Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Eure erfolgreichste KinzigHecht Montage?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 19:09    Titel: Eure erfolgreichste KinzigHecht Montage? Antworten mit Zitat

Wie beissen bei euch die KinzHechte am besten?
Blinker, Spinner, Gufi? Oder Köfi an Pose, Köfi an freier Leine?
Erzählt mal ein bisschen? Mir ist es bisher nicht gegönt gewesen ein Hecht in der Kinz zu fangen?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheide Dich einfach für einen Deiner angegebenen Köder (fängig sind sie alle) und zieh' einfach mal für ein paar Stunden nach der Arbeit los, und Du wirst sehen, dass irgendwann was geht.

P.S.: zwei Wochen Geduld sind allerdings noch erforderlich. Wink
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Martin erzähl ruhig mal auß dem Nähkästchen!!!
Wie bietest du nen Köfi an ??? Schwimmer oder Grundmontage. Und wie genau ?
Will jetzt auch mal einen ergattern. Und wo stehen Hechte noch ?
Seerosenfelder, überhängende oder ins Wasser ragende Äste und ????
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mir früher immer Gedanken gemacht wie noch hightech-mässiger ich den Fisch anbieten kann und bin zum dem Entschluss gekommen:
Back to the Roots- soll heißen wie unsere Alten gefangen haben so geht das heute an der kinzig auch noch.
Ich hänge den toten Köfi mittels großen Drilling durch den Rücken und lege ihn auf Grund. jetzt wird der Aufschrei kommen-- du bietest ihn ja gar nicht original(el) an da fänsgte nie was---- alles papperlapap mein größter in der Kinz mit so einer Montage vor zwei jahren 85 cm. Wenn ein größere vorbeigekommen wäre-- der hätte ihn auch genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Wie bietest du nen Köfi an ??? Schwimmer oder Grundmontage. Und wie genau ?
Will jetzt auch mal einen ergattern. Und wo stehen Hechte noch ?
Seerosenfelder, überhängende oder ins Wasser ragende Äste und ????


Hallo Stefan,

sehr erfolgreich ist das Tunkfischen mit "längerer Rute" und Posen-Montage (Abstand Pose zum Haken --> ca.70-100cm). So kann man recht schnell die gefrässigen Räuber in einem entsprechendem Gumpen durch "Wanderangeln" aufstöbern.....so hab' ich's früher oft gemacht und hatte sehr guten Erfolg.
Mittlerweile ziehe ich aber lieber mit der "Hechtfliegenrute" los,...auch wenn der Erfolg stellenweise etwas länger auf sich warten lässt, gibt es mir mehr.
Ab und an lege ich mal ein Fischi auf "Kinzräuber"-Manier auf Grund. Jedoch dann aufgezogen und mit Styropor "gefüttert". So wackelt der tote Köfi verführerisch in der leichten Strömung über Grund.


Zitat:
Und wo stehen Hechte noch ?
Seerosenfelder, überhängende oder ins Wasser ragende Äste und


Du hast doch deine Frage selbst beantwortet.
P.S.: .....und manchmal dort, wo sie keiner vermutet Wink .

Viel Erfolg
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de