Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bolorute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2421
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 08:36    Titel: Bolorute Antworten mit Zitat

Hallo Freunde von Schleim und Schuppen.
Auf der letzten Fisch und Fang-DVD haben Sie mit 8meter Bolos auf Karpfen geangelt. Das fand ich total scharf und will mir auch ne Bolo zulegen. Soll erstmal kein Vermögen kosten, aber auch nen 20-Pfünder aushalten können. Ich wäre dankbar für kaufempfehlungen, bzw. wenn jemand noch eine ungenutzt im Angelkeller stehen hat.....anbieten bitte!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3242
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 8m Bolo und darf net die Welt kosten, ohje.... Da bekommste oft nur schwabbel ruten jenseits der 700g Gewicht, ohne Rolle! damit haste kein Spaß beim angeln!
Aber ich hab grad was interessantes für dich entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Mitchell-Privilege-Bolorute-8-00-m-neu-/350454866178?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelruten&hash=item5198bce102
Ist zwar auch kein leicht gewicht, aber besser als der meiste mist in der Preisklasse.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 57
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine 8m Bolo sollte es sein??? Wo willst du denn damit fischen? Für die Kinzig ist das schon recht lang. Das Problem wird sein, das die Langen nicht genug Reserven besitzen um einen Kinzigkarpfen zu "führen" im Freiwasser ist das sicher kein Problem. Ansonsten stimme ich dem Stipper zu, mit einer 700gr Schwabbel wirst du bald sagen: Boloangeln ist doof!
Ich rate dir schau dir erstmal einige Ruten an. Mein Tipp: Tubertini hat momentan wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Einige Browning Modelle sind auch ganz ok und preislich etwas niedriger angesiedelt.
Ich habe noch eine Schimano im Keller stehen, die ich eigentlich nicht benutze, die ist allerdings nur 7m. Ich fische lieber ein Relikt, die alte Kremkus-Rute. Die ist noch aus den Zeiten als es am Main noch richtige Brassenschlachten gab Smile man kann die Rute auch bequem zum Zanderfischen an der Kinzig einsetzen, kein Problem. Der Nachteil der Rute: nach 4h fallen dir die Hände ab.
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2421
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit eher am EWW angeln.
Aber ich merke schon das 8m Ihr Geld kosten.
Aber 5m ist ja auch ganz ordentlich.
Die hier sind auch bezahlbar:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260758642563&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150594907859&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
hmmmm? Question
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabucco
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit einer Bolo auf große Karpfen zu angeln geht nur wenn man viel Platz hat und sich Zeit lassen kann. Durch die Länge kannst du aber mit ganz feinen Posen angeln und doch noch bei größeren Fischen Schnur geben.
Falls du Interesse hast, ich habe noch eine neue Mosella MIP in 8m, Gewicht 400g.
Nach oben
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 57
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei 5m würde ich mir das mit der Bolo nochmal durch den Kopf gehen lassen, da bist du wesentlich besser mit einer Matchrute unterwegs.
Geh mal in einen Angelladen und vergleiche mal ein paar Ruten, bevor du dir bei ebay welche bestellst. Wenn du magst können wir uns auch mal treffen und du kannst dir bei mir mal welche anschauen.
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2421
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte beim Ossi schon ein paar in der Hand und muß eh nochmal zum Gerlach. Ichj war beim Ossi nur erstmal von den Preisen erschreckt so dass ich nicht zum Kauf fähig war.Smile
Ansonsten komm ich ggf. gerne auf Dein Angebot zurück.
Danke und Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kann wirklich nur unterstreichen, kauf die Rute beim Händler bzw. hab Deine "Auserwählte" zumindest einmal in der Hand gehabt. Ich habe mir am Wochenende meine erste Kopfrute auch bei einem Händler gekauft, nachdem ich eigentlich fast schon im Netz zugeschlagen hätte. Die letztendliche Rute hatten wir nach 2 Stunden intensiven Testen und Beratens gefunden. War schon ok, und preislich landest Du beim Händler vor Ort auch nicht soviel über den ebay Preisen. Wenn Du magst kann ich Die die Adresse des Händlers durchgeben. PN reicht.

Gruß
Ralf
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

@xn05721
Warum so geheimnisvoll, welcher Händler das ist?!
Wenn er ne gute Beratung macht ist bestimmt jeder froh zu wissen wer das ist und der Händler profitiert dann ggf auch noch davon
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guude!

Ich wußte ja nicht, ob sowas hier gern oder weniger gern gesehen wird. Wie auch immer, ich war beim JP Angeltreff in Kahl. Der Inhaber, Günter Witte, hat mich ausführlich beim Rutenkauf beraten und ich bin mit der letztendlichen Wahl sehr zufrieden. Natürlich ist das alles subjektiv, am besten Ihr macht Euch, bei Bedarf, selbst ein Bild. Ich kann ihn und sein Geschäft uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
Ralf
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2421
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der ist sehr nett und immer gesprächig Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2421
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede - gestern war ich seit Jahren mal wieder beim Gerlach nen geheimtipköder kaufen. Rolling Eyes Wink
Der hat ja angebaut ohne Ende - ein riesen Laden. Alles was das Anglerherz begehrt. Und auch teilweise gute Angebote. Da werd ich wohl öfter mal wieder hin wenn ich was exotisches suche
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1556
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Rolle denn am geeignetsten ist (z. B. Für eine 7-8mtr Bolo mit Reserve für Karpfen oder Aal im See oder besser gesagt Freiwasser ohne Hindernisse).
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de