann auch der Vorstand vllt seine Entscheidung nochmal überdenken. Sich im Internet darüber beschweren ist da mit Sicherheit nicht der zielführenste Weg...
Es gäbe da übrigens auch noch eine prima Alternative: Sich selbst aktiv an der Vorstandsarbeit beteiligen, um somit ggf auf Entscheidungen des Vorstands Einfluß nehmen zu können.

Gruß Uwe

PS: Falls es dir entgangen sein sollte (NeXXus hat es bereits auch geschrieben) ist hierzu wohl das letzte Wort, lt Aussage des Vorstands an der Sitzung, sowieso noch nicht gesprochen
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Fishermens-friend am 17.03.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fishermens-friend hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß haben sich schon vor der Versammlung diverse Leute beim Vorstand beschwert und damit gedroht auszutreten und es desshalb wenig Sinn gemacht hätte wenn ich da Thema noch einmal aufgegriffen hätte.

Sehe ich anders, denn eine Versammlung sollte u.a. dazu da sein, genau solche Themen anzusprechen. Zumal sich dann ggf auch noch mehr Leute dazu melden könnten. Von den ca 100 Anwesnden bei der Versammlung scheint es jedenfalls nur eine sehr geringe Anzahl tatsächlich interessiert zu haben, zumindest den Wortmeldungen zu dem Thema nach zu urteilen.

Fishermens-friend hat Folgendes geschrieben:
... denn ansonsten wird es Austritte hageln

Warum sollte es Austritte hageln, wenn sich, nach den Reaktionen in der Versammlung zu urteilen,kaum einer von dem Verbot betroffen fühlt!?

Fishermens-friend hat Folgendes geschrieben:
außerdem möchte ich mich hier nicht darüber beschweren, denn ich weiß das es nichts bringt, sondern zu einer Disskussion anregen und dafür ist ein Forum bekanntermaßen da.

Sinnvoller wäre es auch hier wieder gewesen, die Diskussion auch während der Versammlung anzuregen. Wenn der Vorstand keinen Leidensdruck erkennt wird er wohl auch kaum Veranlassung sehen was zu ändern. Wobei man natürlich auch gern hier im Forum drüber diskutieren kann ( was ich ja schließlich auch grad tue), was aber wohl kaum Auswirkungen auf den Vorstandsbeschluß haben dürfte.

Fishermens-friend hat Folgendes geschrieben:
Weil ich noch nicht volljährig bin, könnte es etwas schwierig werden, mich an der Vorstandsarbeit zu beteiligen.

Warum dürfte das schwierig werden? Hab zwar jetzt nicht die aktuelle Satzung zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass es diesbzgl keinerlei Einschränkungen im ASV gibt. Kann mich da allerdings auch irren und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Gruß Uwe
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beitag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Fishermens-friend am 17.03.2009, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst,

der Vorstand hat es schon mitbekommen.

Gruß

Peter
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nachtangelverbot wurde für den Großen Waldsee bis auf weiteres aufgehoben! feiern
Nach oben
ableser
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein lieber Stipper. Ich denke das Du im falschen Verein warst.
Ich bin der Gewässerwart des Asv Hanau,und das schon seit ca 15 Jahren.
Von einem öffendlichen Hegefischen ist mir bis Dato nichts bekannt.
Und ich sollte das wissen. Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Trotzdem Petri Heil
Nach oben
ableser
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 18:47    Titel: Nachangelverbot A.S.V. Hanau Antworten mit Zitat

Hallo Peter - ich finde ja in Ordnung das Du in diesem Forum
so rege bist !!! Aber was hast Du mit dem Nachtangelverbot zu tun??
Man muß nicht überall seinen Senf dazugeben.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein lieber ableser! Das ich den Verein verwechselt habe ist mir schon lange bekannt, schließlich steht der Beitrag auf den du geantwortet hast schon 18 Monate hier drin!
Ausserdem ist es hier im Forum üblich sich vorzustellen bevor man seinen "Senf" dazu gibt!!!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ ableser:
Es gab eine von mir entfachte Diskussion zum Thema Nachtangelverbot und es ist durchaus legitim in einem Forum seinen "Senf" zu bestimmten Themen dazu zu geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de