Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Weiß jemand was über Jungforellen-Besatz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 08:49    Titel: Weiß jemand was über Jungforellen-Besatz? Antworten mit Zitat

Ich war gestern mit der Fliege an der Kinz unterwegs. Es ist überall gestiegen und ich hab einen Fisch nach dem anderen an die Angel bekommen. Das seltsame daran: Keine größere Forelle, keine Äsche sondern nur Forellen im 10-20cm Format und allesamt wie geleckt ausgesehen. Da ich an der Stelle oft unterwegs bin und noch nie mehr als 2 dieser Forellen an den Haken bekommen habe wundert mich das schon. Hat jemand was von gehört, dass Jungforellen besetzt wurden? Wenn ja wäre das ja großartig. Ein dickes Lob an die IGK somit! Wenn nicht besetzt worden ist, noch besser dann sind das Wildaufwüchse, die ich in der Menge aber nicht vermute. Ich persönlich habe jetzt erstmal alle Wiederhaken angedrückt, denn die kleinen Kerle sind schwer hungrig und schlürfen alles ganz schön weit rein. Mal sehen ob die Jungs gedeihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin David

Angeblich wurde von Hanau bis zum Stausee Besetzt!!!!!!

Aber vllt weis Maddin mehr
Nach oben
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

es werden eigendlich jedesjahr viele Forellen besetzt. zumindest ist mir eine Stelle bekannt....
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar werden viele Forellen besetzt, aber immer meistens nur die ausgewachsenen Zuchforellen, die 3 Tage später wieder raus geangelt werden. Das so kleine Jungforellen besetzt wurden wäre das erste mal wo ich es mitbekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jungforellen zu besetzten ist auch nicht sehr sinnvoll, wenn mit allen Ködern gefischt wird. Nach einer Begenung mit einem Drilling oder einem Wurm braucht man eine Untermassige Forelle meist nicht mehr zurücksetzten.

Gruß

Peter
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch eher das die vom letzten oder vorletzten jahr sind und frei geboren wurden.
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Frei geboren! Shocked Der Wunsch aller Tibeter! Rollauge
Freiheit für die Forellen sag ich da nur! Werde eine Partei gründen die das als Motto zugrunde legt. Ich zähle auf alle Volljährigen Forumsmitglieder bei der Wahl!

Ich glaub die Hitz macht mir zu schaffe!

So und jetzt haus ich ab. Scheens Wochenende zusammen!
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube irgendetwas einmal gelesen zu haben, dass auch Forellen manchesmal schwanger werden !!! Grübel
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Forelle71 der ist dauerschwanger Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Looty

Das wird bestimmt ein Elefant weil der Rüssel guckt schon Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Forelle, du sprichst mir aus der Seele !!!
Diese Unwissenheit mancher Leute, macht mich doch schon traurig. Sad
Aber sag es bitte nicht weiter, denn wir beide wissen es ja, dass unsere Rüssel auch dauernd in "Action" sind....gelle ???? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

lootock hat Folgendes geschrieben:
Frag mal Forelle71 der ist dauerschwanger Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Forellcher - hoffentlich nimmst Du mir das jetzt nicht krumm, aber der war wirklich gut!Smile Habe herzhaft gelacht! Wink
Ich habe übrigens immernoch das Buch "schlank im Schlaf" zu verkaufen.Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

....Schleichwerbung!
Grübel
Nach oben
Stemmi
Gast






BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

lootock hat Folgendes geschrieben:
ich denke auch eher das die vom letzten oder vorletzten jahr sind und frei geboren wurden.

Ich war gestern in Wirtheim auf Aal und da ging mir auch so eine kleine Bafo an den mit Wurm bestückten Aalhacken.Ich glaube die kleinen Bafo,s sind gesetzt wurden. Nun habe ich eine Verangelt schade drum.
Nach oben
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

"ich glaub es wird ein Elefant" ... hab mich totgelacht *kringel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de