Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
"altern" Angelruten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 13:03    Titel: "altern" Angelruten? Antworten mit Zitat

Hi, ich bräuchte bitte mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Thema:

Kann man eigentlich bedenkenlos 6-7 Jahre alte Ruten vom Händler kaufen, die dort im Lager standen? Oder würdet Ihr eher immer die aktuellen Programme kaufen wollen? Zumindest bei definitiven Garantieansprüchen an den Hersteller kann es bei genannter Zeit nach Produktion wahrscheinlich schon Probleme geben. Altern eigentlich Blank, Lack oder Ringwicklungen ?

Gruß
Ralf
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die richtig gelagert wurden passiert dan nichts. Was die garantie angeht sollte eigentlich egal sein wie lange die in lager gestanden haben. Du kriegst kassenbon und dann auch garantie anspruch. Was für ruten sind es wenn ich wissen darf?
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es ist eine Trabucco Supremacy UK Master Match in 4,50m. Ich möchte sie fürs Distanzfischen mit mittleren Wagglern benutzen. Das was ich bisher im Web gefunden habe, deutet so ungefähr auf 2003/2004 hin.
Gruß
Ralf
Nach oben
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 59
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

prinzipiell gibt es keinen Garantieanspruch auf eine Angelrute. Bei Verarbeitungsfehlern wird dein Händler die Rute zum Hersteller einschicken. Das schlimmste was dir bei einer Rute passieren kann ist, dass die Ringe einlaufen. Ich hatte das einmal bei Penn - Ruten, die ich supi billig beim Gerlach gekauft hatte. Nach dem 5. Fischen sind die "original" SIC-Spitzenringe eingelaufen! Ich habe damals ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

Viel unangenehmer ist es, das man heute schon nach 3-4 Jahren keine Ersatzteile mehr für eine Rute bekommt und das Ersatzteile in der Regel fett überteuert sind. Bei der Matchrute wird das aber keine Rolle spielen, da wird es nicht wirtschaftlich sein ein Ersatzteil zu ordern.
Schau dir die Rute genau an und vereinbare ein Rückgaberecht nach dem ersten Fischen.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de