Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Zeit fürs Fliegenfischen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HuntingPerch
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 14:53    Titel: Zeit fürs Fliegenfischen Antworten mit Zitat

Hey,

ich werde in den Osterferien nach Südfrankreich fahren. Der Hammer was es da für Forellenbäche gibt! Shocked
Normalerweise bin ich nur mit der Spinnrute unterwegs. Das Problem ist aber, dass man dort nur mit der Fliegenrute ans Wasser darf. Alle Fische müssen schonend zurück gesetzt werden...
Also ich denke es gibt nur eine Lösung: Fliegenfischen lernen!
Es hat mich ja sowieso schon immer gereizt.. Razz
Jetzt die Frage: Die Schonzeit steht bevor.... Wer würde mir in den nächsten Tagen eine kurze Einführung geben, sodass ich nicht vollkommen planlos bin an Ostern? Very Happy

Würde im Gegenzug natürlich auch meine Hilfe in meinen Spezialgebieten anbieten. (z.Bsp.Spinnig, v.A. amerikanische Methoden wie T-Rig, DropShot...) Ausserdem würde ich für ein kleines Testfischen mit der Fliegenrute auch meine Hotspots auspacken! Cool

Hoffe echt das klappt noch vor der Schonzeit!

Grüße Jonas
Nach oben
HuntingPerch
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner? Crying or Very sad Irgendwer wird doch mal ein par std. Zeit finden oder??
Bitte!!!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey grüß dich. Hast du heute ein paar Stunden Zeit, ab 16 Uhr?
Ich würde mal mit dir rausgehen und dir was zeigen! Ich bin aber selbst nicht der absolute Wurfkünstler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HuntingPerch
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt. Habs erst eben grad gelesen. Confused Schade. Trotzdem Danke!

Gruß Jonas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de