Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
wie tief stehen die Hechte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:37    Titel: wie tief stehen die Hechte Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich war gestern mal wieder an der Kinzig - Gummifische in die Bäume hängen. (4 Montagen waren es:-)) Wie tief stehen Eurer Meinung nach die Hechte eben? Sollte man den Gufi knapp über Grund führen oder sind die Hechte noch aktiv genug nach oben in's Mittelwasser zu kommen um nen Köden zu schnappen? Die aktuelle Wassertemp ist um die 8 Grad.
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Immer am Grund entlang zupfen die Jahrezeit spielt keine Rolle!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Hecht biß in etwa 1Meter tiefem Wasser. Ich glaube in dieser Tiefe ist es fast egal, wo der Köder lang dümpelt. Ich hatte mit dem Twister den Grund abgeklopft. In diesem Fall war es wohl die richtige Entscheidung.

Ich hatte aber auch im tiefsten Winter schon Hechte auf sehr flach oberflächennah laufende Streamer gefangen. Die kommen also auch hoch.

Viel Erfolg bei den weiteren Versuchen.

Gruß
Flyman Martin

P.S.: ...vielleicht opferst du zu minderwertige Ware, die Kinzig ist wählerisch. Versuchs mal mit richtig teuren Unikaten..... Grübel Laughing Laughing Laughing ....und weg.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fische immer in Grundnähe. Auch wenn die Hechte nach oben kommen bin ich der Meinung, dass man in Grundnähe die besten Chancen hat. In 1 Meter tiefem Wasser ist Grundnah natürlich überall. Je Tiefer das Wasser, je weiter nach unten sollte man. Ich fische eigentlich nur Gummies und die immer auf dem Grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zanderhunter72
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Recht.
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Marin hat Recht!!! Exclamation Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der Hecht eher von unten nach oben jagt. Die Anatomie ist doch eher dazu geeignet nach oben zu blicken als nach unten. In irland haben wir die Hechte auch von oben sozusagen gefangen und unser Gillie meinte auch er hätte schon oft mit einem Echolot beobachtet wie die Hechte tiefer stehen und den Beuteverkehr über sich im Auge haben und gerade in tieferem Wasser sie von unten nach oben attackieren.
Wie auch immer ich glaube, dass die Kinzig gar nciht solche Tiefen beherbergt, dass es einen großen Unterschied macht. Wenn man da den Köder im Mittelwasser führt hat man fast alles abgedeckt je nach Wassertrübung.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die Antworten.
Vielleicht probier ichs mal mit Popper.
Dann gibts auch keine Hänger mehr am Grund.Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich steht der Hecht am Grund und jagt nach oben. Deshalb kommen die Bisse auf den Gummifisch ja fast immer in der Phase wo der Gummi nach dem Sprung ins Fallen übergeht. Der Popper ist sicher ein Mittel, allerdings im tiefen Wasser (so um 3 Meter) wird ein am Grund stehender Hecht nicht 3 Meter nach oben schießen um sich den Popper zu schnappen. Im 1 Meter tiefen Wasser dagegen ist er ne Bank. Jetzt im Winter ziehts den Hecht immer mehr ins tiefe Wasser deshalb bleib ich beim Gummi.

Zuletzt bearbeitet von Conchoolio am 22.10.2009, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Natürlich steht der Hecht am Grund und jagt nach oben. Deshalb kommen die Bisse auf den Gummifisch ja fast immer in der Phase wo der Gummi nach dem Sprung ins Fallen übergeht. Der Popper ist sicher ein Mittel, allerdings im Tiefen Wasser (so um 3 Meter) wird ein am Grund stehender Hecht nicht 3 Meter nach oben schießen um sich den Popper zu schnappen. Im 1 Meter tiefen Wasser dagegen ist er ne Bank. Jetzt im Winter ziehts den Hecht immer mehr ins tiefe Wasser deshalb bleib ich beim Gummi.


Naja Kosmolske damit dürfte deine Frage wohl beantwortet sein. "Natürlich stehen die Hechte am Grund!" Wink
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

dann bohr ich meinen Popper eben an und stopf ihn mit Blei voll um wieder am Grund zu fischen.
Kleiner Spaß - vielen Dank für Eure Tips!

Wie heisst dieser Franzose auf DMAX? Cyrill chake oder so.
Der fängt alle Nase lang irgendwo auf der Welt seine Raubfische mit Popper. Das stell ich mir so geil vor wie wenn was auf die Trockenfliege einsteigt - vielleicht sogar besser!
Also ich geh dann mal poppern an der Kinz. Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cyril Chauquet heißt der Mann. Ja oberflächenfischen ist einfach nur geilo. Ich fische auch gern mit Poppern. Gerade in flachem hängerträchtigen Wasser auch sehr erfolgreich. Jeder Köder für die richtige Situation halt. Probieren geht über studieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de