Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenfischervideo...angucken...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 19:14    Titel: Fliegenfischervideo...angucken... Antworten mit Zitat

...und staunen:
http://www.youtube.com/watch?v=yignZc2JtoE&feature=player_embedded
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Woaaaaooowwwwww!!! Sehr geiles Video!!!
Was eine Landschaft...das nenn ich Natur PUR!!!
Da will ich auch mal hin Shocked
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fliegenfischer,

es ist immer das gleiche bei mir: Zweihänder - Bambus - anadrome Fische
Schaut Euch doch mal das tolle Video über die Clay Familie an.
http://vimeo.com/19982291

Tight lines

Peter
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anadrome Fische????? Grübel

Schönes Video! Mit der Musik im Hintergrund auch äusserst stimmungsvoll.

Ob ich es mir auch mal irgendwann leisten kann mit Hubi zum angeln zu fliegen? Laughing
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Video! Bin zur Zeit eh total vom Fliegenfischen begeistert und kann mir vorstellen in ein paar Jahren angelmäßig nichts anderes mehr zu machen....

Anadrome Fische sind einfach nur Wanderfische, also z.B. Lachse.
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

JuL hat Folgendes geschrieben:
Geiles Video! Bin zur Zeit eh total vom Fliegenfischen begeistert und kann mir vorstellen in ein paar Jahren angelmäßig nichts anderes mehr zu machen....

Anadrome Fische sind einfach nur Wanderfische, also z.B. Lachse.


Danke Jul jetzt verstehe auch ichs! Eigentlich ganz einfach wenn mans weiß. Zustimmen
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage an alle Fliegenfischer die auch Reisen in andere Länder z.B. zum Lachsfang machen.

Ist es nicht eigentlich ein bisschen verwerflich auf Lachs, Meerforelle und co zu angeln, wenn sie zum Ablaichen in die Flüsse wandern? Selbst bei schonenster Behandlung nehmen sicher einige Fische Schaden bei der Landeprozedur. Davon mal abgesehen, dass sich das Foto normal keiner nimmt wenn er nen riesen dran hat, eine Erinnerung die ich zu gut verstehen kann. Was ist eure Meinung dazu?
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Diver hat Folgendes geschrieben:
JuL hat Folgendes geschrieben:
Geiles Video! Bin zur Zeit eh total vom Fliegenfischen begeistert und kann mir vorstellen in ein paar Jahren angelmäßig nichts anderes mehr zu machen....

Anadrome Fische sind einfach nur Wanderfische, also z.B. Lachse.


Danke Jul jetzt verstehe auch ichs! Eigentlich ganz einfach wenn mans weiß. Zustimmen


Keine Angst Diver, musste selbst nachlesen! Wink
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ei Ihr Leuts....Prüfungsfrage bei der Fischerprüfung.
Anadrom und katadrom...
Lachse Anadrom, Aale katadrom weil zum laichen nicht in, sondern aus den Flüßen raus wandern.
Eselsbrücke vom Ausbilder hierzu:
"Der Aal ist ne katastrophe!"
Klugscheissermodus wieder aus..... Rolling Eyes
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Meter muss man vom Zebrastreifen weg parken????? Wink

Werde zu Hause alle Fragen nochmal durcharbeiten.

Sach halt Wanderfisch da weiß jeder Dussel, auch ich, was damit gemeint ist. Maulmodus aus!!! HuHu
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage an alle Fliegenfischer die auch Reisen in andere Länder z.B. zum Lachsfang machen.

Ist es nicht eigentlich ein bisschen verwerflich auf Lachs, Meerforelle und co zu angeln, wenn sie zum Ablaichen in die Flüsse wandern? Selbst bei schonenster Behandlung nehmen sicher einige Fische Schaden bei der Landeprozedur. Davon mal abgesehen, dass sich das Foto normal keiner nimmt wenn er nen riesen dran hat, eine Erinnerung die ich zu gut verstehen kann. Was ist eure Meinung dazu?


Hallo Conchoolio,

ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Wann willst Du denn sonst auf Lachse fischen? Sie kommen nun mal in die Flüsse und man hat sich darauf geeinigt, silberne Lachse zu fangen und gefärbte zurückzusetzten. Ob das wirklich so durchgeführt wird ist eine andere Frage.
Ich finde es toll, das man sich auch beim Lachs um C&R bemüht und an den Strecken der NFC an der Gaula werden mehr als die Hälfte der gefangenen Fische freigelassen. <-- hier greift wohl die Autokorrektur!

Tight lines

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de