Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
schöne Stellen zum Angeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 20:31    Titel: schöne Stellen zum Angeln? Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen!

Die ganzen Foreneinträge zum Thema Kinzig sind ja nun schon teilweise älter als 1 Jahr. Shocked Aktuelle Einträge habe ich jetzt wenige gefunden.

Ich kenne jetzt 3-4 Stellen zum Angeln an der Kinzig, die recht gut mit dem Auto erreichbar sind und an denen man auch recht gut ans Wasser kommt, und zwar in Erlensee und in Gelnhausen.
Aber da gibt's doch bestimmt noch mehr? Question

Ich angle eigentlich recht gerne mit Futterkörbchen und mit der zweiten Angel mit Wurm auf Grund. Bin also der typische Ansitzangler. So Flussufer rauf- und runtertraben oder im Wasser rumlatschen liegt mir nicht so.
In Langenselbold vor meiner Haustür finde ich zwar die eine oder andere Stelle an die man recht gut mit dem Auto hinkommt aber...da ist meterhohes Steilufer oder man kommt gar nicht ans Ufer dran, weil Vegatation dschungelartig ist. Confused
In der Nähe des Flugplatzes soll man zwar angeln können, aber die Stellen habe ich noch gefunden, zumal ich des öfteren auf ein kreisrundes weisses Schild mit rotem Rand treffe.

Für den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar. Rolling Eyes
Da ich öfters auch meinen Sohn (der einen Jugendfischereischein und eine Kinzigkarte hat) mitnehme, sollte die Stelle einigermaßen stressfrei erreichbar sein und auch ans Wasser sollte man recht einfach kommen, d.h. keine Steilufer oder so und das Auswerfen sollte einigermaßen möglich sein.
Natürlich ist mir klar dass an den zugänglichen Stellen intensiver geangelt wird als an den schwerer zugänglichen, aber beim Angeln geht es mir hauptsächlich um die Entspannung, wenn der ein oder andere schöne oder auch große Fisch dabei ist habe ich natürlich auch nix gegen. Laughing
Ich braucht mir eure Hotspots nicht verraten (macht ihr sowieso nicht), aber der eine oder andere Tipp wäre super.
Nach oben
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

3x durchgelesen, aber trotzdem einen Fehler übersehen: Shocked

In der Nähe des Flugplatzes soll man zwar angeln können, aber die Stellen habe ich noch NICHT gefunden, zumal ich des öfteren auf ein kreisrundes weisses Schild mit rotem Rand treffe.
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Google Maps machts möglich. Gib einfach mal folgende Koordinaten in GoogleMaps ein, und Du wirst ein "lauschiges" Plätzchen finden:

50.153256,9.012498 --> Rodenbach AB-Brücke
50.17775,9.07936 --> Langenselbold hinter Flugplatz
50.1862,9.094595 --> Rothenberger Späkebrücke
50.189072,9.109508 --> Rothenbergen Brücke
50.190185,9.122254 --> Meerhölzer Brücke
50.19785,9.136244 --> Lieblos Jeep-Club
50.199924,9.143476 --> Lieblos AB-Brücke
50.202314,9.145128 --> Lieblos Wehr
50.200006,9.157809 --> Roth Kinzighalle
50.200872,9.16577 --> Gelnhausen Tierheim
50.199138,9.186592 --> Gelnhausen Uferweg u. Bleiche

....so könnte man es beliebig fortführen.

Wenn Du alle Stellen erfolgreich abgearbeitet hast, gibt es eine Fortsetzung. Laughing

Viel Spaß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

An der Kinzig gibt es kaum Stellen, an denen du das weiße Schild mit Rotem Rand nicht findest. Diese Diskussion hatten wir hier schon oft. Es ist verboten mit dem Auto auf diese Wege zu fahren.

Deshalb wenn du quasi aus dem Auto angeln willst, schau mal auf google maps wo man offizielle Straße hat um an die Kinz zu kommen. Ich sag dir nur gleich, dort wo man mim Auto hin kommt, wird nicht nur total der Angelbetrieb sein (Markus und ich wollten neulich auf so einen Platz, da mussten wir 3 mal feststellen, dass die angelaufene Stelle besetzt war), da wird man auch im Durchschnitt schlechter fangen. Außer vielleicht Weißfische. Die tummeln sich hier gerne, weil hier natürlich auch viel Futter rein fliegt!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den meisten Koordinaten steht leider das böse Schild zwischen mir und der gewünschten Stelle. Sad

Da werde ich mir wohl wieder einen Bollerwagen oder so zulegen müssen.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du am Feldweg bleibst und nicht Mitten auf die Wiese/Feld fährst sagt in der Regel niemand etwas.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist immernoch auf eigene Gefahr. Falls irgend einer dir ans Bein pissen will, kann es mit Geldbußen belegt werden.
Das Rot-Weiße gesperrt Schild zu überfahren ist noch nicht so schlimm. Hier können Geldbußen bis 75€ verhängt werden. Ist aber nicht die Praxis.

Viel schlimmer: niemals am Naturschutzgebiet (nicht verwechseln mit Landschaftsschutz) Schild vorbei fahren. Hier wirds unter umständen richtig teuer!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de