Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
ASV Oberissigheim ?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 10:37    Titel: ASV Oberissigheim ?!?!? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin neulich beim Stöbern mal auf den Verein gestossen:
Weiß jemand, ob es den noch gibt und wenn ja wo der ist (Gewässer) bzw über wen man da was genaueres erfahren könnte?!
Google hat mir dan nicht wirklich weiterhelfen können...

Gruß Uwe
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

die gibt es glaub ich noch haben soweit ich weis nur den Teich in oberissigheim. Sehen kanst du ihn auf Googlemaps Satellitenansicht

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oberissigheim&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.159901,27.861328&ie=UTF8&ll=50.19741,8.954351&spn=0.006552,0.013604&t=h&z=16
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich dachte das wäre der Teich vom PSVD?! Kann mich da ber auch täuschen...
Kontaktdaten haste nicht zufällig, oder?!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

nööö
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...von einem Angelverein in Oberissigheim habe ich noch nichts gehört.
Allerdings gibt es zwischen Nieder- und Oberissigheim die 2 Teiche die - meines Wissens - dem ASV Bruchköbel gehören.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oberissigheim&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.159901,27.861328&ie=UTF8&t=h&ll=50.201091,8.942206&spn=0.012416,0.027595&z=15

Hier die HP:
http://www.asv-bruchkoebel.de/home-topmenu-38

Allerdings sind diese Teiche nicht sooooo ansehnlich, Uwe.
Falls Du Dir die ansehen willst, kannst Du in Oberissigheim parken und von dort die letzten Meter zu Fuß ins Naturschutzgebiet wagen.
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok, danke für den Hinweis Mario!
Wohnste in Issigheim, dass dich da so gut auskennst?!

Gruß Uwe
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, in Niederissigheim. Mir wurde ja gleich nach dem Zuzug beigebracht, das man sich mit Oberissigheimern nicht abgibt!
Laughing

Ich wohne nur wenige Minuten von den Teichen entfernt und habe sie natürlich 2006 bei der Vereinssuche angeschaut. Die Teiche werden nur von einem Rinnsal gespeist, so wird man da nur Fangen können, was vorher besetzt wurde. War nicht so meine Vorstellung vom "großen Angelabenteuer".

Aber wer weiss, vllt gibt es versteckte Qualitäten?
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, in Niederissigheim...
Na dann wirste dich wohl zukünftig nicht mehr mit mir abgeben, werde wohl ziemlich wahrscheinlich nach Oberissigheim ziehen.
Hast du ne Idee wie man rausbekommen könnte wem der See auf der rechten Seite Richtung Neuberg denn nun tatsächlich gehört?!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

öhm Shocked hingehe gugge Grübel

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass ich jeden Mist mache, den man mir sagt?
Smile

Wer den Teich dort in Beschlag hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber der ASV Hanau ist nicht weit, die Kinz für Dich sogar noch näher als für mich.

Btw...solltest Du Hilfe beim Umzug brauchen, gib ruhig Bescheid.
Zumindest an den meisten WEn bin ich verfügbar.
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

@lootock

Wenn da was dran stehen würde hätte ich nicht gefragt. Hab zumindest nix entdecken können.

Daher rührte ja dann auch meine Frage bzgl des ASV Oberissigheim, nachdem ich nen Hinweis auf den entdeckt hatte, da die Vermutung nahelag, dass er denen evtl gehören könnte...

@Feedex
Danke, werde ggf gern auf dein Angebot bzgl Umzugshilfe zurückkommen!
Kann dann aber zukünftig auch passieren, dass ich dich mal zum Angeln mitschleife, nachdem ich dich bislang noch nie angetroffen habe! Außer mal bei der JHV glaub..

Gruß Uwe
Nach oben
pitti
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich grab des hier mal wieder aus..... richtung neuberg der kleinere teich gehört dem komischen polizei verein ... und der grössere is der A.C. Muräne Rossdorf.....

gruss Stefan
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

jep, hab ich inzwischen auch so rausgekommen!
den asv oberissigheim, den ich ursprünglich malgesucht habe, gibt es anscheinend nicht mehr...

Gruß Uwe
Nach oben
eidami
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kam jetzt schlussendlich dabei raus? Ich muss zugeben, dass ich mich bei den verschiedenen Vereinen nicht auskenne, es ist aber auch schwierig da den Überblick zu behalten wem was gehört..
Wir überlegen übrigens auch schon seit längerem nach Oberissigheim zu ziehen, aber nachdem die letzten Umzugskosten etwas hoch waren, dauert es wohl noch eine Weile! Aber wir haben es jedenfalls vor!
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was kam raus: also rund um Oberissigheim gibts eigentlich drei Seen/Teiche.
Zwei liegen von Oberissigheim komend Richtung Neuberg rechterhand, davon gehört einer dem besagten Polizeisportverein, der andere dem AC-Muäne Roßdorf. Dann gibt es etwss nordwestlich von Oberissigheim noch eine Anlage (sind glaub sogar zwei Seen), die gehören dem ASV Bruchköbel. Also Gewässer hats genug um Oberissigheim, wenns auch nicht die größten sind. Setzen aber meines Wissens alle eine Mitgliedschaft voraus.

Gruß Uwe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de