Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gugcio sucht Verein.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:17    Titel: Gugcio sucht Verein. Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der suche nach einen Verein. Der Main leidet unter Grundel plage und deswegen Habe mich für ein Verein entschieden. Ich habe 3 Für mich interessante ausgesucht.

1. http://www.asv-bad-vilbel.de/

2. http://www.asc-emmerichshofen.de/

3. ASV Erlensee

Kann mir jemand was zu der Vereine sagen? Ich habe keine Große Ansprüche. Es darf nicht zu weit sein aber mit nich schkechten besatz.
Ich bin Barschfreak Geworden und deswegen wird es von vorteil wenn die Gewässer ein parr dick Barsche haben.

Vielleicht hat jemand anderen vorschlag?

Danke im Voraus

Kamil
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine?

http://www.asv-bad-vilbel.de/ Die interessiert mich am meisten.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Den Verein kenne ich nicht. Die haben aber die Nidda, von der grösse wie die Kinzig aber leider komplett begradigt Sad
Wenn du grosse Barsche suchst, dann guck dir mal den ASV Offenbach an, die haben den kieselsee in Babenhausen in dem sehr grosse Barsche und Raubfische allgemein Schwimmen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kieselsee ist aber mehr als schwierig zu befischen. Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" See, denn gleich am Ufer geht es überall mindestens 3-4 Meter abwärts und auch sonst ist der See bis zu knapp 50 Meter tief. Gute Fische soll es trotz allem geben, allerdings musst du dort sehr sehr viel Zeit investieren um welche zu fangen. So hab ichs zumindest schon oft erzählt bekommen.
Selbst habe ich erst ein paar mal dort gefischt und nie etwas gefangen.



P.S. Da wir hier im Kinzigforum sind, würde ich dir einen Verein empfehlen, der die Kinzig als Gewässer mitbeinhaltet Wink
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs.

@Jul Die Kinzig ist für mich etwas zu weit und auch nicht so interessant weil da Barsche eher selten sind. Ab und zu mal auf Forellen ist die erste wahl.

@Stipper, die fotos von Nidda sehen echt geil aus, nun sind die noch aktuell? Die ASV Offenbach habe ich auch durchgecheckt. Der Kieselsee sieht nicht schlecht aus aber ohne Boot mach es nicht viel sinn. Obwohl will ich erst nächste jahr irgendwo Beitreten mache ich mir schon Gedanken.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn von diesen Vereinen nur den ASC Emmerichshofen. Da er quasi vor meiner Haustüre liegt, wird das auch mein nächtser Verein. Die Vereinsführung Top! Das Gewässer Top! Vereinsboote für jeden, Platzreservierung im Vorraus. Bojen setzten kein Thema. Einziger Haken. Nicht billig! Barsche allerdings sind sicher drin, aber es ist doch ein Karpfen und Wels Verein. Das Friedfischangebot ist recht schlecht was man so hört. Trotzdem Prädikat sehr gut!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doch da gibts auch dicke Friedfische, in anderen Foren hab ich schon gelesen das Karpfen Angler Brassen und Schleien um die 10Pfd. als Beifang haben.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, es gibt dicke Friedfische aber nur sehr wenige Dicke und kaum Nachwuchs was ich von Vorstandsmitgliedern und befreundeten Anglern erzählt bekommen habe.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn von diesen Vereinen nur den ASC Emmerichshofen. Da er quasi vor meiner Haustüre liegt, wird das auch mein nächtser Verein. Die Vereinsführung Top! Das Gewässer Top! Vereinsboote für jeden, Platzreservierung im Vorraus. Bojen setzten kein Thema. Einziger Haken. Nicht billig! Barsche allerdings sind sicher drin, aber es ist doch ein Karpfen und Wels Verein. Das Friedfischangebot ist recht schlecht was man so hört. Trotzdem Prädikat sehr gut!


Hallo David,
interessiert mich der Verein. Was heisst denn "nicht billig"?
Danke,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die kosten etwa so viel wie die Selbolder.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

schade, das sprengt mein budget......
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gugcio hat Folgendes geschrieben:
Danke Jungs.

@Jul Die Kinzig ist für mich etwas zu weit und auch nicht so interessant weil da Barsche eher selten sind. Ab und zu mal auf Forellen ist die erste wahl.

@Stipper, die fotos von Nidda sehen echt geil aus, nun sind die noch aktuell? Die ASV Offenbach habe ich auch durchgecheckt. Der Kieselsee sieht nicht schlecht aus aber ohne Boot mach es nicht viel sinn. Obwohl will ich erst nächste jahr irgendwo Beitreten mache ich mir schon Gedanken.


unabhängig von allem...du kommst doch aus hanau??!! warum ist die Kinzig zu weit weg???? Die fliest dir an der Haustür vorbei und in der Kinzig gibt es große Barsche...du musst sie nur finden und fangen...aber so ein anfang/mmitte 30er Kaliber hatte ich schon
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also das letzte mal hab ich mich so vor 3 jahren erkundigt. Da warens glaube ich 300 oder 400€ Aufnahme und dann 75€ im Quartal Mitgliedsbeitrag. Also nicht gerade billig.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gugcio, von was machst du denn deine Vereinswahl abhängig? Also welche Kriterien sollte der Verein haben?

Du wohnst doch direkt in Hanau und grade von dir ist die Kinzig relativ schnell zu erreichen...Barsche gibt's da wohl auch, nur wissen wir halt das da kaum noch welche gefangen werden momentan...

Am naheliegendsten wäre für dich eigentlich nen Hanauer Verein oder einen aus der Gegend.
Ich selbst bin im ASV Hanau, haben dort 2 Vereinsseen, als Raubfischangler kann man sich an dem einen See gut austoben (große Barsche sollen da wohl auch drinnen sein, hab allerdings dort noch nie welche gefangen) und ansonsten hab ich auch nie gemeckere gehört..

Aufnahmegebühr ist ganz okay und man kriegt trotzdem noch ne Jahreskarte für die Kinzig, sofern du irgendwann mal da doch angeln willst.

Ansonsten war ich damals im ASV Großauheim 1937 e.V. , der ist am Großkrotzenburger See, der sollte dir was sagen...angeln an dem See hat auch relativ Spaß gemacht und als vollwertiger Angler steht dir auch eine Breite Fläche offen, die du befischen kannst. Boot fahren kann man da auch, sofern man sich eins besorgt...wie es mit dem Mieten aussieht weiß ich grad nicht genau. Jedenfalls könnte aber mit dem Boot draußen herumschippern wie fürs Schleppangeln z.B..

http://www.asv1937.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de