Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
preiswerte Materialien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 08:24    Titel: preiswerte Materialien Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ihr wisst binde ich seit geraumer Zeit auch selber einen Teil meiner Fliegen, Nymphen und Streamer.... aber gerade bei den Streamern habe ich das Gefühl das mir ein entscheidendes Material fehlt (für einen fülligen Körper). Bisher verwende ich Marabus und mache mit Rehhaar so nen schönen Kopf doch die Streamer wirken mit nassen Marabus recht mager.....

Welche preiswerten Materialien besorgt ihr euch im Bastelladen, Baumarkt oder sonstwo um eure Fliegen zu binden????

Was ist mit Flukati wie Ihn Martin und Tom verwenden. Wozu dient der? Als Körper für Streamer? Wo gibt es diesen Preiswert?

Also ich kann euch noch den Tipp geben; Marabus auch im Bastelladen, ebenso die Chenile. Bei diesen kann man auch die Fitzel Stoff rausfrimeln und als Dubbing verwenden.

Ebenso eignet sich eine feine Stoffdecke z.B. vom KIK als Dubbingspender in verschiedenen Farben.

Puppenhaar aus dem Bastelladen soll auch gut für Streamer sein....

Wer möchte mir helfen diese kleine Liste an preiswerten Materialien für Neulinge und Fliegenfischer, die Geld sparen wollen zu erweitern?
Wer kennt vielleicht eine Seite wo dieses thema angesprochen wird???

Baumi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de