Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wer macht den Müll weg?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 16:36    Titel: Wer macht den Müll weg? Antworten mit Zitat

Hallo,

war gerade mit dem Boot unterwegs und an der Speggebrügge gestartet. Nach ca 500m ging aber nix mehr weil da ein riesen Baum im Wasser hängt der total zugemüllt ist.... Also Flaschen ist da das wenigste. Da sind Decken im Tigermuster, Blaue Säcke, Reifen und und und....

Wie bekommt man den Mist am Besten weg? Meine Freundin hat gemeint das die Feuerwehr das wohl wegmachen müsste? Gibt es ne Stelle an die man sich wenden kann oder muss man das in eigenregie machen?

Tobias
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo im ländlichen die Gemeindearbeiter,im Stadtgebiet ist bei uns das Gartenbauamt zuständig.Meist wird aber gewartet ob sich das Problem von alleine löst. Bernd
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bernd, hi ihr anderen Wink

Meint ihr ich sollte denen auf der Gemeinde mal bescheid geben?

Tobias
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

na ja , wenn du die Kosten des Telefonates auf dich nehmen willst kannste tun aber ich denke auch im Winter erledigt sich das von alleine.
Oder aber die Kinzigforumsleute räumen an dieser Stelle auf. Ich verweise auf unsere halbjährige Aufräumaktion.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

baumi-1982 hat Folgendes geschrieben:
Hi Bernd, hi ihr anderen Wink

Meint ihr ich sollte denen auf der Gemeinde mal bescheid geben?

Tobias


Hallo Tobias,

Du kannst das ja mal bei der Gemeinde melden. Dort sollten wir für unsere Aufräumaktionen 2x jährlich (Frühjahr + Herbst) mittlerweile bekannt sein. Jedoch wird es sich für uns eher schwierig gestalten bei so hoher Vegetation eine eigene Aufräumaktion zu starten. Aber zumindest wird die Gemeinde wieder mal aufmerksam, dass sich binnen kürzester Zeit die Kinzig wieder mit Müll "zustopft" und wir mit offenem Auge zugegen sind.
Dieses Jahr läuft in Hessen eine Aktion "Sauberhaftes Hessen", dort werde ich uns anmelden und unsere "Müll raus aus der Kinzig" -Aktionen einsenden. Es gibt saftige Geldpreise zu gewinnen. Dazu aber später mehr.

Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
baumi-1982 hat Folgendes geschrieben:
Hi Bernd, hi ihr anderen Wink

Meint ihr ich sollte denen auf der Gemeinde mal bescheid geben?

Tobias


Hallo Tobias,

Du kannst das ja mal bei der Gemeinde melden. Dort sollten wir für unsere Aufräumaktionen 2x jährlich (Frühjahr + Herbst) mittlerweile bekannt sein. Jedoch wird es sich für uns eher schwierig gestalten bei so hoher Vegetation eine eigene Aufräumaktion zu starten. Aber zumindest wird die Gemeinde wieder mal aufmerksam, dass sich binnen kürzester Zeit die Kinzig wieder mit Müll "zustopft" und wir mit offenem Auge zugegen sind.
Dieses Jahr läuft in Hessen eine Aktion "Sauberhaftes Hessen", dort werde ich uns anmelden und unsere "Müll raus aus der Kinzig" -Aktionen einsenden. Es gibt saftige Geldpreise zu gewinnen. Dazu aber später mehr.

Martin


Maaartin , alter Lachsianer................. schön das du wieder im Land bist.
Das mit dem Grünkram kriegen wir hin. Wie hieß das Zeug was die Amis in Vietnam hatten " Lost" oder so. Da ist das Grünkram gleich hin. Anschließend lassen wir die Kinzig ab und holen den Dreck mit dem Radlader raus. Ich wette wir bekommen dann nicht nur die 100 Millionen Euro für das saubere Hessen sondern kommen auch in die Bildzeitung.................................. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de