Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hessentag, da bleibt mir die Spucke weg!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 10:14    Titel: Hessentag, da bleibt mir die Spucke weg!! Antworten mit Zitat

Also nachdem ich momentan sehr gut gelaunt bin, da ich am Samstag meine Abschlussprüfung sehr zufriedenstellend bestanden habe, hats mir doch gestern ein bisschen die Laune verdorben.

Die Geschichte beginnt mit einer zum Geburtstag geschenkten Karte für die Toten Hosen. Soweit so gut, gestern war dann Konzert. Mittags schön vorgeglüht und um 15 Uhr rum nach Langenselbold aufgebrochen. Als ich da ankam und ich feststellen musste, dass alle Autos über unser Vereinsheim in Rothenbergen geschickt wurden war ich schon leicht schockiert. 1000de Autos auf den Feldwegen um die Kinzig waren da unterwegs, genau da wo mich neulich ein Bauer anzeigen wollte weil mein Auto ja Öl verlieren könnte und im Wasser und Naturschutzgebiet Kinzigaue kein Auto was zu suchen hätte.
Am Parkplatz angekommen ging mir dann alles hoch. Die kompletten Felder am Flugplatz werden als Parkplatz verwendet. Genau die Felder, bei denen wir unsere Angelscheine feierlichst abgenommen bekommen würden, wären wir so dreist sie mit auch nur einem Autoreifen zu berühren. Ich hasse diese Doppelmoral der sogenannten Naturschützer und Komunen, die "aktiv Umweltschutz" leisten und kleinen Leuten das Fürchten lehren wenn sie ihrem Hobby nachgehen wollten und wenns ums große Geld geht, alle Regeln selbst missachten oder nie was von gehört haben. Ich bin so Wütend aber ich weiß selbst das beschweren nichts hilft.
Weil ich selbst schon mal ein Open Air am rande eines Naturschutzgebietes ausgerichtet habe weiß ich, dass man dafür eine Naturschutzvereinbarung bei der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt einholen muss. Welche ist denn da für Langenselbold zuständig, weiß das einer. Da würde ich gern nämlich mal ne Email hin schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, das es die Untere Naturschutzbehörde Hanau ist. Bei dieser wollte ich eigentlich Zivildienst leisten.....
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

David du sprichst mir aus der Seele!Die Planung mit den Konzerten am Flugplatz und den Parkplätzen auf den umliegen Feldern wurde bereits 2006 veröffentlicht, damals schon habe ich mir gedacht das sowas eigentlich nicht sein kann...Öffentlich hat sich niemand darüber aufgeregt.

Ein Bauer hat dich angemacht weil dein Auto Öl verlieren könnte???
Viele Bauern und Hobby Landwirte fahren mit Traktoren und anderen Geräten über die Felder die z.t. 40jahre und älter sind und auf jeder fahrt ein Liter Öl auf den Feldern verteilen dazu blasen die auch noch mehr dreck durch den Auspuff als fünf 7er BMWs zusammen! Die sollen mal GANZ ruhig sein!!!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem die Bauern sind wahrscheinlich ordentlich entschädigt worden weil sie ihre Felder her gegeben haben für Parkplätze. Da beschwert sich sicher keiner! Wenn das ganze Fest mal um ist mach ich mal Fotos wies da aussieht.
Wenn mich in der Gegend um den Flugplatz je einer anhalten sollte werd ich dem mal ordentlich den Kopf waschen. Ich will ja auch gar nicht durchsetzten, dass ich mit dem Auto überall hin fahren darf. Ich finde nur, man muss was gegen so eine Sauerei unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

jajaaa
war da nicht....... Grübel

gabs da nicht........................ Grübel Grübel


Jaaaaaaaaaaaaa! Daumen_hoch Alle Schweine sind gleich...... *Orson Wells
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man genau so stehen lassen und 100% auf den Flughafenausbau projezieren. Ist halt immer die Frage wieviel Geld im Spiel ist und welche wirtschaftlichen Interessen! Der Mensch kann noch 1 Billiarde ( ist ja momentan sehr beliebt die Zahl ) Wirtschaftkrisen weltweit miterleben schlauer wird der Zweibeiner nur nach seiner eigenen dämlichen Auffassung.
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Iiiiiiiiiiiiihhhhh schon wieder das böse Wort!!!!! Shocked Shocked Shocked Laughing Laughing

Mein Vater meinte, dass für Langenselbold wohl die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.Arbeitskreis Main-Kinzig kurz HGON Main-Kinzig-Kreis verantwortlich ist. Ihren Sitz haben die glaub ich in Gelnhausen!


Diesen Artikel auf deren Internetpräsenz fand ich übrigens mehr als "passend":

Lebendige Seen im Main-Kinzig-Kreis
Hessentag 2009: Ein Vogelparadies entsteht
Die Renaturierung der Kinzig und des Ruhlsees in Langenselbold
Endlich: Nach fast 15 Jahren ist es nun soweit. Seit Dezember 2008 liegt die Plangenehmigung vor, die ersten Rodungsarbeiten an der Kinzig sind rechtzeitig erledigt und die Ausschreibung läuft auf Hochtouren. Ab Mai 2009 entsteht unter der fachlichen Leitung der HGON und der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) in der Langenselbolder Kinzigaue aus einer strukturell stark beeinträchtigten Kinzig ein naturnahes Fließgewässer und aus einem Baggersee ein für Mensch und Tier attraktiver Vogelschutzsee. Lesen Sie mehr über eines der größten Renaturierungsprojekte in Hessen ...


Da ham se den Hessentag ja gut geplant! So wird die Kinzig zur wilden Natur und renaturiert! JAWOLL!!!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jul für die Info. Da werde ich mal was hinschreiben. Muss da nur die richtigen Worte finden um niemanden zu beschimpfen. Deshalb reg ich mich jetzt erstmal bisschen ab um Sachlicher zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

die untere Naturschutbehörde sitzt in Altenhasslau.......besser wäre du würdest die obere Natruschutzbehörde anschreiben, die sitzen in Darmstadt weil die einen direkten Drahtzur Staatskanzlei haben.....aber du kannst machen was du willst...petz nen Ohsen ins Horn....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, eine Renaturierung haben die also vor. Deshalb fehlt dem Ruhlsee wohl auch ungefähr ein Mmeter Wasser z.Z. Es läuft auch gar kein Wasser mehr rein von der Kinzig.

Das mit dem Hessentag finde ich auch eine riesen Sauerei, aber Geld regiert nunmal die Welt. da wird dann auch das ein oder andere mal auf gute Vorsätze und die Umwelt geschissen! ich habe den Hessentag komplett boykottiert. Bin nur zweimal mit dem Fahrrad drüber. davon einmal illegal, weil sie nämlich sogar den R3-Radweg von Rothenbergen nach Langenselbold wegen der Autos für Fahrräder gesperrt hatten!!!!
Ich glaube das Parken hat 4€ für ein Auto und 3€ für ein Motorrad gekostet. Dafür darf man dann auch mal ein paar Liter Öl drauf verlieren...das passt schon. Drecksauerei, Doppelmoral, korrupte Schweine....
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen der Behörden.

Etwas verwirrend finde ich diesen Zusammenhang von Renaturierung und Hessentag. Wenn ich das auf die Essenz reduziere, kommt Folgendes dabei heraus:
Man lässt Hunderttausende Menschen durch die Natur rennen, Tausende Auto und reichlich LKW dort fahren und parken, beschallt das Ganze noch derbe von diversen Bühnen und sorgt für jede Menge Müll und andere Hinterlassenschaft. Das soll dann der Grundstock für eine Renaturierung sein?

Vllt habe ich da etwas falsch verstanden...klärt mich auf!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht jemand helfen so nen kleines anschreiben zu verfassen? Ich bin leider nicht der wordgewandeste Schreiberling. Hat jemand von euch so ein Talent und steht bei diesem Fall auf meiner Seite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willstes denn haben?
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach gerne mal meinen unmut der Hessentagsaktion diesen Geldgeiern unterbreiten. Allerdings hab ich eh noch nicht rausgefunden wer für die Naturschutzgenehmigung zuständig ist. Einer schiebts wie immer auf den anderen. Und das Hessische Landesministerium äußert sich gar net. Vielleicht wollen die nix mit nem Bayern zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feedex

Siehs mal von der Seite:

Hessentag ---> Erfolgreich das geschützte Grün zertrampelt ---> Endlich ein vernünftiger Grund zur Renaturierung damit der Komoran seine Chance bekommt.....

oder warum sind da Ornitologen genannt.... Grübel

Übrigens.... die hatten auf Ihrem Umzugswagen einen Ausgestopften Reiher und einen Ausgestopften Komoran (zufällig im Fernsehen gesehen)

Schade das die nächste Zugnummer nich ein Wagen der Kinzigfischer mit ausgestopften angehacktem Karpfen war!!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

David, sobald Du einen Ansprechpartner hast, können wir gern was in Sachen schreiben basteln.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

David, ich helfe Dir auch gerne.
Aber wenn Du Deinem Unmut Luft machen willst, sollten es schon Deine eigenen Worte sein. Nur dann hilft das auch, also Dir!
Denn - ganz ehrlich - ich glaube nicht das das irgend was erreichen wird bei den Hohlköpfen im Amt, wie schön auch immer das geschrieben ist.
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de