Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wohin auf Barsch und Forelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HuntingPerch
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 15:43    Titel: Wohin auf Barsch und Forelle? Antworten mit Zitat

Hey,

will morgen mal an die Kinzig. Werde die Karte wohl in Hanau kaufen. Da ich keine Ahnung habe wo es gut ist, würde ich dann dort direkt an die Kinzig laufen und gucken ob was geht. Oder lohnt es sich dort nicht? Wo fahrt ihr denn so hin? Confused


Liebe Grüße Jonas
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

irgenwie im moment etwas trüb oder???
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist zwar schon trüb aber mit spinner bewaffnet sollte es trotzdem hinhauen. in hanau wirds nur halt recht selten mit forelle was. barsche stehen da normal genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im ganzen Stadtgebiet kannst du mit Barsch und Hecht rechnen in der nähe der Mündung sogar mit Rapfen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerheld
Gast






BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi wohin geht ihr wenn ihr auf zader geht Question
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Spaß: Wink Wenn ich welchen essen will, muss ich mich in die Kleinmarkthalle bemühen Wink ...
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zander sind in der Kinzig schwer gezielt zu fangen. Es gibt sie zwar anscheinend überall, aber sie sind dann doch mehr Beifang. Wenn du es gezielt probieren willst, solltest du irgendwo in die nähe vom Main gehen. Hier stehen die Chancen einen verirrten Main Fisch zu fangen nur auf schlecht, statt auf sehr schlecht wie im Rest der Kinz.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerheld
Gast






BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke dann geh ich auf was anderes.Wo geht ihr zum Hecht angeln?
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hechte sind eigentlich überall in der Kinzig. Egal wo das Wasser ein wenig langsamer fließt und man Kehrströmungen sieht, ist es einen Versuch wert. Vorzugsweise liegt in der zu beangelten Stelle noch ein dicker Baum drin. Das ist in der Kinzig kein Problem solche Stellen zu finden. Da der Angeldruck doch sehr groß ist, würde ich dir raten, an Stellen zu gehen, die weit weg und ab vom Schuss liegen. So eine Stelle wäre z.B. die Strecke zwischen Erlensee und Hanau. Allerdings ist da Djungel.

Einfacher kann ich dir aber sagen, wo ich noch nie Hechte gefangen habe. Das wäre zum einen die Strecke um Wirtheim und zum anderen die Strecke zwischen Ruhlsee und Erlensee. Hier hab ichs schon so oft probiert und nie Erfolg gehabt, obwohl es eigentlich sehr gut aussieht. Vielleicht angel ich aber auch nur falsch.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerheld
Gast






BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de