Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Was habt ihr gemacht???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:26    Titel: Was habt ihr gemacht??? Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage,

Ich wäre interressiert das Fliegenfischen anzufangen und habe eine Frage!!! Habt ihr einen Kurs oder ähnliches gemacht um ein Fliegenfischer zu werden oder habt ihr euch das selbst beigebracht??? Ich wollte fragen, weil ich ein Buch habe, in dem beschrieben wird wie man Fliegenfischt!!! Aber ist es besser sich einen Lehrer oder einen Kurs zu besuchen???

Mfg. Angler
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo es gibt Angler die es "ohne" gelernt haben(und gut sind) Andere haben mehrere Kurse und könnens nicht(richtig).Das ist meine Meinung,habe auch schon mehrere Embarassed (Kurse) Aber meist ist es besser mit,da man meist mehrere Ruten/Rollen/Schnur zur Auswahl hat. Kaufst Du Dir ne weiche Rute,bist aber eher der Harte Typ klappt es nicht Dir machts keinen Spass und hörst wieder auf.Beim Kurs bekommst Du praktische Tipps,und Fehler werden korrigiert.
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Antwort!!!

Dann habe ich noch eine Frage!!!
Wo kann man solche Kurse machen???
Und wie viel kostet es ca.???

Mfg. Angler
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]Vielen dank für deine Antwort!!!

Dann habe ich noch eine Frage!!!
Wo kann man solche Kurse machen???
Und wie viel kostet es ca.???

Mfg. Angler
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,da ich ca. 170km entfernt wohne (bei Karlsruhe) kann ich dir da schlecht weiter helfen was da an Kursen(und ob die gut sind) angeboten wird. Der ANGEL BÄR in Fra. bietet an.Vielleicht bietet sich ein erfahrener Flifi an Dir zuhelfen,was natürlich am günstigsten wäre.Es soll hier im Forum ja geben Very Happy Die Kurspreise werden ca. bei 100euro anfangen.

Zuletzt bearbeitet von Bernd am 04.05.2006, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank!!!

Is klar dass de mir da nicht helfen kannst werd misch einfach ma umhörn!!!

Mfg. Angler
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

In Bad Soden Salmünster ist ein Fliegenfischergerätehändler, der bittet Kurse an. Sollen sehr gut sein. Da kannst Du fragen...
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!!!


Werd mich ma erkundigen!!!!

Mfg. Angler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de