Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Shimano Technium + Shimano Exage FD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 14:53    Titel: Shimano Technium + Shimano Exage FD Antworten mit Zitat

Hab hier noch was:

Spinnrute: Shimano Technium, 2.7m, WG 20-50Gramm
Preis: Rund 75 Euronen

Die Rute habe ich vor vier Jahren geholt und sie leistet immer noch ihren Dienst. Sie hat eine schöne straffe Aktion, weshalb sie bei mir beim Gummieren die Nummer eins ist. Vor allem beim Faulenzen im See habe ich ausnahmslos alle Hechte und Zander mit dieser Rute gefangen. Aber auch im Main fische ich ab und zu mit ihr...

Rolle: Shimano Exage FB
Preis: Ab 40 Euronen aufwärts

Diese Rolle fische ich seit Jahren. Und ich hole mir auch keine andere mehr zum Spinnfischen. Man findet in dieser Preisklasse kaum was besseres und zuverlässigeres. Die Rolle ist auffallend leicht. Die Bremse läuft wirklich noch wie am ersten Tag und springt absolut zuverlässig an. Und ich habe viel mit ihr gefischt Im Sommer bin ich zum Spinnfischen jeden Abend draußen.

Nur mit geflochtenen Schnüren sollte man beim Hängerlösen aufpassen. Das verträgt die Rolle nämlich weniger...


Zuletzt bearbeitet von mainangler am 19.03.2009, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rolle genau ist das denn? Hab grad mal gegoogelt, weil sie interessant klingt, aber mit der Bezeichnung FD hab ich nix gefunden bzw generell keine Exage die in der Preisklasse liegt.
Google findet da leider nur teuere... Mad

Gruß Uwe
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch ne Exage und zwar mit Kampfbremse.

Exage 2500 RA

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Eine FD hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@JuL
Siehste, die hat auch nicht die Bezeichnung "FD", nur darum gehts mir, dass es prinzipiell Rollen der Klasse "Exage" gibt ist mir schon klar.
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, ich meinte ja schon, dass ich auch noch nie ne FD gesehn hab. Vielleicht hat sich unser Mainangler verschrieben?! Lupe Stell doch mal n Bild rein, Andi Megaphone
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Zeile unter dem Bild hatte ich übersehen, sorry!
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt recht. Es heißt FB. Hatte es mit anderen Shimanomodellen verwechseln, da heißt Frontbremse manchmal FD...

Zuletzt bearbeitet von mainangler am 19.03.2009, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo haste die für 40Eus bekommen? Sieht mir evtl nach ner schönen Role für die Bolo aus...
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Modell, das ich habe ist die 2500er. Die hab ich aber vor zwei Jahren geholt gehabt. Die hat damals 40 Euro gekostet, beim Angelshop Hanau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, heutzutage find ichse nirgends unter 50, sch... Inflation...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de