Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Die berühmte Kinz! :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:17    Titel: Die berühmte Kinz! :) Antworten mit Zitat

Wer die Möglichkeit hat in die aktuelle Ausgabe des Fisch&Fang Hefts reinzuluren sollte dies mal tun.....

Auf Seite 62 bis 65 seht ihr ein Gewässer, was euch bekannt vorkommen müsste Laughing Laughing Die Stelle, die man sieht ist eine der überlaufeneren.......
Haha fands nur irgendwie krank, aber nagut.

-----> 7 Salmoniden in einer Stunde -------> wenn da mal nicht gewartet wurde bis besetzt war
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den mal einer reinstellen? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Mainangler!! Das ist doch ein Urheberrechtsverstoß Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann hoffe ich mal das die ganzen Beutegeier den Artikel nicht lesen.....................
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich mir das blöde Ding halt holen... Laughing Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habs gelesen, zum Glück kein: "Für 10,- Tageskarte gibt es all-you-can-catch" Bericht Very Happy
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2362
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch in Langenselbold wo "se Forelle gesetzt hobbe".
Wahrscheinlich ist er dem Laster hinterher gefahren für die Fotos.Smile
Fast jeder Wurf ein Biss.......grrrrr......
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

In der nächsten Ausgabe kommt erneut ein Bericht über Jugendfischer an der Kinzig.....
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!!
Hab leider am Wochenende nach der angezeigten Ausgabe gesucht, bin aber nur auf die neue gestoßen Sad. Jaja.... wer zu spät kommt, den bestraft die F&F Laughing.
Kann man den Artikel nicht vielleicht doch einstellen oder kann den mir einer als Scan schicken (PN)? Büdde büdde büdde Very Happy!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Huhu!!
Hab leider am Wochenende nach der angezeigten Ausgabe gesucht, bin aber nur auf die neue gestoßen Sad. Jaja.... wer zu spät kommt, den bestraft die F&F Laughing.
Kann man den Artikel nicht vielleicht doch einstellen oder kann den mir einer als Scan schicken (PN)? Büdde büdde büdde Very Happy!!


Sollte sich jemand die Mühe machen hätte ich den Bericht auch ganz gerne. Wäre echt super! Boing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn niemand den Artikel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Phantomartikel! Shocked
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ihn, hab allerdings noch nie etwas eingescannt.....

Werds nachher mal probieren, zur Not fotografiere ichs ab und stells rein!
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Freu ich mich drauf! Als her mit! Zustimmen
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Boing Juhu!! Dank dir! Zustimmen
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt wird sie wohl endgültig zum Salmonidengewässer Nummer 1 in Deutschland Laughing Laughing Laughing Laughing

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



P.S. Scannen ist ja gar nicht so schwer
Embarassed. Trotzdem gut, dass es kleinere Geschwister gibt Laughing Laughing

Bilder ausgetauscht
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind die Bilder viel zu klein, als das ich da was lesen könnte. Größer machen kann man die auf dem Hoster auch nicht und per Windowsvergrößerung wird die schrift undeutlich.

Wäre von Vorteil nochmal zu gucken!
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann sie halt nicht größer reinstellen, da der Bilderupload eine gewisse Maximalgröße vorgibt.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Jul
schick mir den artikel mal hochaufgelöster per mail ich stell den auf meinen server. email gibts per PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

....kannst sie mir schicken, ich kann sie per FTP hochladen.

flyman@arcor.de

Danke
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dem David hab ich sie jetzt geschickt. Hab deinen Beitrag zu spät gelesen, Martin......

Aber in der nächsten Ausgabe gibts ja noch nen Artikel über die Kinz..............
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

den Artikel könnt ihr euch sparen.....

Wenn der Dittl in dem Loch bei jedem Wurf ein Biss hatte isses die größte Nummer an Anglerlatein die ich je gehört habe Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Warscheinlich wurde für das Fotoshooting der Woobler samt Fisch rausgeschmissen und eingeholt Laughing Laughing Laughing Laughing

wer das loch kennt weiß was ich mein Wink
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Motz ICH WILL IHN TROTZDEM HABEN! Troest Bitte!

Looti! Ich kenne das Loch so auf den ersten Blick nicht wo soll denn das sein? Betsimmt Gewässerabschnitt C! Very Happy Very Happy
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist am Langenselbolder Flugplatz über die Brücke dann links hoch die Kinzig S-Kurve

Erstens frag ich mich wo der Dittl die Tiefenwerte her hatt und zweitens wechseln sich in dem Loch hundert Köter mit 50 Pferden am Tag ab. Garniert wird das Ganze dann durch ca. 50 Plagen die da Steine rein werfen. Von den 20 Anglern am Tag abgesehen die da auch dem letzten 5cm Rotauge den Garaus machen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

lootock hat Folgendes geschrieben:
Ist am Langenselbolder Flugplatz über die Brücke dann links hoch die Kinzig S-Kurve

Erstens frag ich mich wo der Dittl die Tiefenwerte her hatt und zweitens wechseln sich in dem Loch hundert Köter mit 50 Pferden am Tag ab. Garniert wird das Ganze dann durch ca. 50 Plagen die da Steine rein werfen. Von den 20 Anglern am Tag abgesehen die da auch dem letzten 5cm Rotauge den Garaus machen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Dachte ichs mir doch. Ist das da wo der angekogelte Baumstumpf zu finden ist?
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hab dem Martin den Artikel weitergeleitet. Er wollte den dann hochstellen. Wenn nicht schick ich den Artikel auf meinen Server. Hatte nur gedacht, wenn alles hier auf dem Kinzigforumserver ist ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Deep Diver Jepp
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dann auch wo das war Looti. Dort hatten wir nen Ansitz und ein paar Meter weiter Richtung Brücke bin ich damals abgesoffen beim Waten -.-
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das war dann wohl das Loch von dem die Rede ist. Bestimmt hast du all die schönen Forellen totgetreten! Mörder! Megaphone
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe die Bilder oben ausgetauscht,....mehr war allerdings nicht rauszuholen. Aber zum lesen geht's.

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich verarscht.
Die haben doch bestimmt dafür dort gesetzt.
Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Wurf ein Biss. Das glaube ich denn er ist bestimmt dem Fischlaster hinterhergefahren. Die Stelle ist sooo überangelt. Da sitzt wirklich jeden Tag einer. Aber naja ein Mann der für ein Gelnhäuser unternehmen arbeitet, der muss ja an der Kinzig fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gut schmiert der gut fängt....
Laughing Laughing


David du meinst aber nicht einen gaaaanz bestimmten Angelgerätegroßhändler oder Wink
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nene wie kommst du denn darauf. Diese Firma hat bestimmt auch keinen Kontakt zur IG Kinzig. Ich weiß auß eigener Erfahrung, das diese Firma mal ne Rolle oder nen paar Ruten springen lässt wenn der ein oder andere Tip dabei rauskommt. Aber nicht falsch verstehen, diese Gelnhäuser Firma hat von mir volle Unterstützung. Der Chef von Gelnhausen ist nen Top Typ. Hatte schon mehrmals über den Waldi Kontakt. Hat mich sogar mir an den Privatteich eingeladen. Leider an diesem Tag keine Zeit gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

heute kam der 2. Artikel in der Fisch und Fang...
Zitat: " In jeder Nacht konnten dicke Aale gefangen werden. Für einige Jungs war es die erste Begegnung mit den Schlänglern"

und darunter 1 Foto mit 3 richtig strammen Aalen....

sach ma ich hab seit jahren keinen Aal mehr aus der Kinzig gefangen. Und das sogar an den alten "Hotspots".......

Es is aber dennoch ein schöner Bericht. Da wäre ich als Kind auch gerne mal dabei gewesen.... *G*
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da wo das Jugendcamp war gabs sicher Aale. Der Stipper hat in Hanau ja auch gut erfolg gehabt und wir haben auch schon schöne da raus geholt. Aale fangen war eigentlich nie das Problem in der Kinzig. Die beißen gut wenn man gezielt im Sommer fischt finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist das mit den Aalen nicht mehr so wie vor 20Jahren, aber es gibt (noch) gute in der Kinz. Ich hab dieses Jahr sechs Stück gefangen und das Abends noch vor Sonnenuntergang. Hätte ich ein paar mal in die Nacht rein geficht wären es bestimmt ein paar mehr geworden. Man muss das Glück haben am Wasser zu sein wenn die Aale "Laufen"
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aale fängt man immer noch gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de