Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Posenfischen an der Kinzig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:04    Titel: Posenfischen an der Kinzig? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Sorry wüsste grad nicht wo das hinkommen könnte (ist ansich etwas allgemein gehalten), aber da ich nicht viel Erfahrung habe mit der Kinzig, wollte ich einmal fragen, ob es an gewissen Gewässerstellen möglich ist, auch mit der Pose zu fischen.

War nämlich immer meine bevorzugte Art zu Angeln, aber da die Kinz ja ein Fließgewässer ist, glaube ich nicht dass es mit der Pose so hinhaut wie ich mir das vorstelle
Smile

Gibts ein paar Gewässerabschnitte wo es trotzdem möglich ist?
Danke schonma für die Antworten..

Grüße, Tobi
Nach oben
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt einige gute stellen zum posenfischen. ich zum beispiel habe mir immer wieder abschnitte gesucht in denen es kehrwasser gab. zu finden ist sowas eigendlich an vielen stellen der kinzig. du musst nur etwas suchen gehen. wehre eignen sich dafür natürlich immernoch am besten Wink
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

sinnvoll ist wohl eher nur an den wehren
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, das nächste Wehr von mir aus wäre wohl das Liebloser in Gründau..

Ist ja nicht weit weg von mir..

Herrrgott, ich hab so eine Lust grad zu angeln, ich hoffe das Führungszeugnis kommt bald .. Evil or Very Mad
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk du wohnst in hanau Laughing Laughing

im moment wird im liebloser wehr gebaut, um die ecke am sportplatz roth ist aber noch ein breites stück wo es gehen könnte Wink
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer langen Stipprute und verkürtze Schnurr kann man überall an der Kinzig mit der Pose Fischen aber die Technik Fischt nicht jeder Wink
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lootock Ja, ich wohn in Hanau, aber Gründau ist nur ein Katzensprung entfernt - kurz auf die Autobahn, nen Stück grade aus fahrn und dann biste in 15 min da..

@ Stipper Vom Stippen hab ich schon gehört, selbst aber noch nie mit dieser Technik geangelt, eigentlich würd mich die ja auch mal interessieren, gibts irgendwo nen netten Link dafür um mal zu schauen?
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Bereich des Freischwimmbads in Gelnhausen kann man ohne Probleme mit der Pose fischen, wenn der Wasserstand nicht besonders hoch ist. So holen wir dort immer unsere Köfis Smile Musst halt so alle 2 Minuten neu auswerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja david wenn er alle 10 sekunden neu auswirft kann er die kinzig komplett beangeln
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sowieso aus Hanau kommst schau dir mal die Strecke oberhalb vom Messeplatz bis hoch zum licht- und Luftbad an, da steht die Brühe fast, zumindest bei Normalwasserstand.
Weiter unten hinterm Heinrich-Fischer-Bad ähnliches, kann man überall prima mit Pose fischen und das nicht nur verkürzt.

Gruß Uwe
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke ma da, gibts nen kurzen Eindruck..

http://www.youtube.com/watch?v=FMi-gDooIS4

http://www.youtube.com/watch?v=YA1rfXwivpc
Nach oben
Glatzmann
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

also mir ist letztes mal ein guter platz aufgefallen. am freibad gelnhausen den parkplatz bis ganz nach unten. dann links die kinzig lang laufen. nach 50 m kommt ne eisenbahnbrücke und dahinter hab ich zwei schöne stellen gefunden. da hüpfen die karpfen über die seerosen^^ und das wasser steht fast schon.

gruss
ralf
Nach oben
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzmann hat Folgendes geschrieben:
servus,

also mir ist letztes mal ein guter platz aufgefallen. am freibad gelnhausen den parkplatz bis ganz nach unten. dann links die kinzig lang laufen. nach 50 m kommt ne eisenbahnbrücke und dahinter hab ich zwei schöne stellen gefunden. da hüpfen die karpfen über die seerosen^^ und das wasser steht fast schon.

gruss
ralf


auf schonzeiten achten Wink

die stelle ist teilweise gesperrt
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

langerLulatsch hat Folgendes geschrieben:
Gucke ma da, gibts nen kurzen Eindruck..

http://www.youtube.com/watch?v=FMi-gDooIS4

http://www.youtube.com/watch?v=YA1rfXwivpc


Boah das würde mir echt auf den Zeiger gehen. Bei jedem Fisch dat Dingen nach hinten und auseinander ziehen dann wieder zusammenstöpslen. Also für mich iss das nix. Wenn ich stippe dann mit ner 6m Bolorute und gut ists. Geht auch in der Kinzig wunderbar.

In Erlense am Wehr wenn man Richtung Erlensee fährt auf der rechten Seite der zweite Platz da hat man auch schönes Kehrwasser und da lässt es sich auch prima stippen.
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Diver hat Folgendes geschrieben:

Boah das würde mir echt auf den Zeiger gehen. Bei jedem Fisch dat Dingen nach hinten und auseinander ziehen dann wieder zusammenstöpslen. ...


Sehnse, und mir würd das ewige Geleier an der Rolle aufn Keks gehen. Eben gut dass es für jeden Geschmack ne passende Angelart gibt...
BTW: Man kann die Stippe auch lang-lang fischen, da entfällt dann das Abstecken...
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre das auch zuviel Aufwand und Gepäck für viel zu kleine Fische...aber Uwe hat wohl Recht, es ist Geschmacksache.
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klar iss das Geschmackssache. Sei ja auch jedem gegönnt. Ich guck dabei gerne zu wenn die Stipper Jungs in Aktion treten! Lupe
Nach oben
Philipp Jestädt
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

fahr mach nach Aufenau da ist das Stück in Kinzighausen. Das ist fast stehendes Gewässer.
Kann man ohne probleme mit Pose fischen.
Gruss
Philipp
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Feedex hat Folgendes geschrieben:
Mir wäre das auch zuviel Aufwand und Gepäck für viel zu kleine Fische...aber Uwe hat wohl Recht, es ist Geschmacksache.


@Feedex

Lieber zwanzig Kleine als keinen Großen! Smile
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps zu den Stellen, ich werds bald mal ausprobieren =)

Ah nette Links danke, jetzt weiß ich wieder was Stippen ist, habs schonma gesehn, aber ich glaub da bleib ich lieber bei meiner "normalen" Angel mit Rolle.

Habe da noch eine ganz nette und alte Angel von Shakespeare die mir mein Opa geschenkt hatte, die war noch aus seinen Zeiten.
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lulatsch

lieber 20 dicke große als keinen kleinen

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komm Andi, soviele große fängt man in der Kinz jetzt auch wieder nicht.
Wenn man kein Fliegenfischer ist macht das Stippen am meisten spaß, an Weißfisch sprich Rotaugen, Güstern, Haseln u.s.w. hat die Kinzig viel zu bieten.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit der Bolognese Rute lostiger dann finde ich am spannendsten das zwischen Rotauge und Brachsen auch immer mal was anderes zum Vorschein kommt. Hatte schon alles dabei bis hin zum Hecht auf zwei Maden und 16er Haken. Da habe ich abewr auch nicht schlecht gestaunt.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, ich hatte auch schon alles mögliche als Beifang beim stippen!
Hechte, Zander, Aale, Störe, kleine Welse und seit neustem auch Grundeln Rollauge
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem hat man den großen Vorteil seltenst Schneider himzugehen. Also ein Rotauge oder Brassen vergreift sich dann doch meistens am Köder!
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Normal sollte auch Posenfischen an der Kinz kein Problem sein. Da unser tolles Flüsschen eh für jeden was bietet, sollte man in der Beziehung vielleicht mal das schon zitierte GH-Schwimmbad aufsuchen, in GH-Höchst hinter der Brücke lunsen und dann vor allem im Unterlauf mal Ausschau halten. Überhaupt gilt: Einfach mal die Kinz entlanglaufen und schauen, was so möglich ist Wink. Drin ist ja eh alles....
Davon abgesehen: Ausloten, Grundblei und Schwimmer dran... so funzts doch auch bei etwas mehr Strömung Very Happy.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de