Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
mit Köfi auf dicke Aale

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benor
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 20:32    Titel: mit Köfi auf dicke Aale Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinzig Angler,

Ich möchte nach langer Zeit wieder einmal auf Aal Nachtangeln, allerdings habe ich bisher ausschließlich mit Tauwurm auf Aal geangelt, das soll sich nun ändern.


Welche Tipps könnt ihr mir für das Angeln auf Aal mit Köfi geben. Welche Fischarten sind am besten geeignet ? welche Größen sollten sie haben ? serviert ihr den Köfi am Stück oder in Häppchen ? wie sehen eure Montagen aus ?

Habe bisher nur 1-2 Erfolglos auf Hecht mit Köderfisch geangelt, wahrscheinlich nicht ohne Grund Razz


P.S. müsste die Köfi's im Laden kaufen oder bestellen, hab leider Keine Stippe und ansitzen auf Köderfische ist als Gastangler schon bisschen blöde.


Hoffe ihr könnt mir ein Paar Hilfreiche Tipps geben, damit ich nicht wieder ganz Hilflos am Wasser sitze.


Liebe Grüße
Benedikt
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nicht Köfis ansitzen willst und keine mehr in der Truhe hast und keine mehr im Teich hast, kannste im Fischgeschäft mal eine (rohe) Makrele kaufen und die in Streifen schneiden....aber die Chance das dir ein Zander, Quappe etc drangeht ist sehr hoch...aber es geht
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benor
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kinzräuber, das ist schon einmal ein guter Tipp, auf ne rohe Makrele wäre ich nie gekommen Smile werde ich demnächst mal ausprobieren.


Hat sich mittlerweile eigentlich was getan bezüglich Tageskarte und Nachtangeln ? ich nehme an ich muss mir 2 Karten kaufen wenn ich vor 0Uhr anfangen möchte ?
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, du brauchst zwei karten für eine nacht! eshalb bin ich auch einem Verein beigetreten der an die I.G.K. Angeschlossen ist, da bekommt man eine Jahreskarte für die kinz.

Übrigens sind Kaulbarsch fetzen gute Aalköder Wink
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benor
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

stipper hat Folgendes geschrieben:
Richtig, du brauchst zwei karten für eine nacht! eshalb bin ich auch einem Verein beigetreten der an die I.G.K. Angeschlossen ist, da bekommt man eine Jahreskarte für die kinz.

Übrigens sind Kaulbarsch fetzen gute Aalköder Wink


Ja ich muss unbedingt mal zusehen das ich wieder einem Verein beitrete.... allerdings sind die Aufnahme gebühren dort ( meiner Meinung nach ) ziemlich Hoch gegriffen, weshalb ich bisher immer zurück geschreckt habe.


Das mit den Kaulbarsch fetzten habe ich schon in deinem Fangbericht gesehen, wenn sich das nächste mal einer an meinem Wurm vergreift, werde ich es auch einmal versuchen.
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@benedikt, guck doch gelegentlich mal auf der Seite der IG-Kinzig die angeschlossenen Vereine durch. Da sind auch kleinere und günstigere dabei. Mit etwas Recherche, manche haben keine Homepage und man muss direkt nachfragen, solltest Du für Dich das Passende finden. Hier im Forum gibt es auch schon reichlich Informationen, die Du nachlesen kannst. Wenn Du neben Tagestrips auch paarmal über Nacht planst, rechnet sich eine Mitgliedschaft bald. Und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über vertane Zeit fürs Köfi-Angeln machen.
Ich empfehle übrigens fingerlange tote Köfis mit aufgeschnittenem Bauch ebenso wie Fetzen dieser Größe, und natürlich den universellen Tauwurm. Wenn Du ins Internet schaust, findest Du noch viel mehr mögliche Köder, die vielleicht fängig sein könnten, und die Du, weil sie Dich interessieren und überzeugen, ausprobieren kannst.
Petri Heil Exclamation
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Terry Wink

um einen Vereins beitritt werde ich nicht drum herum kommen und vorher werde ich das mit dem Ansitz auf Aal wohl auch erstmal sein lassen. Aber danke für euren Netten Ratschläge und Hilfestellungen !
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und Kaulbarsche fängt man beim Aalangeln leider sowieso Smile
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankie_Be
Gast






BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich im Winter im türkischen Laden in der Bahnhofstraße mit "Hamsi" (fingerlangen Sardellen) eingedeckt. Haben die leider nur im Winter und nur am Mittwoch. Die lagern jetzt in der Gefrietruhe und lauern auf Ihren Einsatz in 2 Wochen in Babenhausen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de