Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wohnungssuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi
Gast






BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 13:02    Titel: Wohnungssuche Antworten mit Zitat

Hey,
ich such nun schn eine Weile nach einer geeigneten Wohnung in Frankfurt.
Wir würden eine DreierWG bilden, brauchen aber nur 2 Schlafzimmer, da ich mir mit meiner Freundin ein Zimmer teile.
Wir hatten an 3 Zimmer gedacht so zwischen 70 und 90 qm und vom Preis her sollte die Wohnung nicht 1000 Euro warm übersteigen.
Nun das Problem: wir würden gerne in Sachsenhausen, Nordend(Ost/West), Bornheim oder Bockenheim wohnen.

Also falls jemand von euch zufällig von einer Wohnung in dieser Richtung hört, würde ich mich sehr freuen.

Bei erfolgreicher Vermittlung :deal: winkt als Belohnung der ein oder andere Kasten Bier Wink Prost

Tobi
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobi, leider kann ich dir nicht helfen, wünsch dir aber viel Erfolg.

Bei 1000€ für 90qm in Sachsenhausen seh ich euch aber schon im Kellergeschoss in nem Wohnblock ohne Warmwasser! Hatte vor 4 Jahren das selbe Problem. Wollte ein Zimmer oder eine Wohnung für mich unter 350€. War außer so Hasenkästen nix zu bekommen. Ich habe mich dann entschieden zu Pendeln. Das war deutlich billiger und ich war mit der Karre in 25 Min in FFM.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tobi, ich sehe das ähnlich wie David. War auch einmal auf Wohnungssuche in FFM und hätte extreme Abstriche in Sachen Gegend und Ausstattung machen müssen...........oder halt etwas wie "Eschersheimer Landstraße Nr. 500+" mieten müssen. Mich hats dann nach Neu-Isenburg verschlagen und ich fand es ganz gut dort (alles vor Ort, inkl. einer großen Anzahl an Kneipen^^). Nach Frankfurt war es dann auch nicht mehr weit, nur den Berg runter...Wink

Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und findet das Gewünschte, drücke Euch die Daumen!
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,
ich empfehle immer, selbst zu inserieren. Insbesondere zu diesem Semester suchen so viele Leute Deines Alters in Ffm nach Wohnraum, dass ein Vermieter, der eine Anzeige schaltet, fast egal wie attraktiv sein Objekt gelegen ist, das Telefon tagelang heiß geklingelt und die Bude eingerannt bekommt. Da schonen die Vermieter verständlicherweise lieber ihre Nerven und inserieren gar nicht erst, sondern reagieren nur noch auf Inserate, die Mietinteressenten aufgegeben haben. Da kannst Du auch mal Glück haben und auch noch was in den von Dir (und den meisten Anderen!) gesuchten schönen Stadtteilen zu einem bezahlbaren Preis bekommen. Ich würde an diesen Euros nicht sparen und empfehle Dir FAZ(Rheinmainmedia) und die Frankfurter Rundschau. Da erreichst Du weitgehend die Eigentümer, die noch auf die gute alte Zeitung setzen. Das sind nicht wenige. In der Gegend rund um den Zoo, oder zwischen Röderbergweg und Festplatz, kann man übrigens auch ganz gut leben.
Grüße aus Ffm
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Terry,
die Idee mit dem Inserat in der Zeitung werd ich denk ich mal ausprobieren, klingt ziemlich gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de