Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Zelt, Liege ... und was denn noch ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:04    Titel: Zelt, Liege ... und was denn noch ? Antworten mit Zitat

Guude!

Nachdem ich mir nun ein Zelt und eine Liege für diese Saison angeschafft habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr so an weiteren,nützlichen Utensilien beim Nachtangeln mit Euch führt.

Gruß
Ralf
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

- Gute Lampen! Smile (Ich bevorzuge Kopflampen)
- Weißes Tuch / Tücher: Hier kannst du Kleinteile Ablegen und findest diese durch den Kontrast auch wieder leichter.
- Wenn es kalt werden sollte, dann auch etwas dagegen (Schlafsack & Co.).
- Elektronische Bissanzeiger...wenn ich erst mal eingeschlafen bin, werde ich durch das Klingeln von Glöckchen leider nicht mehr wach Smile

Ich persönlich jedoch, beschränke mich immer nur auf das Nötigste...da es sich ja immer noch um ein Naturerlebnis handeln soll...zudem nervt mich die Schlepperei. Gut Organisiert muss ich nur ein mal Laufen und übersteh auch einen halbstündigen Marsch noch einigermaßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ha!, ....Kopflampe und 'ne Tüte Erdnüsse. Wink ...natürlich noch 'n paar Köder....

Gruß
Flyman Martin Cool
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinnsuchender
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nen guten Rat geben was du auf jeden Fall zu Hause lassen solltest....


.....dein Weib Laughing
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Was? Ein Zelt? Bist Du jeck? Guckst Du hier Arrow http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=5046
Ansonsten empfiehlt es sich Nahrungsmittel in ausreichender Menge, gegebenenfalls auch z.B. in flüssiger Konsistenz und herb gehopfter Form einzupacken Prost . Schmeckt im Freien dann besonders gut. Wink
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...Nahrung...ich weiß nicht, ob es nur ein persönliches Problem ist, aber ich bekomm Nachts, wenn ich wach bin, immer einen unheimlichen FRASS! Da ich wenig schleppe, sind´s dann meist Müsliriegel, Puffreisteile und der gleichen. Beim trinken bin ich da vorsichtiger...unkoordiniert, im dunkeln auf eine Rute zu treten...da blutet das Herz und der Geldbeutel...aber schmecken tuts wirklich besser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Kopflampe ist das A und O.

Ich persönlich würde nie wieder ohne guten Schlafsack weggehen. Mein Anaconda Climat + hat mich in eisigen Nächten schon oft schön warm gehalten.

Für ganz Verrückte ist auch sowas wie unser Kollege Frauennerfling gebaut hat ne Idee. Der fängt das Funksignal der Bssanzeiger ab und dann geht im Zelt ein Licht an Smile Gut um die Schuhe, Brille, Kopflampe usw. zu finden.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bier....ganz wichtig! Viel Bier! Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, ich als bekennender H2O Trinker muß dann wohl schon in ganz frühem Stadium meien NAchtangelambitionen an den Nagel hängen ... Crying or Very sad
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neinnein @Ralf - nicht so schnell! Guck mal, der Buschborn isst quasi nachts als Modelnahrung verkleidete bessere Angelköder Wink . Da findest Du doch eine Alternative zu Wasser, die nächtlichem Genuss nahe kommt. Äppelwoi kann ich auch noch sehr empfehlen. Der ist fast wie Wasser, nur mit deutlich verbessertem Geschmack: Schmeckt heiß und kalt, je nach Witterung... Zustimmen
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich alleine am Wasser bin Trinke ich kein Alkohol, aber wenn man eine Sessions mit ein paar leuten macht, mit dennen man sich gut versteht, kann man mal ein paar Bierchen kippen Wink

Neben dem Angelzeug ist eine gute Beleuchtung und gute Kleidung das A und O. Selbst im Sommer. Tagsüber 30grad, Nachts dann "nur" 10-15 dann kommt der Tau und alles wird Klatsch Nass, wenn dann noch Wind geht und man hat nur ein T-Shirt und kuze Hose an, freut man sich sehr über gute Kleidung.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Modells schleppen halt auch ungern Smile und das Reiszeug saugt das flüssig nachkommende auch gut auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de