Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Spinnrolle zum moderaten Preis!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 11:45    Titel: Spinnrolle zum moderaten Preis! Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

sagt mal ich will ja im Herbst nach irland zum Hechtfischen und würde mir gerne noch eine Stationär Rolle mitnehmen die sich im Preis so von 50- max. 100 Euro bewegt!

Ich bin immer noch geschockt von den Preisen die ihr in dem anderen Thread aufruft. Also so viel Kohle will und kann ich nicht ausgeben gibts trotzdem das ein oder andere Röllchen, welches man ruhigen Gewissens mal empfehlen könnte?

Will mit Mono bespulen und ich brauch keine Kampfbremse oder so was!!!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier: http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=3024

Da hab ich was über die Exceller geschrieben. Die alte ist momentan durch Neuauflage billig zu haben! Denke mal die 2500er oder 3500 bekommt man so um die 70 Euronen und man hat ein klasse Teil! Alternativ noch die Arc Rollen von Spro (oder die Baugleichen von Ryobi usw.) die etwas gewöhnungsbedürftig sind aber super gerne gefischt werden. Die Red Arc ist mom so um die 70€ zu bekommen. Wenns an die 100€ gehen soll dann noch die Penn Battle, die ist auch toll. Ich würde mir auch mal die Penn Slammer 260 oder 360 ankucken. Die sind zwar nicht so schön bei der Schnurverlegung (ich find aber ok) aber dafür unzerstörbar! Zu haben ab 75€.

P.S. und wenns nur um die Irlandreise geht, kann ich dir volgendes anbieten zum Verleih:

Penn Slammer 460 (hat schon dicke Dosche ohne meckern gepumpt)
Red Arc 10300
Daiwa Exceller 3500

Da könnteste Geld sparen und fischst trotzdem anständiges Gerät.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja cool David danke für das tolle Angebot und die Infos.

Werde aber wie ich denke das Geld investieren da ich sie so oder so "brauche" wenn ich wieder zurück bin!


Werde gleich mal im I-Net umfassend auf die Suche gehen nach den genannten Modellen.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tieftaucher,

guck auf jeden Fall mal hier rein.
Habe bei dem schon mehr gekauft.
Hammerpreise teilweise trotz Versand aus Ö, der übrigens schnell funzt.

http://nordfishing77.at/

Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deep Diver,

Ich persönlich lege auch großen Wert auf einen ordentlichen Kurbelknauf.
Die sind bei manchen Rollen (auch teuren) sehr schlecht verarbeitet und haben dann irgendwelche Spritzgussnähte.
Wenn man dann den ganzen Tag kurbelt und hoffentlich auch drillt, nervt das mit der Zeit wenn die Naht ständig an den Fingern schabt.
Da ich ein Freund von Ganzmetallrollen bin habe ich für das etwas schwerere Spinnfischen eine Spro Black Arc 300, was auch meine erste Rolle war und bis heute gut läuft.
Gerade in der Anfangszeit hat sie sehr gelitten und das ist die Rolle, auf die ich bis heute am wenigsten Rücksicht nehme.
Ich kann dir aber empfehlen falls du dich für eine Spro Black/Red Arc entscheidest mehrere Rollen durchzukurbeln und auf einen 100% Seidenwechen,
leisen und kratzerfreien Lauf zu achten. Bei minimalen Störungen die nächste probieren.
Hatte damals auch den Tip bekommen und der hat sich bezahlt gemacht.
Mein Bruder hat eine 200er Größe und die läuft nicht so rund, obwohl sie erst zwei mal im Einsatz war.

Gruß
Tobias
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die Shimano Exage????? Und wenn ja wie findet ihr die?
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mathias, unser mainangler hat eine, und auch schon was dazu gepostet, guckst du hier: http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=3056
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe mir noch ein paar Tips eingeholt und der Name Shimano Exage fiel doch immer wieder, so dass ich mir die 2500er angeschaut habe und auch kaufen werde. Die Rolle macht einen sehr soliden Eindruck und ist im Preisegment von 50-70 Euro anzusiedeln.

Werde die östereischiche Seite mal in Erwägung ziehen wenn aber jemand weiß wo diese ggf. zur Zeit im Angebot ist wäre ich für die Info sehr verbunden.

Danke für die tips jetzt müssen nur noch die Hechte raffen, dass ich ne geile Rolle drauf habe!!! Smile
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

habe eben mal scherzhalber gegoogelt.
Du kannst für die Shimano Exage 2500FC entweder 49,90€ bei dem Nordfishing.at bezahlen, aber auch 79,95 beim Wilkerling.
Die gleiche Rolle mit 30€ Unterschied...das sind ja mehr als.....ganz viele prozent. Rolling Eyes Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wende kostet sie 62 Euro. Habe schon überlegt ob ich mir die da hole weil ich keinen Bock habe irgendwann mal Maden und Würmer im Internet zu bestellen. Wie macht ihr denn dass? Seid ihr bereit ein paar Euro mehr zu latzen, dass der Einzehandel ne Chance hat?
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Deep Diver

Wowa hat am 8/9.4 Hausmesse und die Exage ab 39,90 im Angebot.
Allerdings haut er auch die Stradic FC, die beim Wende immer noch 150 kostet für lächerliche 79 Flocken raus, da würde ich es mir mit der Exage nochmal überlegen. Laughing
Mein TIP hinfahren und kurbeln!!!!!!

Im Internet bestelle ich hauptsächlich das, was ich hier im Laden nicht bekomme, z.B. Wobbler wie Lucky Craft Pointer, 4er und 2er Jigköpfe mit 5, 7 und 10g.
Ich kaufe aber auch einiges im Laden, vor allem Ruten und Rollen, da ich meistens zufällig drüberstolper und denke, genau das hast du gesucht.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kauf nur im Einzelhandel. Es geht ja allem um Garantieansprüche und das Gefühl Ruten in die Hand zu nehmen. Ich verurteile schärfstens die typische Art und Weise die momentan am kommen ist, die Ruten im Laden in die Hand zu nehmen, ein Päckchen Maden zu kaufen und die Rute dann 20€ billiger aber mit Versand von 18€ im Inet zu bestellen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.QL hat Folgendes geschrieben:
@Deep Diver

Wowa hat am 8/9.4 Hausmesse und die Exage ab 39,90 im Angebot.
Allerdings haut er auch die Stradic FC, die beim Wende immer noch 150 kostet für lächerliche 79 Flocken raus, da würde ich es mir mit der Exage nochmal überlegen.


Das ist das Angebot des Jahres. Mein Tip, früh da sein und kaufen. So ein Angebot gibts nicht mehr so schnell.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super Leute danke für den echt interessanten Tip. Ich werde wenn es die Zeit zujlässt definitiv hinfahren. Hat noch jemand ne Adresse oder ein google Map screenshot? Wo der in etwa ist davon habe ihc ne Vorstellung aber genau wissen tu ichs nicht.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher gehts nicht. Du fährst von Lieblos nach Gelnhausen und an der Tankstelle fährst du rechts auf den Parkplatz der Firma Hainbuch (großes weiß-grünes Gebäude) und schon bist du da. Die Schilder Wowas Angelzentrum sind kaum zu übersehen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wowa ist genau gegenüber von der Tankstelle, ich kenne Leute die hams trotzdem nicht gefunden Shocked
Viel Spaß beim Shoppen Wink
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffe ich mal, dass es mir gelingen wird aber ich bin nach den Beschreibungen guter Dinge!

Vielleicht sieht man sich ja Freitag Mittag!
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Röllchen ist es denn jetzt geworden? Very Happy
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Shimano Stradic 4000er geholt und für meine Verhältnisse mal tiiiief in die Tasche gegriffen und dazu noch eine Exage 3000er.

Jetzt kann Irland kommen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de